Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @ Marathonies

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard @ Marathonies

    Anzeige
    Guten Tach,

    sagt mal, wie habt Ihr die Nervosität vor Eurem ersten Marathon in den Griff bekommen?

    Ich hab noch zweieinhalb Monate und mein Kopf dreht jetzt schon ganze Dokumentarfilme, Horrorszenen inklusive

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Machst du es?

    Ich kann dir nicht helfen, aber einen Verneiger ist dir sicher
    Ich kenne viele welche Marathons laufen, aber irgendwie habe ich die noch nie gefragt wie sie sich mental vorbereiten
    Eine Bekannte von mir läuft sogar den Jungfrau-Marathon , da geht es ohne Unterbruch bergauf! *umfall*

    Welchen läufst du denn? In 2 Monaten ist ja noch Winter, also nicht grad Saison.

    Hast du eine bestimmte Zeit geplant?

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke, caro.

    Ich hab mich schon vor ein paar Wochen angemeldet und es ist der erste Marathon meiner Heimatstadt (und vermutlich der Letzte, "wir" schreiben also Geschichte )

    Also, ich denke, so körperlich wird das natürlich anstrengend. Aber da bin ich EINIGERMASSEN trainiert und jetzt geht es trainingsmässig sowieso noch heiss her.

    Aber ich hab irgendwie jetzt so etwas Angst Nur, ich hab es mir jetzt so lang vorgenommen und wenn es der letzte Marathon ist, den ich laufe, ich laufe....

    Vorgenommen hab ich mir keine Zeit (alte Läuferlüge )
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hi Isis,

    Potzdonner Du sagst dann wann es soweit ist, ja?

    Im Moment laufe ich leider nicht mehr so viel, aber ich hatte auch schon Pläne einen Marathon zu laufen. Wenn man mal auf einem entsprechendem Trainingslevel ist, scheint einem der gar nicht mehr soooo extrem

    Mir ganz persönlich wäre es einfach unangenehm mit so vielen Menschen zu laufen und das dann noch auf einer vorgegebenen Strecke, aber das ist mein persönliches Problem...

    Ein Freund von mir ist den letzten Berlin-Marathon mit gelaufen und er kam zu spät! Er musste also erst mal zum Start laufen und schaffte es grad noch in der letzten Minute Verrückt, oder? Ich glaube, ich da schon vor dem Start aufgegeben

    Ich kann ihn mal fragen, weiss aber nicht ob ich ihn grad höre, er ist immer so beschäftigt. Aber falls, frage ich, ok? Er ist auch schon den NY-Marathon und diverse andere gelaufen, hat also Erfahrung.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke, das ist sehr nett. Ich bin immer an Berichten interessiert, obwohl ich ja eigentlich nur mit Marathonies laufe (Verein) und die tun so, als wäre das alles ein Klacks und da darf ich auch nicht jammern (ach Isis, jetzt mal nicht so...das wird schön [aha] und die und die Zeit ist durchaus drin [so so], Training ist eben alles und nur gut vorbereitet sein [laber sülz grütz]

    Ich würde gern zum Psychologen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Isis
    Danke, das ist sehr nett. Ich bin immer an Berichten interessiert, obwohl ich ja eigentlich nur mit Marathonies laufe (Verein) und die tun so, als wäre das alles ein Klacks und da darf ich auch nicht jammern (ach Isis, jetzt mal nicht so...das wird schön [aha] und die und die Zeit ist durchaus drin [so so], Training ist eben alles und nur gut vorbereitet sein [laber sülz grütz]

    Ich würde gern zum Psychologen
    Klacks ist wohl arg untertrieben aber klar, gute Vorbereitung ist alles.

    Dieser Freund von mir hat schon alles mögliche erzählt, von Tränen in den Augen haben im Ziel weil er so erschöpft war bis hin zu "war gemütlich". Kommt wohl auch sehr auf die Tagesform an. Hmmm.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe leider keine Tipps für Dich, ich wollte Dir nur sagen wie toll ich das finde!!!

    Ich trau mich nicht mal über einen Halbmarathon, obwohl ich regelmäßig zwischen 50 Min. und 1 Std. 20 laufe.

    Hast Du schon von dem gehört?
    http://www.charityrun.cc


    LG Sunshine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •