Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Depressionen

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525

    Standard Depressionen

    Anzeige
    Hallo!

    Wie geht man mit depressiven Kollegen um? Ein lieber Mitarbeiter war jetzt sehr lange krank geschrieben und er hat uns auch den Grund dafür mitgeteilt - psychische Probleme.

    So, ich kenne mich damit gar nicht aus. Ist es besser mit ihm so umzugehen, wie es bisher auch der Fall war oder soll man extra Rücksicht nehmen. Ich mein, hier geht es öfters mal ein wenig "härter" zu - im Sinne von stressig und auch persönlich schwierig.

    Persönlich tut er mir sehr leid, er sieht echt elend aus.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Sophie,

    ich halte es für sehr schwierig, hier einen Ratschlag zu geben, würde aber dazu tendieren, zu sagen: Weitermachen wie bisher. Sei Du selbst und alle anderen auch.

    Behalt ihn ein wenig im Auge und zeig ruhig Interesse an seinem "Gesundheitszustand" aber ich würde jetzt nicht auf Krampf versuchen, schwierige Situationen aus dem Weg zu räumen.

    Ist er denn in Therapie?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Isis

    Behalt ihn ein wenig im Auge und zeig ruhig Interesse an seinem "Gesundheitszustand" aber ich würde jetzt nicht auf Krampf versuchen, schwierige Situationen aus dem Weg zu räumen.
    So würde ich das auch machen

    Schön, daß er noch bei Euch arbeiten kann. Ich wurde aufgrund von Depressionen gefeuert, ohne daß ein Kündigungsgrund bestanden hätte

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Danke.