Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Riesenbaby - mir ist mulmig

  1. #21
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    @Yaelle der meinte er würde den mit allen seine Patientinnen machen. Zur reinen Vorsorge, weil der Urintest manchmal ungenau ist... ja ich freu mich schon darauf kenne den Test noch aus meiner Praxiszeit...

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Aber dann kann man eigentlich nichts gegen deinen Gyn sagen. Ich finde gut, dass er diesen Test macht. Meiner hat nichts dergleichen von sich aus gemacht, obwohl er wußte dass Diabetes in meiner Familie ist. Erst eine Freundin, die mit mir schwanger war und bei der der Test aus den gleichen Gründen vorsorglich gemacht wurde, habe ich davon erfahren, ihn drauf angesprochen und er war sofort einverstanden.

  3. #23
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    lass Dich nicht verrückt machen, das ist doch alles völlig normal. Allerdings ist der Zuckertest Pflicht!

    Und zu den großen Babies: ich hatte 52cm + 3600g (6 Tage zu spät) und dann noch 56cm + 4100g (15 Tage zu spät). Beide Male war es anstrengend, beide Male PDA und ich hatte weder Dammschnitt, Riß oder sonst etwas. Frag mal Deine Mutter, wenn die es gut überstanden hat, dann Du vermutlich auch

    Und bei Nr. 2 hatte mir der Arzt eine Woche vorher erzählt, das Kind wäre ja eher klein

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    nene meine Mum hatte einen KS und Geschwister habe ich nicht

    aber ich hab mich schon wieder etwas beruhigt, das ist wohl die Angst die langsam aufsteigt.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Davantage
    Es kommt viel mehr auf den Kopfumfang an, als auf das Geburtsgewicht.
    Genau. Das ist der Punkt.
    Deshalb bringen die Gewichts- und Körperlängenangaben gar nichts.
    Alte Weißheit: Wenn der Kopf durchgeht ist der Rest kein Problem mehr.
    Zudem kommt es ja auch auf die eigenen körperlichen Gegebenheiten an. Meine Tochter z.B. war für mich mit Endgröße 54cm so groß, dass es die letzten Wochen schon unangenehm war, wenn sie sich in meinem Bauch streckte. Einer größeren Frau hätte das sicher nichts ausgemacht. Aber bei der Geburt ist nur der Kopfumfang ausschlaggebend und der war gut 34 cm.

    Ich war knapp 2 Wochen vor der Geburt unseres Ältesten wegen Vorwehen im Krankenhaus und die Stationsärztin wollte ein Belastungs-CTG machen, weil es laut Ultraschall im Krankenhaus nicht genug gewachsen wäre. Ohne mich.
    Aber das zeigt auch, dass das Wachstum nicht kontinuierlich erfolgt und selten so genau vorausgesagt werden kann.

    Wie BadMouse schon schrieb, finde ich auch Ärztinnen sind viel ängstlicher und auch radikaler in den Methoden. Deshalb bin ich danach nur noch zu Ärzten gegangen.

    Alex, lasse Dich nicht verrückt machen. Du hast ja noch etliche Wochen.

    Kannst ja dann mal schreiben, was bei der Untersuchung rauskommt.

  6. #26
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    klar mach ich , ich red ja sowieso mit jedem nur noch über die SS Thema Nr.1

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ja klar. Das ist doch normal. Schließlich ist das, auch wenn es das Normalste der Welt ist, für einen selbst ein wahnsinniges (und folgenschweres -Nichts ist mehr wie vorher-) Erlebnis.

  8. #28
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    huhu,


    eigentlich sollte ich auch einen brummer kriegen

    ich hatte auch totale panik, ob alles passt ..... zum glück völlig unbegründet, nach 5std war nämlich alles vorbei

    mein "moppelchen" war 3560gr schwer & 52cm groß, kopfumfang 34cm .... also "normal"

    lass dich nicht verrückt machen!

    lg und alles gute

    die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #29
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Alte Weißheit: Wenn der Kopf durchgeht ist der Rest kein Problem mehr.
    Oftmals ist das so. Allerdings gibt es schon so einige Frauen, die dann noch mit den Schultern des Kindes zu kämpfen hatten.
    U.Umständen ist dieser Umfang nämlich größer als der vom Kopf.

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Liebe Crazymaus,

    es gibt in unserer Familie eine Geschichte, die ziemlich unglaublich ist ... aber wohl wahr ...

    Meine Urmi hat meinen Opa 1918 mit knapp 6 kg (!!!!!!!!!!) und 56 Zentimetern zur Welt gebracht. Frag mich nicht, wie sie es gemacht hat, sie war 1,58 m klein und total zierlich. Kurz nach der Geburt ist ein Familienfoto aufgenommen worden, Opa in der Mitte zwischen Urmi und Urpi, einen solchen Brummer (vor allem der Kopf) habe ich noch nie gesehen .... mein Urmi hat jedenfalls zeitlebens von diesem Ereignis berichtet Mein Großonkel, der Bruder meines Opas, der 2 Jahre später geboren wurde, war dann aber völlig normal gross.

    Es war keine Kaiserschnittgeburt. Aber selbst 1918 waren solche Riesenbabies wohl irgendwie auf die Welt zu bringen ... warum nicht also 2007 ... ????

    Eine kleine Anekdote am Rande

    Drück Dir die Däumchen

    LG
    Choco

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •