Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Retinol-Pflege-Update

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578

    Standard Retinol-Pflege-Update

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen, welche retinolhaltige Produkte ihr schon länger im Gebraucht habt und welche Erfahrungen ihr damit machen konntet?


    Ich selbst habe einige Woche Retinox-Serum benutzt, abends, unter der BB Overnight. Die ersten Tage ging es sehr gut, dann kamen die kleinen Pickelchen. Da ich nicht wußte, ob sie vom Serum oder BB kommen, habe ich das erstere weggelassen und bitte - keine Pickelchen mehr

    Ich würde aber trotzdem nochmals gerne mit einem retinolhaltigen Serum unter meiner BB Overnight versuchen, bin gespannt auf eure Berichte

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.04
    Beiträge
    112
    Hallo,

    ich benutze seit ca. 8 Wochen die ROC-Retinol-Nachtcreme über verschiedenen Seren und seit ca. 4 Wochen das ROC-Retinol-Serum unter verschieden Nachtcremes (also eine Nacht Retinol-Serum, die nächste Nacht Retinol-Creme).

    Bisher habe ich keinerlei Pickel, Unterlagerungen o.a. bekommen -bin also super zufrieden mit meiner Zusammenstellung und werde das wohl auch über längere Zeit so beibehalten.

    Gruesse
    Aimee

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe zunächst drei Monate philosophy help me Retinolcreme benutzt mit supertollem Ergebnis, klare Haut ohne Unreinheiten, insgesamt strahlend und vital, nun habe ich seit drei Wochen die etwas stärkere Retinolcreme afirm 3x, die nun noch in Kombination mit dem exfoliator BHA 2 % von Begoun, und nun ist meine Haut nicht nur klar und schön, sondern auch normal geworden, das heißt, sie fettet nicht mehr übermäßig, im Gegenteil, sie braucht ein bisschen mehr Pflege. Sprich, alles ist perfekt.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @ janne

    wo bekomme ich dieses afirm? Du hast jetzt also die Overnight nicht mehr im Gebrauch?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    @NoName:
    das afirm 3x bekommst du über www.skinstore.com , es ist auch günstiger als das philosophy, aber mindestens genauso wirksam.
    Die overnight nehme ich immer noch, ich brauche sie auch pflegemäßig dringend, ich warte allerdings nach dem exfoliator und dem Retinol zwanzig Minuten, bevor ich sie auftrage, das steht so bei dem afirm drin.
    Ich habe schon Bobbi gefragt, die würde das auch weiterschicken, ich weiß allerdings nicht, ob das vom Porto her soviel ausmacht.
    Ich möchte jedenfalls keine Experimente machen, weil ich das so gut vertrage, außerdem ist das RoC Serum nicht so konzentriert.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Janne

    Bitzeln bei Dir die Retinol-Sachen denn nicht?
    Bei mir hat selbst das ROC-Serum (jeden Abend angewendet) ziemlich gebitzelt, ja schon fast regelrecht gebrannt.

    Oder liegt das vielleicht an der Zusammensetzung und die Afirm und Philosophy Sachen sind allgemein verträglicher zusammengesetzt?

    Ich hatte sogar einen leichten Schäleffekt!

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    @ janne

    wenn es sich lohnt, gleich 2x afirm zu bestellen, um porto zu sparen, würde ich mich sehr gerne beteiligen

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich benutze nach wie vor das RoC Retinox Serum (seit 3 Monaten nun...) und bin nach wie vor begeistert: kaum Pickelchen, die Haut ist reiner und ebenmäßiger, ich vertrage es wunderbar. Anwendung: jeden Abend unter der Overnight.

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Ich benutze auch das RoC-Serum seit ein paar Wochen, habe aber in den Weihnachtsferien ein bisschen mit der Regelmäßigkeit geschlampt. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher keine großen Unterschiede bemerkenn kann - weder positiv noch negativ. Aber das Fläschchen wird auf jeden Fall erstmal aufgebraucht.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    @Noemi:
    Mir brennt das nicht, ich kann allerdings einen Vergleich zum RoC nicht ziehen. Ein bissschen schälen soll die Haut sich ja. Dr. Baumann empfiehlt, die Anwendungshäufigkeit zunächst zu reduzieren und dann langsam aufzubauen, wenn es brennt. Ich habe generell unempfindliche Haut, ich vertrag auch die tägliche Anwendung von dem exfolioator zusammen mit dem Retinol, genau wie Dr. Baumann rät.
    @NoName:
    gerne, das lohnt sich bestimmt, ich bestelle mir sowieso beim nächsten Mal gleich drei, aber jetzt habe ich noch für zwei Monate afirm 3x und dann noch mal für zwei weitere Monate ein ertauschtes help me, insofern werde ich frühestens in drei, vier Monaten bestellen!

Ähnliche Themen

  1. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 11:00:30
  2. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  3. Pflege-Update
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 14:03:16
  4. Pflege - Update
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:22:49
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •