Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Empfindliche Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329

    Standard Empfindliche Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    es geht diesmal um meinen Freund, er hat seborrhoische Dermatitis, eine Erkrankung der Kopf- und Gesichtshaut. Dh trocken, schuppig, gereizt, juckend... fiese Sache. Und er hat grad kein Shampoo, was ihm hilft, für jeden Tag.
    Man liest ja viel: Linola, Eucerin- aber was hilft wirklich?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Seba med Every Day Shampoo hilft mir bei meiner empfindlichen Kopfhaut

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo,
    hab ich auch schon gesehen, aber erschrocken fest gestellt, dass Parfum drin ist. Schadet das nicht? Auf der andren Seite, wenn nicht das drin ist, dann entweder Castor Oil oder Alc. Auch nicht besser.
    Ich dachte auch an NK, aber viele berichten, dass es noch mehr austrocknet. Also denke ich, dass etwas Chemie wohl nützlich ist...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hi!
    Ich nehme Eucerin und finde das bisher auch gut - ich kann meine Haare hinterher sogar gut bürsten.
    Linola habe ich noch nicht probiert, weil ich ja schon mit Eucerin zufrieden bin ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, Eucerin hab ich mir auch angesehen. Auch "böse" Incis. Udn Eucerin hat mir mal meine Gesichtshaut zerstört, die mag nicht mehr
    Hat jmd mal Lavera sensitiv oder das Bioturm probiert? Generell NK...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Also wenn Lavera dann die Neutral Serie (ohne äth. Öle), da gibt es aber nur ein Dusch-Shampoo, ich nahm es aber nur wegen meiner Duftstoffallergie, meine Kopfhaut ist i. O.
    Die Lavera Baby Neutral Serie wird sich davon wohl kaum unterscheiden.

    Von Bioturm kenne ich nix für die Haare, da hatte ich nur Cremes und die waren gut.

    Fast NK wäre auch Siriderma aus dem Reformhaus, das duftstofffreie Pflegeshampoo war sehr gut.

    Ich habe keine Ahnung ob diese Shampoos helfen, aber sie sind alle sehr mild und haben keine, resp. kaum allergene INCIs.

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Eventuell das Bergamotte-Shampoo von FMK? Ist auch Naturkosmetik.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Hallo ihr beiden,

    ohoh, äth. Öle- bös, böse! Nein, die tun bestimmt nicht gut. Auf FMK bin ich auch schön gekommen, hört sich nicht schlecht an. Bekommt man das auch in der Drogerie oder Reformhaus?
    Shampoo&Dusche ist natürlich für Mann auch sehr praktisch!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kenne einige Shampoos für meine Neurodermitiker-Kopfhaut und wurde bisher mit keinem auf Dauer glücklich.

    Bioturm Shampoo: reinigt zwar sehr mild, aber meine Kopfhaut blieb trocken

    Eucerin 5 % Urea: benutze ich am liebsten, aber auf Dauer wird meine Kopfhaut trotzdem wieder trocken

    Murnauers Totes Meer Salz Shampoo: austrocknend

    Linola: benutze ich seit zwei Wochen und bisher juckt meine Kopfhaut nicht und eine trockene Stelle ist weggegangen

    Head & Shoulders bei trockener Kopfhaut: habe ich nur 2 x benutzt, weil die Haare davon so klatschig wurden, schrecklich

    Alverde: trocknen alle extrem aus, Krusten auf der Kopfhaut

    Scalpisil Kopfhaut-Wasser: hat wirklich sehr gut geholfen gegen Juckreiz und die trockenen Stellen, war aber nach einer Woche leer und ist mir dafür zu teuer

    Habe das Scalpisil nachgebaut, indem ich in die Flasche 5 g Urea, 3 Tropfen Minzöl und 10 Tropfen Teebaumöl gegeben habe und die Flasche mit warmem Wasser aufgefüllt habe. Hift mir wirklich sehr gut und die Auftrageflasche ist praktisch.

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Ich habe auch immer mal wieder Probleme mit einer extrem juckenden/ schuppigen Kopfhaut. Ich kann Dir Physiogel Shampoo aus der Apotheke empfehlen. Das ist wirklich eine Wohltat, wenn sonst nix mehr hilft!

    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. empfindliche kopfhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.04, 12:42:44
  2. Empfindliche Kopfhaut
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 19:26:29
  3. Empfindliche Kopfhaut
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 17:04:19
  4. Empfindliche Kopfhaut
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 16:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •