Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Grüner Tee - Tee allgemein

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich lasse meinen Grüntee höchstens eine Minute ziehen, weil ich ihn anregend mag. Länger als zwei Minuten schmeckt überhaupt nicht mehr.

    Wenn die Blätter in der Tasse bleiben, trinke ich ihn immer sehr schnell, damit er nicht so bitter wird.

    Aber ich trinke Tee nicht, weil er so gesund sein soll, sondern weil er mir schmeckt und ich keinen Kaffee trinke. Mein Teekonsum beläuft sich auf mind. 2 - 3 Kannen am Tag, aber nicht nur grüner, sondern auch Kräuter, Rotbush, Honeybush, grüner Rotbush...

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Original geschrieben von versi
    ich war ja im Nov. in China, u.a. auch in einem Teehaus. Dort wurde uns erklärt dass der grüne Tee nur 1 Min. ziehen soll, dafür aber ca. 5x neu aufgegossen werden kann.
    So kenne ich das auch.
    Mir wurde auch gesagt,dass bei dieser geringen Ziehzeit recht wenig Anregendes drin waere.

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #13
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..manche Chinesen kippen den ersten Aufguss sogar weg, weil er zu herb ist. Wenn man das Wasser auf die Blätter gießt und nicht umrührt, wird der zweite Aufguss auch nicht zu stark. Ich lasse die Blätter auch immer drin, und gieße so 3- 4 mal auf.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    hm, aber die Chinesen nehmen doch sehr wenig Teeblätter pro Kanne, oder? (Zumindest war das bei uns im Teehaus und bei jedem Essen so). Der Tee war also sehr dünn
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ... das ist beim Bier dort nicht anders ...

    Ja, ich fand den Tee dort auch oft recht mild, vor allem der in den Restaurants. In den Firmen (ich bin oft beruflich in China und besuche Lieferanten) bekommt man schon kräftigeres vorgesetzt. Auch da wird 3 oder 4 mal nachgegossen, ohne neue Blätter.

  6. #16
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    och das bier ist doch toll! sorry, OT: ich fand das echt süffig, und da es meist das einzige gekühlte Getränk zum Abendessen war hab ich jeden Abend so ne Flasche getrunken
    Ich will Sommer!

  7. #17
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Auf der Seite meines Teeladens steht auch etwas von 1-1,5 Minuten, soll man den Tee ziehen lassen.

    Die Siebe für losen Tee finde ich übrigens recht praktisch, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.

    Hat der grüne Roibusch eigentlich die gleichen positiven Effekte wie normaler grüner Tee, abgesehen von dem Teein?
    Tempora mutantur.

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von versi
    och das bier ist doch toll! sorry, OT: ich fand das echt süffig, und da es meist das einzige gekühlte Getränk zum Abendessen war hab ich jeden Abend so ne Flasche getrunken
    tja.. unsere Lieferanten meinen es da oft recht gut mit uns... da bleibt es nie bei einer Flasche.. dazu kommt noch ein lustiges Spiel mit Trinksprüchen- danach muss man sein Gläschen "auf ex" leeren..

  9. #19
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    Da ich nur bedingt Grüntee mag, jedoch auf die Verminderung des Krebsrisikos, den der Genuß mit sich bringen soll, nicht verzichten will, nehme ich Grünteeextrakt in Kapselform ein.
    Wenn jemand abnehmen möchte, kann er damit auch seinen Grundumsatz hochsetzen (entspr. mehr Kapseln). Geht mit Tee auch, brauch dann jedoch bis 3 Liter und das schafft ja niemand...
    Ich selber kann es nicht so anwenden, weil mir sterbensschlecht wird, genauso als wenn ich derartig viel Tee kippen würde...
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Ähnliche Themen

  1. NK - so allgemein
    Von Tija im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 17:14:39
  2. Serien und TV allgemein
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 16:53:05
  3. MAC Lippies (allgemein)
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 08:57:22
  4. revlon allgemein
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 17:43:11
  5. kanebo-allgemein
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 14:30:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •