Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Riesenbaby - mir ist mulmig

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Keine Sorge, selbst ein großes Baby kann Frau ohne Dammschnitt/riss gebären.
    Außerdem sind die U-schalluntersuchungen reine Schätzwerte u stimmen oftmals nicht. Ich kenne sooo viele Frauen bei denen unangebrachterweise Ängste geschürt wurden, weil das Kind ja angeblich zu groß/zu klein sei u im Endeffekt war alles völlig normal.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ja, du machst dir zuviele Gedanken ... das macht dir die letzten Wochen nur schwer ...

    ich hab im oktober so ein "riesenbaby" bekommen :-)
    4.100 gramm.

    mein arzt hatte ich 4 tage vor der geburt nur um 9 gramm verschätzt :-) (ich hab die Unterlagen noch immer *G*)
    aber ich hab auch nicht daran geglaubt ... dachte "geh, der verschätzt sich sicher, wie soll ich kleine zierliche person so ein kind bekommen" außerdem hab ich auch immer gehört "das stimmt ja sowieso nie was die ausrechnen. (ich bin 1,60 groß und hatte vor der schwangerschaft 47 kg)

    Lea ist genau am errechneten Termin gekommen, eigentlich hätte sie eingeleitet werden sollen, weil sie eben schon "so groß/zu groß" war, aber sie hat sich genau am Tag der Einleitung selbst am Weg gemacht.

    Ich will nicht lügen, die Geburt war nicht gerade "leicht", aber vermutlich hätten die gleichen Dinge auch bei anderen auftreten können ...
    Dammschnitt hatte ich, allerdings muß ich sagen, das war danach mein kleinstes Problem. (und ich hab jedes Hausmittelchen vorher versucht um das zu verhindern)

    Und besprich dich gut mit dem Arzt - sollte es wirklich so sein, dass du einen kleinen Brocken kriegst :-) Mein Arzt hat mir jede Angst genommen.

    Laß dir keine Angst machen, es gibt so viele Horrorgeschichten ... ich hab immer weggehört ... habs auf mich zukommen lassen, aber ich war nie auf irgendwas versteift, hätten sie gesagt "Kaiserschnitt" hätte ich gesagt "Ja, bitte" *g*

    Ich bin 3 Stunden bevors "plopp" gemacht hat noch mit Wehen im Cafe des Krankenhauses gesessen :-)

    Du bist jetzt in der 27. Woche?
    na da kann sich sowieso noch einges ändern ... also lass es auf dich zukommen und lass dich nicht verunsichern ... mir haben einige unsensible Ärztinnen die letzten 3 Wochen der komplett komplikationslosen SChwangerschaft zur "Hölle" gemacht.

    Es gibt genügend Mittel mit der heutigen Technik, solange es dir gut geht, dem Kind gut geht und es gut versorgt ist, ist alles super :-)

    Achja, ich hab mir übrigends die gleichen Gedanken gemacht *g* "wie soll das da raus, wenn ich ab und zu schon finde, dass es zu eng beim *** ist" *g* aber es geht *g* frag mich nicht wie, ich wollte das auch nicht so genau wissen.
    Meine Hebamme hat übrigens während der Geburt dann gemeint "Der kopf schaut raus, willst greifen?"
    Boah, die hab ich angefahren "gar nichts will ich greifen, raus will ichs haben" :-)

    Wenn du Lust hast einen kleinen lustigen Geburtsbericht (ohne Angstmacherei) zu lesen, meld dich einfach :-) vielleicht hilft dir das ein bißchen.

    lg BadMouse, deren 3 Monate alte "Kampfhummel" mit mittlerweile 7 kg friedlich schlummert :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #13
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habe mal gerade meine Mama gefragt, bin ja selber noch lang nicht an dem Punkt schwanger zu sein

    Die meinte, dass es absolut kein Problem ist. Das wäre ein normales Gewicht und du sollst dich nicht stressen. Klar, Geburten sind nicht gerade Zuckerschlecken, aber dass Ergebnis danach umso toller.
    (O-Ton von meiner Mama )

    Alles Gute!

    LG

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    na doll... und wieso sagt der Depp mir dann heute das sein Gewicht bei der geburt über dem Normalgewicht liegt?

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Crazymaus
    na doll... und wieso sagt der Depp mir dann heute das sein Gewicht bei der geburt über dem Normalgewicht liegt?
    Wie du schon sagtest, er ist ein Depp.
    Und hat selber noch kein Kind gekriegt, daran wirds wohl liegen

    LG

  6. #16
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Hast du einen Zuckerbelastungstest gemacht? Ich weiss ja nicht ob die in D auch üblich sind. Somit kann SS Diabetes ausgeschlossen werden. Da ist das Kind wirklich größer als die Norm.

    Ansonsten: bei jeder Sonografie kommt ein bisschen was anderes raus. Nicht beunruhigen.

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    .....weil das durchschnittliche Gewicht der Babys eben niedriger ist.

    Mein Sohn wog bei der Geburt 4530 g. Die Entbindung war leichter als die meiner Tochter. Es kommt viel mehr auf den Kopfumfang an, als auf das Geburtsgewicht. Was sagen denn die 4530 g schon aus? Sie waren auf stattliche 57 cm verteilt.

    Wäre er nur 48 vm lang gewesen, na Mahlzeit......

    Du wirst alles meistern, die Ärzte und Hebammen unterstützen dich. Und wenn es nicht passt, bekommst Du eben einen Dammschnitt, na und? Das ist auch nicht schlimm, ehrlich
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von Yaelle
    Hast du einen Zuckerbelastungstest gemacht? Ich weiss ja nicht ob die in D auch üblich sind. Somit kann SS Diabetes ausgeschlossen werden. Da ist das Kind wirklich größer als die Norm.

    den muss ich am Dienstag machen

  9. #19
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    ich war auch nen "Riesenbaby" ich ahbe über 4 kg gewogen und war 58 zentimeter groß
    Liebe Grüße, Res :-)

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Viel Spass beim Zuckerwassertrinken
    Ich glaube aber schon, dass der Arzt sich bei einem Verdacht auf SS-Diabetes geäussert hätte.

    Meine Tochter war bei fast allen Messungen teilweise sogar um Wochen voraus. Sie war aber dann, wie gesagt, völlig normal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •