Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Keine Periode mehr?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643

    Standard Keine Periode mehr?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    brauche wieder mal Euren Rat.
    Langsam wird es mir bisserl mulmig,denn ich kriege seit Dezember vorigen Jahres meine Regel nicht mehr. Muß dazu sagen,daß in diesem Monat meine liebe Mutter verstorben ist.Mein Frauenarzt kann nichts feststellen und er meint,daß ich mit 37 Jahren auch noch nicht in den Wechseljahren bin.
    Ich merke nur wenn mein Zyklus fällig wäre, daß ich gereizt bin,Brustspannen habe und so ein komisches Ziehen im Bauch habe. Nehme deswegen ein Präparat mit Mönchspfeffer aber geholfen hatts bist jetzt noch nicht.
    Vielleicht hat sowas von Euch auch schon mal durchgemacht und könnte mir Ratschläge geben.
    Wäre Euch wirklich dankbar.
    Lieben Gruß
    Jerry

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Jerry,

    das ist echt eine seltsame Geschichte. Wie ist Dein Arzt denn zum dem Schluß gekommen, daß Du nicht in den Wechseljahren bist??? Hat er Blut abgenommen? Hat er Dich körperlich gründlich untersucht? Warst Du seither nochmal beim Arzt?

    Der psychische Stress kann natürlich ein Grund sein, aber Du beschreibst ja doch so etwas wie einen Zyklus...

    Es wäre gut, wenn Du nochmal den Arzt aufsuchen würdest. Vielleicht auch einen anderen.

    Das mit Deiner Mutter tut mir aufrichtig leid! Da sind wir leider Leidensgenossinnen.

    Alles Liebe von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hi,
    nun das ist ja alles schon sehr seltsam. Was ich nicht verstehe, warum wechselst Du nicht den Arzt. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, daß es (hoffentlich nicht) was ernsteres sein kann? Also, ich würde sofort einen anderen Gyno konsultieren, der mir sofort einen Hormonspiegel macht und sofort alle Untersuchungen in die Wege leitet (inkl. Mamographie). Mit 37 Wechseljahre - naja da wärst Du ja echt eine dieser Ausnahmen.
    Glaubst Du nicht selbst, endlich zu wissen was los ist wäre eine psychische Entlastung. Ich hätte da viel zu viel Angst.....
    Denk mal drüber nach.
    Gruß F.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,
    ihr habt schon recht damit,daß es besser wäre einen anderen Arzt aufzusuchen.
    Der Gedanke allein ist aber schon füt mich der reinste Horror. Gehe sowieso sehr ungern zum Gyno. Aber das bringt mich so auch nicht weiter.
    Also werde ich doch die Zähne zusammen beißen müssen und einen anderen Arzt aufsuchen.Hoffentlich habe ich dann Gewißheit was nun eigentlich los ist.
    Danke Euch für Eure Ratschläge.
    Lieben Gruß
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich bins nochmal.
    Also mein Blut war in Ordnung und körperlich hat ermich auch untersucht und nichts gefunden.
    Er meint halt es könnte der Stress und an meinem Gewicht liegen, habe sehr viel abgenommen wiege nur noch 42kg.
    Tschau
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Jerry,

    es kann natürlich der Stress sein, aber Du fühlst Dich bestimmt besser, wenn Du nochmal zu einem anderen Frauenarzt (oder besser Frauenärztin) gehst und alles andere ausgeschlossen wird! Da hat die Frankenschnegge recht! Der Gang zum Gynäkologen ist ätzend, aber Du kannst Dir ja hinterher was Schönes gönnen. Bei mir ist der Gang zum Müllermarkt immer gleich mit einkalkuliert, wenn ich zum Check-up gehe !

    Hast Du ´ne Ahnung, was der Arzt alles aus Deinem Blut bestimmt hat???

    Lieber Gruß Mago


  7. #7
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Jerry,

    auch ich würde Dir DRINGENDST raten, Deinen Arzt zu wechseln. Und wenn's dann sein muss, noch einen dritten zu Rate ziehen. Ich selbst hatte bei einem Unterleibsproblem vor Jahren erst beim dritten Arzt den Treffer gelandet, zwei haben eine falsche Diagnose gestellt - die Sache hätte auch daneben gehen können!

    Du schreibst, Du hast nur noch 42 kg. Darf ich denn mal vorsichtig fragen, wie gross Du bist? Wie siehts mit Deinen Essgewohnheiten aus - *ganzvorsichtigfrag*?

    Liebe Grüsse
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,654
    Hallo Jerry!

    Da schließ' ich mich *auchganzvorsichtigfragend* Angelika an. Kann es vielleicht sein, dass Du Untergewicht hast? Dadurch kann durchaus die Periode ausbleiben; durch Stress und/oder ständige körperliche Anstrengung (wie z.B. Leistungssport) natürlich auch. Was meint denn Dein Arzt zu Deinem Gewicht?

    Ganz liebe Grüße
    Chiquitita

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Jerry,

    ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich würde den Arzt wechseln. Hast du schon mal mit deinem Hausarzt darüber gesprochen (wegen Gewicht, Ernährung usw.)?
    Bei Stress bekomme ich meine Periode auch mal gar nicht oder alle zwei Wochen; aber das pendelt sich wieder ein, wenn ich ruhiger werde. Nur leider ist Stress und Kummer oft von äußeren Einflüssen abhängig und keine Sache, die man mit dem Verstand in den Griff bekommen kann.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht.

    Liebe Grüße
    Martina

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Liebe Jerry,

    wenn dir keine Freundin einen guten Gyn empfehlen kann, schau doch mal unter
    arzt.de oder frauenaerzte.de.

    Wünsch dir alles Gute
    Billie.

Ähnliche Themen

  1. Nach Pille keine Periode
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 20:08:37
  2. Wieviele Tage vor der Periode mehr Gewicht?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 17:47:59
  3. Keine PS Auftraege mehr
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 19:52:58
  4. Keine Periode!
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 15:21:40
  5. Keine Paletten mehr bei MAC???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 15:27:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •