Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Könnt Ihr mich ein wenig aufmuntern???

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782

    Standard Könnt Ihr mich ein wenig aufmuntern???

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    ich brauche mal ein wenig Trost und Beistand. Am Montag fange ich an in der Klinik zu arbeiten und ich habe jetzt SOLCHE ANGST davor!
    Wahrscheinlich ist es normal, daß man sich ein wenig fürchtet, wenn man irgendwo neu anfängt, aber mir ist ganz übel. Ein Freund von mir arbeitet schon seit 2 Monaten dort und er hat mich immer dann angerufen und mir sein Leid geklagt, wenn mal wieder alles drunter und drüber ging oder wenn es ihm schlecht erging bei der Arbeit. Ich habe jetzt ein schreckliches Bild davon, was da in der Abteilung vor sich geht. Meinen Kumpel tut das wahnsinnig leid, daß er mir solche Angst eingejagt hat und er hat jetzt schon mehrfach versucht, das schlechte Bild das er mir gegenüber von der Abteilung aufgemalt hat zu revidieren – ohne Erfolg.
    Gerade hat er wieder mal angerufen und mir leider gesagt, welche Jobs man mir zugedacht hat – genau das, was ich erhofft hatte, nicht tun zu müssen. Jetzt sehe ich auch noch einen unangenehmen Kampf gegen die Vorgesetzten auf mich zukommen. Ausserdem hat er mir gesagt, daß er am Montag wahrscheinlich nicht am selben Arbeitsplatz sein wird wie ich und das war doch mein einziger Trost! Mir ist echt ganz flau...
    Vielleicht könnt Ihr mich ein wenig trösten????

    VLG Mago

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Mago,
    ist doch ganz normal, wenn jemand anruft, um über seinen Job Dampf abzulassen, weil er sich gerade geärgert hat. Niemand ruft doch einen Freund an, um zu erzählen, wie nett der Tag heute im Büro (oder in der Klinik) war. Unangenehm finde ich auch die Vorstellung, Arbeiten zugewiesen zu bekommen, die man nicht mag, da stimme ich Dir zu, aber vielleicht kannst Du im Laufe der Zeit Deine Vorstellungen durchsetzen.
    Mach Dir nicht zu viele Sorgen, versuche einigermaßen locker und gut gelaunt am Montag anzufangen und gib nicht so viel auf die schlimmen Beschreibungen Deines Kumpels, er hatte sicher nur ´nen schlechten Tag erwischt. Du lernst bestimmt ´ne Menge neue Leute kennen und das ist doch was sehr Schönes. Macht doch auch Spaß, sich in ein neues Gebiet einzuarbeiten und zu lernen!
    Ich würde am Wochenende ein Mega-Erhol- und Entspannungsprogramm ansetzen, dann bist Du am Montagmorgen ganz sicher gut gerüstet für die neue Herausforderung.

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Job und hoffe, dass es richtig gut läuft.
    Das schaffst Du schon!

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Liebe Mago,

    wie heißt das Sprichwort :
    Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Jeder empfindet doch ganz andere Sachen als ätzend oder angenehm und vielleicht gefällt es Dir super.
    Verschaff' Dir doch erstmal unvoreingenommen einen eigenen Eindruck und entscheide dann ob es Dir gefällt oder nicht.

    Ich würde auch erstmal gar nicht hören, wer was sagt, was Du evtl. tun sollst. Ich glaube Sachen, die über Dritte gehen sind immer mit Vorsicht zu genießen..Der hat gehört das X von Y über Z gehört hat, daß

    Es wird bestimmt viel besser anfangen, wenn Du offen bist, kritisieren, diskutieren..das hat doch immer noch Zeit, wenn wirklich was Unangenehmes eintrifft.

    Und Du willst mir doch jetzt nicht gestehen, daß Du ein Pessimist bist, oder ???
    Bitte Mago !

    Ich finde, ich bin da ein gutes Beispiel. In meiner Abteilung kann ich schalten,walten und deligieren wie ich will und wenn ich gerade im größten Streß richtig aufblühe, werfen einige Kolleginnen frustriert die Stifte auf den Tisch und sind fertig.
    Wohingegen ich mich ganz schrecklich langweile, wenn ich nicht 110% ausgelastet bin und meine Kolleginen es Klasse finden, daß es so ruhig ist.

    Das sieht doch jeder ganz anders. Und wer wen mag und wer was mag. Sei bitte erstmal ganz entspannt und glaub' daran, daß es eine tolle Zeit wird.

    Wenn nicht, dann kannst Du mich Montag für meine dumme Rede richtig beschimpfen, das entspannt

    Ich bin mir ganz sicher, daß alles gut
    läuft.

    ToiToiToi Du kleines Doc - I-Männchen !!!

    Liebe Grüße, Hopi

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Magoylyn,
    ich kann Dir auch nur raten,ganz entspannt an die Sache ranzugehen.
    Es ist ganz normal das einem schlecht ist, wenn man neu anfängt. Man hat Angst vor den neuen Kollegen, Betriebsklima etc.. Ich würde damal auch nicht so auf Deinen Kumpel hören, mach Dir ganz einfach Dein eigenes Bild und gehe doch ganz unvoreingenommen an Deine neue Arbeit ran.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und glaube mir, daß schaffst Du!!!
    Liebe Grüße
    Jerry

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hi magolyn,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. seh's locker - ist leichter gesagt...
    aber weißt du, die meinung deines kumpels ist halt sehr subjektiv und spiegelt SEINE gefühle wider. dass es dir so wie ihm ergeht ist noch gar nicht gesagt. jeder mensch ist anders und empfindet situationen ganz anders.

    mir ging es vor zwei wochen ähnlich: ich habe am 01.10. meinen neuen job begonnen und hatte auch die volle panik. nicht weil es mir jemand "miesgemacht" hat, sondern weil ich großes pech in meinem alten job hatte und einfach angst vor einer zweiten enttäuschung hatte. das ende vom lied war dann, dass ich am ersten tag abends heimkam und dachte "es war ja gar nicht so schlimm..." - wetten, dass du das am montag abend auch sagst??

    ich wünsche dir viel kraft, erhol dich gut am wochenende, aber denk nicht zu viel darüber nach. wenns dich packt, dann geh aus und mach einen drauf (natürlich im rahmen!), damit du den kopf freibekommst...

    grüßle aus härraberg ,
    the rocket

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Jutta, liebe Hopi, liebe Jerry und liebe Rocket!

    Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte! Da geht es mir doch gleich viel besser!
    Ihr habt Recht: ich schau´ mir das am Montag mal ganz locker und unvoreingenommen an und mache mir vorerst keine Gedanken!
    Den Tip mit dem Verwöhnwochenende werde ich in jedem Fall umsetzen und es mir so richtig gutgehen lassen .
    Schon klar, daß mein Kumpel immer dann anruft, wenn alles schiefgelaufen ist. Aber man gewinnt eben ein ziemlich schlechtes Bild. Wie gesagt, es tut ihm auch wahnsinnig leid und er versucht jetzt mit allen Mitteln, mir klar zu machen, daß es "voll geil" wird und es mir großen Spaß machen wird. Ich kenne auch schon enigen der anderen aus der Abteilung und die schimpfen ebenfalls fürchterlich, aber das ist wahrscheinlich überall so, wo es stressig zugeht, die Truppe schrecklich unterbesetzt ist und viel verlangt wird.
    Ganz besonders wichtig finde ich, daß die Leute, die ich dort schon kenne, supernett sind. Das war für mich einer der Hauptgründe, den Job dort anzunehmen. Bestimmt werden sie mir auch weiterhelfen (wenn sie die Zeit dazu haben ). Mein Kumpel kannte dort niemanden, als er anfing. Das hat es ganz bestimmt sehr viel schwerer gemacht als es jetzt für mich wird (hoffe ich).

    So, jetzt werde ich mal in meinem neuen Fachbuch schmökern, damit ich am Montag nicht vollkommen ahnungslos dastehe !

    Viele liebe Grüße von einer mittlerweile doch wieder deutlich entspannteren Mago

    @Hopi: geht mir wie Dir! Ich HASSE es, wenn ich nichts zu tun habe! Das stresst mich mehr als wenn das Chaos ausbricht und man vor lauter Arbeit nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.


    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 12-10-2001 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Mago,

    habe selber eine paar Jahre in einer Klinik gearbeitet und es war eine super Zeit, aber ich habe auch rumgemotzt und öfter mal überhaupt keine Lust gehabt zur Arbeit zu gehen. Und wenn die Schilderungen von deinem Bekannten wirklich so schlimm gewesen wären dann hättest du dich doch wohl kaum dort beworben.
    Was hast du denn überhaupt für eine stelle zugewiesen bekommen und hast du schonmal in einer Klinik gearbeitet.

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Liebe Mago,

    ich wünsche dir auch viel Glück für deine neue Arbeitsstelle .

    Viele Grüße
    Martina



  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Mago,

    der ersten Arbeitstag ist wohl immer mit Bauchgrummeln verbunden - aber schau Dir die Sache möglichst unvoreingenommen erst mal an. Im Moment jammere ich auch ständig über meinen Job, aber wenn ich ehrlich bin, dann sind es nur die momentanen Umstände und nicht die Grundsituation, die ist nämlich völlig ok.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen positiven ersten Arbeitstag und alles Gute,
    Du schaffst das schon,

    liebe Grüße! Raphaela

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Liebe Beauties ,

    ganz herzlichen Dank für Eure aufbauenden Worte.

    Leider habe ich gerade eine Mail von einem anderen Kollegen bekommen mit 100 000 Warnungen drin wo diese oder jene Falle versteckt ist in der Abteilung. Berichte über fragwürde Vorgesetzte und Mindestanforderungen, die der Chef an einen stellt...
    Ach Menno... ich will in Frührente gehen...

    VLG Mago

Ähnliche Themen

  1. D&G - The one - ich könnt mich auffuttern...
    Von loverlips im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:46:32
  2. Ich steh dazu und Ihr könnt mich mal!:-))
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 16:30:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 16:50:23
  4. Könnt ihr mich ein bisschen aufmuntern?? Bitte!!
    Von Sonnenblume im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 13:27:09
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 20:52:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •