Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Riesenbaby - mir ist mulmig

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Riesenbaby - mir ist mulmig

    Anzeige
    Eigentlich ein banales Thema, aber trotzdem geht mir das den ganzen Tag schon durch den Kopf. Ich war eben beim Frauenarzt und er meinte das wenn sich das Baby so weiterentwickelt und am Termin rauskommt zwischen 3,5 und 4kg wiegen wird

    da die Babys sich aber oft zeit lassen und später kommen wird es dann wohl sogar über 4 kg wiegen... hmmm irgendwie macht mir das Angst. Klar ist das ein natürlicher Vorgang aber wenn ich mir vorstelle das man ja teilweise sogar schmerzen beim *** hat wenn der Partner etwas gross gebaut ist und dann ein grosses Baby bekommt, wo der Kopf evtl 40cm gross ist *aua*

    ich mache mir zuviele Gedanken oder ?

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    yup. persönlich habe ich keinen unterschied gemerkt zwischen meinen zwei kindern (eines 7, eines 8 pfund) während der geburt.

    im übrigen sind das ganz normale werte, also noch nichts abnormal großes..

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Crazy,

    eine meiner Freundinnen erwartete 2 mal sehr große Kinder, jeweils knapp über 4 kg. Beim ersten warteten sie ab, weil meine Freundin unbedingt vaginal entbinden wollte. Aber dann entschied der Arzt, dass es wohl doch besser sei, einen Kaiserschnitt mit PDA zu machen. Meine Freundin stimmte sofort zu. Beim zweiten gab's einen geplanten Kaiserschnitt. Beide Kinder kamen kerngesund zu Welt, es gab keine Komplikationen. Du brauchst also keine Angst haben

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    ich bin 2 Wochen zu spät gekommen und habe "nur" 3600 gr gewogen bei 56 cm Größe, meine Schwester kam "termingerecht" und wog 4 Kilo bei 54 cm Größe.

    Bei meinem Patenkind wurde meiner Freundin ein paar Wochen vor der Geburt eingeredet, daß das Kind viel zu klein und zu leicht wäre.
    Er wog bei der Geburt aber dann 3700 gr bei 52 cm Größe...

    Die Berechnungen stimmen längst nicht immer und nur weil es später kommen könnte (!) muss es nicht unbedingt riesig sein!

    lg, sharkzzz

  5. #5
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    ich persönlich habe auch 4 Kilo bei der Geburt gewogen, bei 50 cm Größe

    Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, das stresst dich nur!

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Mein Mann wog bei der Geburt 4,5 kg, seine Schwester 4,2kg


    Meine SchwieMu ist ziemlich klein und schlank (damals gewesen), beide Geburte verliefen ohne jegliche Komplikation und sehr schnell, KS war nicht nötig.

    Es wird alles gut, stress Dich bitte nicht und geniesse deine SS

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    ich habe gelesen, die heutigen Neugeborenen würden beständig zulegen. Deine Werte sind absolut normal. Und warum soll es später kommen? Die meisten kommen um den errechneten Termin oder ein paar Tage früher, keine Sorgen. Meine waren keine Brocken, aber die meiner Freundinnen und die haben das alles gut weggesteckt.

    Du bekommst garantiert einen Dammschnitt, also egal wie groß der Kopf, es wird schon schlüpfen. Das es bei schweren oder dicken Babies mehr schmerzen soll, habe ich auch noch nicht gehört.

    Also abwarten und Tee trinken und ablenken, sonst macht man sich zuviele Gedanken, die meisten davon unnötig.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    und wie weit bist du denn?

    Ich frage wegen der Aussage des Arztes.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    danke ihr Lieben, das beruhigt mich etwas

    @jennifer 27. Woche

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Meine Mama hatte es da anscheinend gut. Ich wog nur 2200 Gramm bei mikrigen 47 cm und ich kam exakt zum errechneten Termin.

    Meine Freundin hat auch vor einer Woche entbunden, 4,5 kg und 54 cm und es war problemlos. Keine Angst, das wird schon.
    Liebe Grüße,
    anguis :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •