Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brauche Rat von den Katzen-Mamis

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Brauche Rat von den Katzen-Mamis

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe eine verweifelte Katzenfrage:

    Unser Kater ist jetzt fast 6 Monate alt.
    Bisher war er top stubenrein. aber seit ca. 1 Woche uriniert er mehr oder weniger oft immer auf dieselbe Stelle. Die Tür, zu der er immer rausgelassen wird, bzw. vor das Fensterbrett auf den Boden, auf das er immer springt.

    Warum? *schluchz*

    Ich bitte verzweifelt um Tipps. mein Mann war von vorneherein gegen die Katze und das erschwert es enorm.

    Liebe Grüsse
    Bea


    [Diese Nachricht wurde von BeaBea am 02-10-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Bea,

    bist Du sicher, daß er uriniert und nicht etwa markiert?

    Ansonsten hätte ich da jetzt auch keine Idee

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hmmm, es stinkt nicht nach diesem abartigen Geruch, aber vielleicht riecht es am Anfang noch nicht so. Sieht auch irgendwie ölig aus.

    Ich kenn mich da gar nicht aus. Mein Mann wird immer saurer deswegen.

    HILFE!!!

    LG
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Bea,

    eigentlich ist es ein bisschen früh im Alter von 6 Monaten, um zu markieren, aber bei Katzen ist nichts unmöglich.

    Der Kater meiner Freundin hat auch immer alles vollgemacht, allerdings war er schon etwas älter. Ins Bett, in Taschen, auf den Fußboden, auf die Couch. Nach der Kastration hat er nie wieder irgendwas nass gemacht..

    Die zweite Möglichkeit wäre Protestverhalten. Das können bei Katzen oft schon kleine Dinge auslösen wie ein anderes Putzmittel.

    Aber ich vermute mal, dass sich das Problem nach der Kastration von selbst gibt.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Der Kater "vergnügt" sich ja schon seit fast 10 Wochen mit der großen Plüschente meiner Tochter, vielleicht ist das Indiz? Aber soweit wir das nachgeprüft haben, blieb die Ente immer trocken.

    Ab wann kastriert man denn?

    LG
    Bea

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Bea,

    also laut meinem Katzenbuch mit 8 bis 10 Monaten (kastrieren lassen).

    Frag doch mal beim Tierarzt wegen des Verhaltens nach?

    LG
    Amylove

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Bea,

    ich bin zwar eine Hunde-Mom aber meine beste Freundin hat von jeher eine Katze.
    Die Katze ( wohlgemerkt eine SIE ) hat vor ein paar Monaten im Alter von 11 Jahtren angefangen, ins Bett, in Schuhe etc. zu machen, allerdings nur wenn die Katze der Mama zur Pflege da war und nur, wenn der liebe Gatte zuhause war.
    Für mich als Laien sieht das wirklich nach Protest oder Gier nach Aufmerksamkeit auf aber ich würde auch meinen lieben Tier-Doc fragen.
    Oder vielleicht ist der Filius ja wirklich frühreif.
    Drück' Euch die Daumen, daß es bald Abhilfe gibt, ich weiß aus Welpenzeiten wieviel Ärger das mitunter verursachen kann

    Hälst Du uns auf dem laufenden ?

    LG & einen schönen Feiertag, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Guten Morgen Bea

    Zuerst mal versuche zu ignorieren was
    Dein Herr Gemahl sagt! Es könnte auch
    sein, dass Dein kleiner Kater gegen
    IHN Protest anmeldet. Dass der Kleine
    frühreif ist, lässt sich ja nun nicht
    verheimlichen (Plüschente)

    Nur der Tierarzt kann entscheiden, ob
    das Katerchen wirklich schon geschlechts-
    reif ist. Wenn er zu früh kastriert
    würde, hätte das gesundheitliche Probleme
    zur Folge. Ich würde zuerst mal ihn fragen.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,


    noch ein Tipp: Reibe mal die Stellen, wo er gerne hinmacht, mit Essig ab. Das neutralisiert den Geruch. Versuche auch mal, ihn an diesen Stellen mit etwas leckerem zu füttern, vielleicht ein paar Brekkies oder so.

    Katzen machen grundsätzlich nicht dort hin, wo sie auch ihre Geschäfte verrichten!

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Anzeige
    Hi Bea,

    oh, Du Arme! Ich kann mir gut vortsllen dass das jetzt ein Grund ist warum sich Dein Mann nochmehr dagegen auflehnt...

    Also, erstmal ganz wichtig ist, dass Du die Stelle gut reinigst (so wie es Britta gesagt hat), denn solange es noch nach Urin riecht machen sie immer wieder gerne dahin...
    auch eine Möglichkeit von der ich mal gehört habe ist, dass Du dort einfach das Katzenklo aufstellst (aber das geht in Deinem Fall schlecht..., da ist der Tip von Britta doch etwas besser )

    Die Geschlechtsreife beginnt meistens mit 8 bis 10 Monaten, aber das ist ja kein Grund die Katze vorher kastrieren zu lassen (bervor das Kind in den Brunnen gefallen ist so ungefähr...) meine beiden wurden auch mit ca. 6 Monaten kastriert und bei meinem Kater (er ist jetzt 6) hab ich noch nie Probleme gehabt.
    Sterilisiert werden manche Katzen sogar schon mit 2 Monaten (was mir aber zu früh wäre).

    Ach ja, nochwas. Ganz wichtig ist dass er kastriert wird und nicht sterilisiert.
    Kastration: Hoden werden weggeschnippelt
    Sterilisation: Samenleiter werden durchtrennt

    es wird bei Katern immer noch beiden gemacht, aber nur wenn die Hoden abkommen wird das ***uell bedingte Verhalten geändert, und das ist ja das wünschenswerte... (auch wenn sich das jetzt noch so grausam anhört, ufff)


    Ich wünsch Dir ganz viel Glück und hoffe dass Dein Kater Deinen Mann trotzdem noch bezirzen kann.

    So und in der Zeit in der ich das geschrieben habe hat meine Kleine (fast ein Jahr) neben das Katzenklo (bzw. auf den Rand) ihr Häufchen gemacht und hat deshalb das ganze Katzenstreu rausgeschaufelt...
    Weiss jemand dagegen einen Rat? Das Katzenklo ist noch sauber und mein grosser hat das noch nie gemacht, nur sie jetzt zum 3. mal...


    Jaja... Katzen... aber ich wollte sie trotzdem nicht mehr missen.

    Ganz liebe Grüsse an alle Katzenmamis

    SaraMe

Ähnliche Themen

  1. An die Mamis
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:07:26
  2. @ die Mamis und Co.
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 07:12:26
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  4. @ CK DS Mamis
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:33:57
  5. An die Mamis von kleinen Jungs :-) - brauche Tipps!
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 17:14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •