Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wann und wie trage ich Kajal richtig auf?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Wann und wie trage ich Kajal richtig auf?

    Anzeige
    Hallo
    Letzte Woche hatte ich einen Schminktermin bei BB und das Ergebnis hat mich so begeistert, dass ich gleich alles mitgenommen habe.
    Alles schön und gut, ich liebe die Produkte, nur ich bekomm einfach den Kajalstrich nicht so hin, wie die Dame damals.
    Wenn ich ihn am oberen Wimpernkranz platziere, wirkt er sehr undefiniert, er 'vermischt' sich irgendwie mit dem Lidschatten
    Hab nochmal nachgespitzt, aber er wird immer so 'rauchig' (und das nicht nur weil er 'smoke heißt ). So undefiniert kann ja gut aussehen, aber in dem Fall will ich eine schöne Linie haben, aber ich stoße anscheinend an meine Grenzen.

    Würde mich über Tipps sehr freuen, weil ich gerne wieder so aussehen würde wie letzte Woche

    Lg Nini

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich bin damit überfordert, mir unter "undefiniert" etwas vorzustellen.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Warum nimmst du dann keinen flüssigen Eyeliner? Der macht doch eine schöne definierte Linie
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    undefiniert= verschwommen, eben keine schöne linie man könne einen dunklen lidschatten nehmen, ihn am wimpernkranz auftragen, ihn verblenden und hätte mein ergebnis

    und flüssiger eyeliner steht mir leider absolut nicht, das höchste ist mit fechten lidschatten einen lidstrich zu ziehen.

    mit dem kajal muss es auch schaffbar sein, letzte woche war es das zumindest, nur bin ich wohl zu doof

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Versuche mal den Stift *senkrecht* zu halten und dann von außen nach innen direkt am Wimpernrand zu malen. So klappt es bei mir am besten wenn ich einen *klaren* Strich haben will.

    Wie bist Du denn geschminkt worden bei BB? Sowas interessiert mich immer.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich glaube, das ist reine Übungssache .

    Manchmal hilft es auch, das Lid ein wenig mit dem Finger beim Auftragen des Kajals nach aussen zu ziehen (ich hoffe, ich habe mich einigermassen klar ausgedrückt...).

    Ich selbst kann bspw. mit flüssigem Lidstrich überhaupt nicht umgehen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    vielen dank ihr beiden, werde bei den nächsten malen eure tips ausprobieren.
    das mit dem lid 'glatt' ziehen könnte gut funktioneren, und den kajal senkrecht zu halten muss ich auch ausprobieren. wobei ich mir das schon schwierig vorstelle, bin jedenfalls gespannt.
    danke!

    @andrea
    sie heißt jana, ich bin alleridngs aus österreich, aber vielleicht sagt sie dir ja trotzdem was. eine wirklich sehr sympathische person und eine wahre künstlerin

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn ich eine ganz feine Linie mit dem Kajal will, dann ziehe ich auch das Lied nach außen hin straff. Den Kajal spitze ich vorher neu an und dann nur ganz leicht auf das Lid drücken, damit die Spitze nicht gleich wieder breit wird. Wenn du einen sehr weichen Kajal hast, kannst Du ihn vor dem Spitzen kurz in den Froster legen, dann kann man ihn feiner anspitzen. Beim Auftragen in den Wimpernansatz malen, damit der feine Strich damit verschmilzt. Ich male auch von außen nach innen und dann ggf. noch mal zurück.

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.06
    Beiträge
    43
    Den Tip mit dem Lidstraffziehen und von außen nach innen zu zeichnen kann ich auch nochmal betonen. KLappt auch bei mir.

    Doch das mit dem Anspitzen und vorher in den Kühlschrank legen habe ich schon so oft ausprobiert und es klappt so gut wie nie. Meine Kajalstifte schrumpfen so schnell, das ich ständig neue kaufen muß. Echt frustend.

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.06
    Beiträge
    10
    Anzeige
    Vielleicht solltest du mal eine andere Marke probieren.
    Ich benutze die Stifte so gut wie gar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, das ist wie mit Bundstiften: Billige Marken taugen meistens gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wann wirds mal wieder richtig Winter
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 21:42:59
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:31:12
  3. Wann Kajal, wann Eyeliner??
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 19:29:42
  4. wie trage ich Vernis Silicium richtig auf?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:45:39
  5. Wie trage ich Lipocils richtig auf??? HILFE!!!
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 13:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •