Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An alle "Golden Twenties": was tut ihr schon gegen vorzeigte Hautalterung ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard An alle "Golden Twenties": was tut ihr schon gegen vorzeigte Hautalterung ?

    Anzeige
    Hallo,

    dieser Thread richtet sich an alle Anfang bis Ende Zwanzig-Jährigen

    Da Vorbeugen ja immer besser als Nachsorgen ist, wollte ich mal Fragen was ihr jetzt schon so gegen vorzeitige Hautalterung unternimmt.
    Was nehmt ihr für Pflege, auf welche Wirkstoffe schwört ihr usw. ?

    Verratet mir euer Alter und erzählt einfach mal

    LG
    Lil'DiVA (wird dieses Jahr 22 )
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich nehme so vorbeugend eigentlich nur das Advanced Night Repair von Estee Lauder, habe das normale Serum, die Augencreme und das Concentrate.

    Ansonsten versuche ich es nicht mit dem Solarium zu übertreiben und nur 1 x die Woche zu gehen.

    Ach ja, ich werde in 2, 3 Monaten 30.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe zum 21. Geburtstag eine "richtige" Augencreme mit allem drum und dran bekommen (Retinol und so ein Zeugs), weil ich immer gebetsmühlenartig den Satz "Ab 21 baut die Haut nur noch ab" wiederholt habe

    Habe diese eine Tube lang benutzt und muss sagen, dass das einzige was ich davon bekommen habe dicke Augen waren. Ich musste abends die Creme auftragen, um die Haut zu durchfeuchten und morgens mit dem VichyStick gegen die Schwellungen und Ringe ankämpfen.
    (Diese Antifalten-Augencremes plustern ja einfach nur phasenweise auf).

    Blöd, blöd, blöd.

    Seitdem (also nun 2 Jahre) benutze ich die Augentrost-Creme von Alverde, um der Haut Feuchtigkeit zu spenden. Mehr braucht sie in meinem Alter noch nicht. Seit kurzem bin ich großer Fan der Alviana Wildrosencreme (viel sahniger als Alverde).

    Ich merke nur, dass ich langsam Trockenheitsfältchen kriege, wenn ich mal nichts auftrage. Ich sitze oft am Bildschirm und habe eine ausgeprägte Mimik, dazu noch trockene Haut.....also ich muss wirklich cremen.

    Aber eine vollwertige Antifaltencreme brauche ich nicht. Im restlichen Gesicht nehme ich zur Zeit die Hipp Creme für die T-Zone und für den Rest die Rosencreme von Hauschka (bei der Heizungsluft zieht die bei mir weg wie nix ).

    Vor 26 kommt mir nix gegen Falten ins Gesicht.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo,

    ich bin 29 und halte nichts von Anti-Aging. Ich denke, das beste für die Haut, ist wenn sie bekommt, was sie braucht. Also vor allem den richtigen Anteil an Fett und Feuchtigkeit.

    Im Moment nehme ich die Pflege von Siriderma und komme damit sehr gut klar. Vor allem die schöne Maske (Aufbau-Pflegecreme-Intensiv), die Verhornungen ganz sanft durch Zinkoxid löst, so dass die Creme, die man tagsüber verwendet besser wirken kann, hat es mir angetan.

    Ach ja, ich vermeide Cremes mit Konservierungsstoffen, weil die Haut schädigen können (allerdings habe ich auch Neurodemitis, also eine kranke Haut und muss deshalb darauf achten) und es ist mir lieber wenn in meinen Cremes natürliche, pflanzliche Öle statt Silikone und Mineralöle drin sind, weil diese die Haut nicht pflegen, sondern "faul" auf ihr herumliegen, bis sie wieder abgewaschen werden .

    Zudem rauche ich nicht, versuche genug Vitamine zu essen, gehe nicht in die Sonne (wobei Falten ja noch das harmloseste sind, was die Sonne anrichten kann) und schlafe und trinke ausreichend.

    Wirklich Sorgen mache ich mir ohnehin nicht, dass ich Falten bekomme. So schlimm wird's schon nicht werden .

    Liebe Grüße
    Shadow

  5. #5
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    323
    hallo, ich bin 24 und gehe straff auf die 25 zu und nehme sozusagen als vorbeugung gegen fältchen die apotheker scheller tagescreme für sensible haut.die creme hat lsf und enthält grünen tee-der soll ja bekanntlich ein prima anti-age-helfer sein.als augenpflege nehm ich täglich die sanddorn augencreme v. scheller-die polstert schön meine linien um die augen auf.
    ansonsten versuch ich viel anti-aging von innen zu betreiben: also viel wasser trinken und obst/gemüse essen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich war eben in der Apo und habe den Nuxe Lippenbalsam gekauft. Da hat die wirklich nette Apo-Dame mir doch tatsächlich eine Probe mit einer Creme gegen erste Anzeichen der Hautalterung gegeben. Hey- ich bin 19, wenn auch nimmer lang, und habe ein Kindsgesicht- wie kommt die auf erste Anzeichen...???!!
    Das wäre doch wirklich übertrieben, oder nicht?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ich bin 25 und benutze seit ca 2 Jahren eine sperate Augencreme, die einen UV Filter enthält. Ich benutze täglich eine Feuchtigkeitscreme, trinke viel Wasser /grünen Tee, rauche nicht und habe das Solarium von einigen Jahren komplett gestrichen.
    Ich denke, dass eine gesunde Lebensweise und eine leichte aber regelmäßige Pflege am meisten bringt.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.06
    Beiträge
    499
    Oil of Olaz tatal effects 7 Zeichen...gegen Unreinheiten !!! Mein HG gegen Pickel und unreine Haut-und gleichzeitig eine Prophylaxe vor ersten Fältchen. Benutze auch die Augencreme von total effects-die ist SPITZE !!!!

    Werde bald auch 25.....

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich bin 26, benutze von bb die augenceme (weiss aber nicht ob die auch gegen fältchen ist, mir gehts in erster linie um feuchtigkeit ), als tagespflege benutze ich im moment thermal fix von vichy, im sommer oligo 25. die sind aber auch nicht gegen fältchen. darüber mache ich mir ehrlich gesagt keine gedanken
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    04.10.06
    Beiträge
    217
    Anzeige
    Ich bin 26 und benutze caudalie (feuchtigkeitscreme). Da ich nur trockenheitsfältchen habe(komischerweise nicht immer, mal hier mal da, die sind immer woanders) reicht mir diese creme total. Und die beste pflege gegen fältchen in unserem alter ist viel wasser trinken und feuchtigkeitscreme benutzen denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  2. "Altinkum golden beach" in Side - kennt das jemand?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 11:42:02
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 14:51:21
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 12:05:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •