Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Halloween

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Halloween

    Anzeige
    Hi,

    als Kind/Teenager fand ich Halloween immer klasse und war jedesmal stundenlang zum Trick or Treat unterwegs.

    Wie ist das bei euch? Feiert ihr Halloween?
    Es ist ja bald wieder Geisterstunde... :-))

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34
    Hallo Britta,

    ich liebe Helloween! Klar, dass ich da auch feiern gehe.. Allerdings nicht mit „Trick or Treat“, sondern ich werde auf ner Party sein. Ich war letztes Jahr auf einer Feier auf einer alten Burg eingeladen. Das war klasse! Ich liebe es, mich groß und heftig aufzustylen. Bin schon am überlegen bezüglich meines diesjährigen Stylings!

    Viele Grüße
    Hexe

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Britta!

    Unsere Schule besteht aus begeisterten Halloween-Anhängern. Wir machen auch gerne einen Grusel-Abend a la Amerika
    Vor zwei Jahren verkleidete sich unser Mathelehrer aus Kürbis-Mann, indem er einen riesigen Kürbis aushöhlte und sich über den Kopf stülpte. Das war echt originell!
    Ich selber gehe natürlich unerschütterlich und solidarisch als Ratte

    Viele Grüße, Silke

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Britta,
    Halloween finde ich klasse. Schade, daß es bei uns nicht so doll gewürdigt wird. Die letzten beiden Jahre war ich auf Halloween-Partys eingeladen, dort waren tolle Verkleidungen zu sehn, ich als Vampirin, nicht besonders originell... aber isch liiiiebe Vampire

    Ciao
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Ihr Schönen

    Samhain (Halloween) kommt ursprünglich aus
    dem Keltischen und wurde von dort in
    die Neue Welt exportiert. Interessanterweise
    kam es über den grossen Teich nach Europa
    "zurück".

    Samhain ist das keltische Totenfest, das
    seine Entsprechung im christlichen Allerheiligen findet. Nach altem Brauch werden Feuer angezündet, furchteinflößende
    Kostüme getragen und das Feuer angerufen.
    Es ist die Zeit der dunklen magischen Riten.
    An diesem Tag stirbt der Sonnengott und die
    Göttin übernimmt die alleinige Herrschaft über die Erde.

    Man feiert also noch mal so richtig mit
    Speis und Trank. Denn der kalte Winter mit
    all seinen Entbehrungen kommt bestimmt....

    Grüessli aus Zürich
    Heidi (freifliegend)

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Siehst Du werte Isis, und ich WUSSTE, dass
    ich hier nicht die einzige bin.....

    Heidi

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Ihr Lieben,
    wir haben letztes Jahr eine Halloween-Party bei und Zuhause veranstaltet. Das ganze Haus war komplett dunkel, Licht gab es nur von ein paar Kerzen, die in Kürbissen standen, außerdem hatten wir eine Nebelmaschine. Wir haben das ganze Haus mit ekligen Spinnweben (aus der Tüte natürlich) ausstaffiert, dünne Nylonfäden kreuz und quer unter die Decke gespannt und diese Spinnweben darüber gehängt, so dass man sie ständig im Gesicht hängen hatte, überall Spinnen, Fledermäuse und Kakerlagen (aus Gummi natürlich) aufgehängt und auch auf dem Buffet und im Salat versteckt. War ´ne richtig eklig-gruselige Atmosphäre, ständig hatte man das Gefühl, in fiese Sachen zu laufen, immer so kleine Berührungen von irgendwas im Gesicht, bäh! Beim Verkleiden waren alle sehr kreativ, ich hatte mich z.B. als schwangere tote Schlampe verkleidet, mit halb raushängenden Lockenwicklern in den Haaren, einem furchtbaren Öko-Schlabber-Kleid aus den 80ern, unter das ich ein riesiges Kissen gestopft hatte, dazu dicke Socken und Badelatschen, ganz weißes Gesicht und als Krönung einem Kopfschuss in der Stirn, von dem aus ein "Blutschwall" über das ganze Gesicht bis zum Hals lief.
    War richtig klasse, zur Nachahmung empfohlen!
    Gruselige Grüße
    Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Ich liiiiiiebe Halloween!!!!!!!!!!!! Das ist sozusagen mein "höchster" Feiertag (naja, NACH Weihnachten, okay )!!!

    Wir schmeissen auf jeden Fall eine Party - mit Gruseldeko, Horror-Bowle und spooky Kostümen. Habe dann auch endlich Gelegenheit, mal wieder mein "Morticia Addams"-Samtkleid zu tragen

    Ich finde es wirklich schade, dass der Brauch hier in Deutschland (noch?) nicht so verbreitet ist - würde den ollen rheinischen Karneval jederzeit dagegen eintauschen

    Viel Spaß euch allen am 31.10.!!

    Morticia

    [Diese Nachricht wurde von Morticia am 10-10-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo,

    mir ist Halloween eigentlich ganz fremd. In meiner Kindheit gab es das nicht und ich kenne auch niemand der es feiert. Eine befreundete amerikanische Familie feiert mit ihren Kindern aber läßt sie auch nicht durch die Straßen ziehen, weil die Leute das hier nicht kennen.

    Eigentlich schade, aber so ist das mit Sitten und Bräuchen, die den Leuten nicht so geläufig sind.

    Liebe Grüße Trixi

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Hi,

    ich "praktiziere" Halloween auch schon länger. Und dieses Jahr fällt es mir extrem auf, daß erstmals viel mehr darüber gesprochen und geschrieben wird (ich beziehe mein umfangreiches Fachwissen ja schließlich aus zahlreichen Frauenzeitschriften ). Und sogar Milka ist auf den Trichter gekommen und hat ganz "schnuggelische" Halloween-Süßigkeiten "auf den Markt geworfen".

Ähnliche Themen

  1. Halloween
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 09:05:26
  2. Halloween!
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 11:56:17
  3. Halloween
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 23:38:06
  4. Halloween
    Von Cool Angel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 15:22:45
  5. Halloween by MAC
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.02, 19:25:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •