Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schichtdessert vorbereiten?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Schichtdessert vorbereiten?

    Anzeige
    Die Geburtstagsfeier meines Freundes steht an und ich hab mir da ein Dessert ausgesucht, was denk ich allen Gästen schmecken wird.

    Allerdings würde ich gerne soviel wie möglich vorbereiten um auch noch etwas von der Feier zu haben.

    Dieses Rezept habe ich mir ausgesucht.

    Nur frage ich mich, ob der gezuckerte Sahnequark unter der Last der Kekse und der Beeren nicht zusammenfällt? Es sollte auch optisch ein Schichtdessert bleiben.

    Also ich würde es am späten Vormittag vorbereiten wollen und Abends servieren.

    Was meint ihr?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Oh, das klingt sehr lecker. Und da wird nichts passieren. Kekse sind nicht so schwer, Himbeeren auch nicht. Die Schichten brechen nicht ein. Ich mache auch oft Trifle im Glas, da passiert nichts. Also mal berichten, wie es geschmeckt hat
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Oh, ich schreib grad eine Einkaufsliste für heute abend. Hört sich super an.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke Cara

    Ich werde am Sonntag mal einen Testlauf starten. Ich bereite das Schichtdessert vormittags zu und serviere es abends. Mal sehen ob der Sahnequark bis dahin durchhält. Mascarpone wäre ja auch noch eine Variante, aber wol noch mächtiger.

    Kann man wohl auch Rote Grütze nehmen statt die TK-Beeren?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Das kannst Du locker vorbereiten, die Schichtspeisen halten sich sehr gut.

    Und Du kannst das alles nach Belieben abwandeln, andere Kekse/Kuchen, andere Beeren/Grütze/Fruchstücke/Mus, mit Mascarpone/Quark/Sahnemischungen, die Brösel/Sahne/Früchte mit Alk aufpeppen. Da kannst Du jeden Tag was neues zaubern.

    Aber zu Frage ob Grütze geht: ich denke schon, aber die Grütze sollte vielleicht nicht so sehr süß sein, weil die Amarettini und die Sahenmasse schon süß sind, das würde ich aufeinander abstimmen, damit es keine Zuckerbombe wird.

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    So, gestern haben ich den Himbeer Fool serviert und er war ein voller Erfolg . Meine Gäste waren begeistert.

    Ich hab sie gegen 13 Uhr vorbereitet und gegen 19 Uhr serviert. Die Bodenschicht Amarettinis blieb schön knusprig und die Schicht in der Mitte war sehr saftig. Es schmeckte wunderbar nach Amaretto. Zusammengefallen ist nichts, die Schichten waren wunderbar zu erkennen. Sehr lecker. Das wird wiederholt!

    Ich hab noch 2 Gläser übrig, die mein Freund und ich dann heute verputzen werden *njamnjam*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 20:03:12
  2. Wie auf Hautanalys vorbereiten?
    Von Zahnfee85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 13:25:32
  3. Kochen/Vorbereiten für 6 Personen
    Von Salzdiamant im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.05, 12:13:37
  4. füße auf absatzschuhe vorbereiten?!
    Von Aurelie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 18:54:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 10:44:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •