Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: OT: Wäscheklau, "Fremdwäscher"????

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard OT: Wäscheklau, "Fremdwäscher"????

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin grad auf der Suche nach Idee, Tipps oder was auch immer.
    Ich versuche es mal kurz zu beschreiben.
    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Im Keller gibt es eine Waschküche in der jeder seine WM und den Trockner stehen hat. Wer, so wie wir WM und Trockner hat, hat es übereinander gestellt. Manche haben keinen Trockner da an die Waschküche auch noch ein Raum grenzt, in dem Leinen gespannt sind. Im Haus gibt es 18 Wohnung, hört sich jetzt viel an, aber es ist kein Hochhaus sondern so recht groß und trotz der 18 Wohnungen schön ruhig. So, jetzt hab ich vor einigen TAgen eine Ladung Wäsche gehabt und vermisse seit dem einen Pulli. Okay, weggeworfen habe ich ihn nicht, im Trockner dümpelt er auch nicht vor sich hin und im Hausflur oder im Aufzug habe ich ihn auch nicht verloren.
    Am WE hab ich ne Ladung Weißes durch die Maschine gejagt, mehrheitlich T-Shirts, aber auch 4 Arbeitshemden von Herrn Sunshine. Voila, die wundersame Reduzierung als ich zum Trockner eile: es sind nur noch 3 Hemden drin. Dazu kam daß auch die Schalter am Trockner verdreht waren und nicht mehr die Einstellungen hatten wie vorher. Die Schaltereinstellungen waren auch am nächsten Tag bei der nächsten Ladung die im Trockner war verstellt. In den Wochen zuvor kam es immer schon mal vor, daß irgendwer am Einstellungsknopf der WM rumgedreht hatte. Kam ich in den Keller um die Wäsche in den Trockner zu legen, dann lief die WM nicht mehr, alle Lampen leuchteten etc.
    Ich kann verstehen daß dies mal passiert wenn von den 3 kids im Haus, das eine oder andere mal kurz unbeaufsichtigt in der Waschküche rumwuselt während die Mutter Wäsche aufhängt. Aber so wie es sich jetzt häuft, halte ich das für ausgeschlossen. Zumal ich auch oft nach 21 Uhr nochmal wasche und dann schnarchen die Blagen.
    Ich frage mich halt nur, wer hier so Gaga ist und a) nen Pulli mitnimmt, und dann noch ganz dreist ein dezent weißes Hemd mit Firmenlogo aus dem Trockner nimmt.
    Ich mein noch habe ich alle 7 beisammen, daß ich weiß wieviele Hemden Herr Sunshine hat.
    Find die Vorstellung zum einen daß jemand in unserer Wäsche rumwuselt nicht so prickelnd. Andererseits können wir unseren ständigen Wohnsitz jetzt auch nicht in die Waschküche verlegen, um zu checken ob da mal jemand lieber mit ner anderen Waschmaschine wäscht und fremd trocknet weil es dann nicht auf die eigene Stromrechnung geht.
    Dazu muss ich sagen daß Mr. Sun oft 5 Tage nicht da ist und ich abends eigentlich recht früh schlafen geh bedingt durch mein frühes Aufstehen.

    Wir haben uns jetzt überlegt war wir machen sollen. Farbbeutel in die Spülkammer kleben für den Fall das wirklich jemand so kackendreist ist und in unserer WM wäscht, ne Kollekte für "bedürftige" Hausbewohner um deren Strom zum Teil zu zahlen. Oder mal ein paar Nächte in der Waschküche campieren.

    Habt Ihr ne Idee????

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hi Sun,
    besorg Dir abschließbare Steckdosen, die Du nach Gebrauch abschließt. Kein Kabel ist i.d.R. so lang, das es bis zum nächsten Stellplatz reicht.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach ja, und bzgl. dem Klau der Klamotten, versuch doch, die Wäsche gleich nach dem Ende des Waschgangs/Trocknergangs hochzuholen, dann hat keiner lange Zeit, sich die guten Stücke aus der WM oder Trockner auszusuchen....

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich würde wirklich mal auf Erkundungstour gehen... das ist echt dreist... die Vorstellung das irgendein Pererser in Deinen Slips wühlt

    ansonsten, kannst Du Deine Geräte nicht in der Wohnung unterbringen?

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    und in der wohnung könnt ihr nicht waschen? d.h waschmaschine in der wohnung aufstellen? keine ahnung, wieviel platz ihr habt und welche anschlüsse...

    ansonsten, die idee mit den abschließbaren steckdosen finde ich gut!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Crazymaus. Das Bad ist zwar groß genug aber die Vermieterin möchte daß die Sachen in der Waschküche stehen.
    Den Gedanken daß da jemand seine Finger in unserer Wäsche hat....grrrr.....mag ich ja nun überhaupt nicht.....schauder, schüttel

    Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich werf oft die WM an und geh dann einkaufen oder erledige etwas anderes. Da sie im Keller steht brauch ich mir keine Gedanken machen, ob da mal was passiert oder nicht.
    BEi uns gibt es auch schon mal nicht normale Zeiten zu denen wir arbeiten und da ist die Waschküche natürlich praktisch weil es dort niemanden stören kann

    @Green Tea. Der gute Vorsatz ist da die Sachen sofort hochzuholen aber öfter klappt das nicht. Mal verpeile ich die Zeit, dann häng schon mal am WE hier im board fest oder mache etwas oder bin auch nicht@home.

    Ich bemühe mich schon die Sachen "zeitnah" hochzuholen. Kann aber auch schon mal passieren daß ich gegen 22 Uhr so platt bin daß ich es dann am nächsten Morgen mach.

    Abschließbare Steckdosen sind ne prima Idee. Was dann dem "Fremdwäscher" noch bliebe wäre seinen Strom zu nutzen und in unserer WM zu waschen etc wenn er ein Verlängerungskabel benutzt
    Danke für den Tipp

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von sunshine2006


    Abschließbare Steckdosen sind ne prima Idee. Was dann dem "Fremdwäscher" noch bliebe wäre seinen Strom zu nutzen und in unserer WM zu waschen etc wenn er ein Verlängerungskabel benutzt
    Danke für den Tipp

    VG
    Sun
    Stümmt, aber ich glaube, das würde extrem doof aussehen und sich wohl auch keiner trauen, nen Verlängerungskabel quer durch die Waschküche zu spannen...Jeder Nachbar, der da rein läuft, würde dann ja gleich sehen, wer hier der "Dieb" ist....so doof ist wohl keiner!

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Warum möchte die Vermieterin das ?

    Und muss man sich daran halten ?

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    neee so blöd kann keiner sein.
    Wobei nachts wäre dazu ja ne Gelegenheit wenn keiner mehr durch's Haus cruist.....aber immer noch gehört dazu ne fette Portion Dreistigkeit und Blödheit......

    glaub ja immer noch an das gute im Menschen auch wenn wir jetzt 2 Kleidungsstücke weniger im Schrank haben

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •