Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: farbige kontaktlinsen

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard farbige kontaktlinsen

    Anzeige
    hallo ihr lieben

    ich habe seit 2 tagen farbdeckende kontaktlinsen, und komm garnicht damit zurecht, ich sehe wenn ich zu schnell einen punkt fixieren will nur verschwommen, mein optiker méint das würde sich mit der zeit geben da sich das auge an die farbe gewöhnen muß...

    aber ich bin nicht wirklich glücklich und hoffe er behält doch am ende recht.

    was habt ihr für erfahrungen mit fabdeckenden linsen ??

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Angel!

    Ich hab auch farbige Kontaktlinsen, allerdings nur für höchstens einen Monat (bei täglichem Tragen).

    Da ich aber keine Sehhilfe brauche sind es ganz günstige, haben ca. 40 DM gekostet und wurden auch nicht dem Auge angepaßt.

    Ich fand die relativ unangenehm im Auge, wenn man geblinzelt hat, mußte sich die Linse danach erst wieder an den richtigen Platz setzen, dabei sieht man dann immer die Farbe (in dem Fall blau, die jetzigen braun) vor der Pupille, bis sie wieder an ihrem Platz ist.

    So als Gag zwischendurch finde ich es ganz witzig, für tägliches Tragen viel zu unangenehm-obwohl es mit Sicherheit Gewöhnungssache ist.

    Und wie gesagt: meine wurden den Augen nicht angepaßt, das soll ein Riesen-Unterschied sein!

    Lg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hello

    also meine wurden angepasst(eh klar, bin ja sonst blind), aber ich fürchte die zeit für die gewöhnung hab ich nicht denn ich seh einfach zu unscharf, ob das der spaß wert ist...

    leider hab ich auch fast 500 DM dafür bezahlt :-((

    Lg
    Kim

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Angel,

    hattest Du sonst harte oder weiche Linsen ?

    Es kann ja durchaus sein, daß Dein Optiker einen Fehler gemacht hat und das Deine Linsen über die Iris gehen und Du deswegen das Gefühle hast eingeschränkt zu sehen.

    Hast Du sie denn definitiv richtig herum drin ?
    Oder hast Du vielleicht irgendwo einen winzig kleinen Riss ?

    Wenn Du nicht damit klar kommst, würde ich sie sofort umtauschen, denn eine Eingewöhnungszeit hatte ich noch nie bei Linsen. Könnte ja auch extrem gefährlich werden oder hast Du drei Wochen Fahrverbot

    Ich habe immer weiche Linsen und zwischendurch die Fresh Look Colours und bin super zufrieden damit und merke gar keinen Unterschied zu nicht farbigen Linsen.
    Vielleicht magst Du Dir ja mal ein Paar der Linsen bestellen, da siehst Du dann evtl. sofort einen Unterschied und mit ca. 45,-- sind sie wirklich erschwinglich.
    www.linsensuppe.de www.***yeyes.de


    Hilft Dir das ein wenig ?

    Liebe Grüße, HopiStar

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    winke hopi

    das komische ist ich habe weder kaputte linsen noch habe ich sie falsch benutzt...

    es sind übrigens weiche linsen(hatte vorher getönte freshlook)
    allerdings ist der unterschied ja das freshlook nicht farbdeckend ist(nur farbunterstützend), und um ein helleres ergebnis zu haben als die augenfarbe machens eben nur deckende:-((


    und was das fahren angeht, ich würd mich nicht ans steuer trauen die nächsten tage (zumindest nicht so)

    wenn du demnächst mal von einer geisterfahrenden frau mit strahlend blauen augen liest dann hab ichs doch getan;-))

    LG
    Kim


  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Kim,

    es gibt doch drei verschiedene Farblinsen von Freshlook. Die Freshlook Colors, die überdecken sogar meine dunkelbraunen Augen mit Saphirblau.
    Die Colorblend mit dem schwarzen Rand um die Farbe und doe Color Enchancers, die wirklich nur die eigene Farbe intensivieren.

    Auf jeden Fall würde ich sie umtauschen, bevor es zu spät ist und der Optiker sie nicht mehr annimmt. Eine Gewöhnungsphase....wäre mit nach Jahren mit Linsen ganz neu.

    Vielleicht lohnt es sich auch beim Augenarzt vorbeizuschauen und sich eine zweite Fachmeinung zu holen.

    Liebe Grüße, Hopi

    P. S. Ich achte demnächst auf die Strasse und potentielle Geisterfahrer

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    Anzeige
    hallo

    also seltsam aber wahr mein optiker hatte recht seit dem heutigen morgen geht es ohne probleme, woran es auch immer lag jetzt seh ich wieder alles;-))

    LG
    Kim

Ähnliche Themen

  1. Farbige Kontaktlinsen
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 19:25:31
  2. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 16:49:35
  3. Farbige Kontaktlinsen!!
    Von mAr!e im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 20:56:13
  4. farbige Kontaktlinsen
    Von COCO_BABE_21 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 19:55:19
  5. Farbige Kontaktlinsen
    Von Sevim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 12:26:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •