Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mascara

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.06
    Beiträge
    148

    Standard Mascara

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wie lange benutzt ihr einen (bis er leer ist) und wie oft? jeden tag? mehrmals am tag?
    würd mich mal interessieren....

    gruß sylvie

  2. #2
    Registriert seit
    30.05.06
    Beiträge
    469
    Hey sylvie ,

    ich benutze meinen Mascara meist so 2 Monate und meistens nur 1x am Tag.
    ...()()..°o°..()()...

    Ganz liebe Grüße von Engelchen23432

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich benutze 1x täglich Mascara und brauche sie so lange auf, wie ich das Ergebnis gut finde. Ansonsten wandert sie in den Müll.

    VG
    Dulcie

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich nehme 1x am Tag Mascara und benutze sie so lange, bis sie entweder alle ist (kommt extrem selten vor) oder bis sie krümelt (das ist der Normalfall).

    Ich halte nix von der "alle 3 Monate eine Neue"-Regel.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Ich benutze Mascara bis auf wenige Ausnahmefälle täglich.

    Sie wandert in den Müll, wenn sie krümelt oder durch den ständigen Sauerstoffkontakt nicht mehr cremig ist.

    Ich benötige etwa alle 3 Monate eine neue Mascara. Benutze allerdings immer 2, weil ich die Wimpern oben mit einer anderen tusche, als die Wimpern unten *ähä*

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.06
    Beiträge
    43

    Standard Mascara und M.-entferner

    Eigentlich ist schon alles gesagt worden, von der Benutzungsdauer der Streichunfähig bishin zur "3-Monat-Regel".

    Ich benutze auch täglich Mascare, wechsel aber zwischen einen Volumenmaskara, die nicht wasserfest ist und einer Waterproof-Marke. Ich achte mittlerweile ziemlich pinglich darauf, die nicht länger als 6 Monate zu verwenden. Oft steht auch eine empfohlene Verwendungsdauer auf der Verpackung.
    Ich kann euch nur raten, die Dinge nicht zu lange zu verwenden, denn mich das das schon mal fast mein Augenlicht gekostet. Denn ich hatte mir ein richtig heftige Virusinfektion zugezogen, die mich über Monate hin fast blind werden ließ und über mehrere Jahre mußte ich tagtäglich mit einer dunklen Sonennbrille herumlaufen. Kann euch sagen, das kam nicht immer cool an.
    Ob die Infektion nun von zu alter Mascara herkam, ist nicht mehr nachvollziehbar, doch meine Augenärztin drängt mich etwas besser auf die Verwendungdauer zu achten.

    Kennt ihr auch das Problem, das das Mascara trotz abendlicher gündlicher Reinigung spuren unter den Augen am Morgen hinterläßt? Und das liegt nicht an der durchzechten Nacht.
    Scherz beiseite, kann mir einer eine gute Mascara-Entfernungscreme, Pads etc empfehlen, die keinen öligen Film hinterläßt?

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.06
    Beiträge
    43
    Kann mir keiner eine Antwort geben, welches eine gute Mascara-Entfernungscreme ist, die keinen öligen Film hinterläßt?

    Ignoriert ihr mich? :-(((

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also ich mag gerne von BeBe diese Entferner-Pads, die sind feucht, hinterlassen aber nicht den Öl Film.
    Und ich hab dann jedes mal gleich stark nasse Pads, wenn ich anderen nehme, dann dosier ich mal mehr und mal weniger, so erspar ich mir das.

    Ach ja, und ich mag den Duft

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich benutze Mascara, bis sie leer ist, meist dauert das 5-6 Monate.
    Ich tusche 1x Tag und kriege Mascaras nicht schneller verbraucht.

    Mit krümelnden Mascaras hatte ich bis jetzt nicht das Problem, ich mag meine Mascaras auch eher lieber, wenn sie schon ein bisschen benutzt sind, da komme ich besser mit zurecht, weil nicht mehr sooo viel Farbe auf dem Bürstchen ist und die Farbe manchmal etwas fester wie am Anfang, was mir meist gelegen kommt.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich benutze Mascara solange mir das Ergebnis gefällt. Wenn sie krümelig wird, die Wimpern verklebt oder "Fliegenbeine" macht, kommt sie weg. Ich benutze Mascara jeden Tag, habe im Normalfall nur eine angefangene und benutze diese durchschnittlich so 2 Monate.

    Liebe Grüße, Nele

Ähnliche Themen

  1. Drogerie Mascara vs. Parfümerie Mascara
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 21:37:39
  2. Tausche Mascara gegen Mascara
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 13:04:46
  3. Toma Mascara für alle Mascara Süchtigen
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 20:39:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 19:14:00
  5. Neuer Mascara von L`oréal: Longitude-Mascara
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •