Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Stiefeln

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Problem mit Stiefeln

    Anzeige
    Hey,
    ich bins heute schon wieder. *mg*
    Also, war am Samstag in der City und wollte mir schöne Stiefel kaufen. Mein Problem ist aber, wenn ich Schuhe in 38 anziehe, sind sie meistens zu klein, aber oben rum passen sie. Hab ich dann 39er an, sind sie am Fuß ok, aber oben rum zu weit, aber ich möchte gerne Röcke anziehen und da sieht es natürlich nicht so schön aus, wenn ich oben rum so viel Platz habe. Natürlich könnte ich Stiefel mit Gummizug nehmen, da hätte ich dann aber bestimmt keinen Halt mehr drin. Hat hier jemand bei meiner komplizierten Sache einen Tipp für mich?
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi seraia!
    ich schon wieder
    ehrlich gesagt hilft da nur: suchen, suchen, suchen... die ersten stiefel die ich mir gekauft habe waren auch viel zu klein und oben passend. alle anderen die ich anhatte waren oben zu weit.
    natürlich hab ich die, die ich gekauft hatte auch nie getragen, weil sie einfach viel zu eng waren. letztens hab ich aber ein schönes paar gefunden, das perfekt paßte und auch noch bequem war.
    wie war das noch? man muß viele frösche küssen um seinen prinzen zu finden?
    das trifft auch bei diesem problem zu, sorry.
    lg
    juli

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Seraia,

    Markenschuhe (z. B. Gabor) gibt es häufig auch in halben Größen. Probiers doch mal mit 38 1/2 bzw. 5 1/2.

    Viel Glück!
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34
    Hallo Sereia,

    Im Prinzip kann ich Dir auch nur raten, so lange zu suchen, bis Du die optimal passenden Stiefel gefunden hast. Nur leider ist dann oft das Problem, dass die Stiefel, die passen, nicht gefallen. Guck einfach mal, ob Du Stiefel auch in halben Größen findest. Hat Billie ja schon gesagt. Die sind aber leider meistens teurer und oft auch modisch nicht so schick. Hab ich jedenfalls festgestellt.
    Wenn Dir die Stiefel unten zu weit sind, kannst Du dies unter Umständen mit dicken Socken oder dem Tragen von zwei Paar Socken kompensieren. Allerdings ist das wiederum nix, wenn Du Deine Boots im Sommer auch tragen möchtest. Welche Art von Stiefeln möchtest Du denn kaufen? Wenn Du hohe Absätze oder schmale Stiletto-Absätze tragen willst, kann ich Dir nur raten, auf optimale Passform am Fuß zu achten. Sonst wird das Laufen doch sehr schwierig. Vor allem wenn Du nicht so viel Erfahrung mit hohen Hacken hast. Bei flachen Absätzen kann es notfalls auch ein bisschen rutschen.

    Ich wünsch Dir, dass Du bald die richtigen Stiefel zu Deinem Rock findest!

    Viele Grüße
    Hexe

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!
    Frag doch mal in dem Laden, wo du schöne Stiefel gefunden hast, ob sie die auch enger machen können. Ich hab das auch machen lassen, hat 25 Mark gekostet und ich hab das erste Mal Stiefel, die an den Schenkeln richtig sitzen. Beim Schuster wäre das aber sehr viel teurer, ich hab die Stiefel nur gekauft, weil das in dem Geschäft angeboten wurde.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich habe kürzlich REIN ZUFÄLLIG (habe gar nicht danach gesucht, aber so ist es ja meistens) ein solches Paar Stiefel gefunden. Reingeschlüpft - passen. Kleiner Wermutstropfen: der Preis..... (399 Märker).
    Gefunden bei Wertheim am Ku'damm, Marke K+S Shoes.
    Die warens einfach wert, denn es ist wirklich sehr, sehr schwierig, Schuhe zu finden, die auf Anhieb passen, gefallen und auch alle sonstigen Kriterien erfüllen. Ich kaufe z. B. nur noch Schuhe, die innen und außen aus Leder sind, jedenfalls wenn sie alltagstauglich sein sollen.

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Casual Rock gesucht (zu Stiefeln)
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 21:15:22
  2. Welche Jeans zu halbhohen Stiefeln?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 19:33:47
  3. 2 vl. eigenartige Fragen zu GUMMI-STIEFELN ;)
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 07:58:11
  4. Preis-Schmerzgrenze bei Stiefeln
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 15:35:08
  5. Netzstrümpfe zu Stiefeln?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.02, 16:53:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •