Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: @ Luna - wegen Hometrainer

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard @ Luna - wegen Hometrainer

    Anzeige
    Hallo Luna,
    in einem Posting habe ich gelesen, daß Du ab und zu joggst. Aber zur Zeit trainierst Du mehr auf einem Hometrainer oder war es ein Crosstrainer? Also dazu wollte ich Dich mal ein paar Sachen fragen. Was für ein Gerät hast Du denn und wie oft bzw. wielang trainierst Du dann? Hast Du schon positive Veränderungen an Dir oder bezüglich Deiner Fitneß bemerkt?
    Ich habe mal eine Zeit lang im fitneßstudio immer auf so einem Ellipsentrainer "rumgehampelt" und das fand ich schon ganz effektiv.
    Freue mich auf Deine Antwort
    Liebe Grüße,
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katja,

    da ich nicht allzu viel Geld investieren wollte, hab ich mir beim Walmart ein Noname-Produkt gekauft, hat gerade mal 300,-DM gekostet, erfüllt aber für meine (niedrigen) Absprüche seinen Zweck voll und ganz. Es ist ein Crosstrainer, mit dem ich Arm- und Beinmuskulatur trainiere. Ein Ersatz fürs Joggen ist das auf gar keinen Fall!!
    Ich hab auch nicht das Gefühl, dass mir der CT konditionsmäßig viel bringt, was auch daran liegt, dass ich nicht allzu lange durchhalte, gerade mal 10 bis 15 Minuten pro Tag, meistens abends gegen 19:30 Uhr, wenn ich feststelle, dass es heute nix mit dem Joggen wird und mien schlechtes Gewissen mich plagt.
    Der CT ist für mich mehr eine Ergänzung und Unterstützung. Außerdem will ich meinem Hang zum "Volumengewinn" (nette Umschreibung... *räusper*) einen Riegel vorschieben.
    Sehr praktisch ist das Gerät natürlich auch, wenn's regenet und ich nicht vor die Tür mag.

    Um's kurz zu machen: Einen wirklich positiven Effekt in Sachen Fitneß konnte ich bei mir nur durchs Joggen feststellen (laufe mind. eine halbe Stunde).

    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo Luna,
    das war bei mir auch so. Meine körperliche Fitneß und Ausdauer hat sich auch hauptsächlich durch das Joggen sehr verbessert. Ich laufe vier oder fünfmal mal die Woche zwischen 1 und 1,5 Stunden, aber immer mindestens 1 Stunde. Man muß halt auf so einem Crosstrainer auch länger trainieren, damit es was bringt, aber Du hast schon recht, mit Joggen ist das nicht wirklich zu vergleichen. Da muß man sich dann schon mal anderthalb Stunden abstrampeln.
    Hätte nicht gedacht, daß man mit so einem preiswerten Modell auch ganz gut klar kommt. Die miesten dieser Geräte sind ja sehr teuer.
    Viele Grüße,
    Katja

Ähnliche Themen

  1. @luna wegen NY-Kalender
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 14:28:47
  2. @ Luna wegen Aqua Sport
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 21:05:35
  3. Hometrainer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 12:22:44
  4. @Luna wegen Hydro Sensation
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:53:05
  5. @Luna wegen LeClerc Foundation
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •