Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie reinigt ihr eure Pinsel?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Wie reinigt ihr eure Pinsel?

    Anzeige
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich suche kein Mittelchen! Es geht mir nur um die Technik!

    Ich habs bisher immer so gemacht: Reiniger auf feuchten Pinsel und dann ausdrücken. Manchmal hats geschäumt, manchmal nicht Schrubbeln, wie beim Haarewaschen mag ich nicht, ich hab Angst, dass es dem Pinsel nicht gut tut...
    Letztens war ich im Mac-Store und da hats die Macine so gemacht: Haushaltsrolle, Reiniger drauf und den Pinsel drüberwischen und drücken.

    Aber geht das so auch mit großen Puderpinseln? Schäumt der Mac bei euch immer?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also ich tu Babyshampoo in ne Schüssel und drücke die Pinsel darin aus. Bei mir schäumt nix

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also schäumen tut mein Mac-Reiniger nur, wenn ich sehr große Mengen davon nehme.

    Bei großen Pinseln nehm ich aber lieber Shampoo, mache den Pinsel nass, streiche dann in meiner Hand mit dem Pinsel durchs Shampoo und wasche dann im Wasser aus, das ich im Waschbecken eingelassen habe.

    Ich habe sonst das Gefühl, dass an den den Haaren die nahe an der Zwinge sitzen, die Farbe nicht richtig rausgeht.

    LG Eva

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,210
    Habe Seife von DaVinci und meine Technik ist, dass ich den Pinsel über die Seife streiche.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme Olivenölseife im Stück, über die weg mache ich so drehende Bewegungen mit dem Pinsel, bis es schäumt, dann drücke ich ihn vorsichtig aus, je nach Ergebnis wiederhole ich das so lange, bis das Wasser hell bleibt, dann ausspülen, ausdrücken und mindestens liegend, besser hängend trocknen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ich hab gelesen das man babyshampoo nicht so unbedingt benutzen soll da es meist stark rückfettend ist und das ist nicht gut für die pinsel haare. silikon sollte das shampoo auch nicht enthalten.
    ich werde mir demnächst mal einen pinselreiniger kaufen gehen habe es bisher auch immer mit shampoo gewaschen...

    jetzt hab ich das WIE ganz vergessen :-)

    ich feuchte den pinsel mit lauwarmen wasser an,die haare nach unten,gebe minimal schampoo drauf wurschtel einmal in dem pinsel rum bis das shampoo verteilt ist und drück den pinsel dann unter laufendem wasser aus bis nichts mehr raus kommt an shampoo und farbe. zuletzt noch mal mit kaltem wasser bis es quietscht,dann ist der sauber.
    dann hänge ich den auf zum trocknen,die haare nach unten. fertig.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich nehme Duchgel oder flüssige Seife oder Gesichtreinigung und reibe es in den nassen Pinsel, bis es schäumt. Dann ausspülen und wiederholen, bis er den Kleenex Test besteht, sprich keine Farbe mehr abgibt.

    Mache es recht häufig, und die Pinsel verlieren maximal 2-3 Haare, wenn überhaupt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    darf ich mal fragen, wie und wo ihr die pinsel aufhängt?
    wüßte jetzt so erstmal nicht, wie ich das machen soll...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    für meine BB face brush den dicken kleinen,nehme ich doppeöseitiges klebeband und befestige den an meiner kommode im schlafzimmer. für rougepinseln nehme ich tesa film und kleb die auch da hängend an....
    sieht doof aus aber erfüllt den zweck :-)

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Ich streiche mit dem nassen Pinsel über eine Pinselseife, wasche sie dann aus und wiederhole den Vorgang, bis alles klar bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr eure Pashminas??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 11:08:32
  2. womit reinigt ihr eure pinsel?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.04, 12:22:17
  3. Wie reinigt ihr eigentlich eure Pinsel
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 22:33:20
  4. Wie oft reinigt ihr eure Pinsel???
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 12:30:51
  5. wie reinigt ihr schwämmchen, pinsel, quasten..?
    Von love-junkie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •