Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kosmetikvorführung alla Tupperware

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara

    Ich finde solche Partys immer mies. Aber das ist nur meine Meinung. Ich möchte lieber ein Geschäft mit einem "nein danke" bei Nichtgefallen verlassen, ohne mich erklären zu müssen. [/B]
    Ja genauso geht es mir auch - und ich fühl mich auch noch immer moralisch verpflichtet wegen der Gastgeberin und ihrer Mühe, die sie sich gemacht hat, etwas zu kaufen, was ich im Endeffekt wegwerfe....

    Von daher sag ich mittlerweile direkt ab, wenn man mich zu solchen "Tupper"-Abenden einladen möchte.

    Apropos Tupper: fahrt niemals mit Hunger zu so einer Veranstaltung: die Tupper-Vertreterin hat die ganze Zeit erklärt, was man alles Tolles damit kochen könnte, ich bin direkt hinterher bei Mc Donalds eingefallen, weil ich dermaßen Kohldampf bekam und es nix ausser Cola gab !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Jafra durfte ich mal auf einer Beauty Messe kennen lernen, wo sich zwei Jafra Damen mehr als dämlich angestellt haben und richtig interessierte Kunden geradzuvergrault haben. Alles, was ich da am Stand probierte, musste ich dringend danach abwaschen gehen, weil meine Hände furchtbar juckten.

    Jüngst hatte ich auch ein Mary Kay Erlebnis, weil man dazu beschwatzt wurde. Auch die Dame machte hauptberuflich was anderes. Sie log vor, alle Produkte zu haben und auch bei der Ankunft tat sie noch so. Als man aber das sehen wollte, wonach man von Anfang an fragte, hatte sie das nicht. Die Sachen, die sich hatte, fand ich alle mehr als mies. Die Düfte riechen zB wie irgendwelche Billigdüfte. Die Farben sehen uralt aus usw. Obendrein überteuert und miese Incis. Hab anschliessend bereut, meine Zeit da geopfert zu haben und die ganze Zeit überlegt, wie ich da schnell und gut rauskomme
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo ihr Lieben, hier mal eine Meinung von einer, die 10 Jahre begeisterte Jafra-Beraterin war, nämlich ich.
    Und ich frage mich, ob ihr alle Pech hattet mir den Damen bzw. ob andere Firmen als Jafra ihre Beraterinnen nicht gut ausbilden.
    Ich kann sagen, dass ich wirklich gut ausgebildet worden bin, wir lernten Hautanalysen, typgerechtes Schminken (u.a. mit einem wirklichen Profi-Visagisten), Problemhaut zu erkennen, Farbentypen zuzuordnen und das alles mehr als gründlich. Alles, was ich heute weiß über Kosmetik und ihre Wirkung, weiß ich von damals und das ist wirklich nicht wenig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich aus persönlichem Interesse an Kosmetik auch selber viel in dem Bereich gebildet habe. Selbstverständlich war für mich, jederzeit gut gepflegt und zurechtgemacht rumzulaufen, das ist sicher von Person zu Person verschieden. Ich jedenfalls habe mich voll mit dem Job identifiziert, stand voll hinter der Marke Jafra, fühlte mich wirklich sicher ausgebildet und blieb kaum einer Kundin ein Antwort auf eine Frage schuldig. Die Abende haben Spaß gemacht, die Damen haben von mir sicher auch viel gelernt und ich habe damals damit zum Familieneinkommen beigetragen, nachdem ich wegen meiner kleinen Kinder keinem richtigen Job, also tagsüber, nachgehen konnte. Ich habe es mit Leidenschaft gemacht, gut verdient (das ist übrigens KEIN schneeballsystem), habe wahnsinnig viel erlebt, tolle Events mitgemacht und nicht zuletzt, weil ich in diesem jungen Alter (26) ganz konsequent wirklich gute und hochwertige Kosmetik benutzt habe, habe ich heute eine sehr feine Haut, die nicht nach meinen 46 Jahren aussieht. Nach zehn Jahren war dann jedoch die Luft raus und ich bin in meinen richtigen Beruf zurück - aber meine Zeit bei Jafra möchte ich nicht missen, sie hat mich unter anderem wesentlich selbstbewußter gemacht.
    Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich für Plastikpöttchen begeistern kann, die auch noch komische Namen haben

    Also, wie überall gibt es auch bei den Direktvertriebsfirmen Unterschiede.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #24
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Eine Freundin meiner Mum ist Mary Kay-Beraterin und TOP gepflegt und ansprechend und alles. Wie Krisja schon gezeigt hat, kann man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren .

    Die Signature Mascara von Mary Kay ist sehr gut, die hol ich mir sicher mal bei Ebay. Sonst kenn ich nichts, spricht mich auch nicht so an.

  5. #25
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Mary Kay ist an mir bisher spurlos vorbeigegangen und gegen alles andere hab ich mich gewehrt "ich brauch nichts"
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Ich kenn die Firmen nur vom Hörensagen, aber persönlich nicht.

    Es gibt aber solche und solche. Auch bei Avon.Ich gehe regelmäßig zu Schulungen ( ob das alle machen, weiß ich aber nicht), hab auch einen Hautpflege und Kosmetikkurs besucht, der von einer augebildeten Kosmeikerin geleitet wird.

    Dort lernt man auch Hauttypbestimmung, typgerechtes Schminken, alles über Hauttypen und deren Pflege, Farbtypen. Sicher lernt man da nicht alles- Kosmetikerinnen haben eine mehrjährige Ausbildung, aber imerhin. Außerdem steht uns bei Fragen immer eine Kosmetikerin zur Seite, falls wir mal gar nicht weiter wissen. Man kann sich aber noch vieles aneignen- bei euch zum beispiel )

    Was die Optik betrifft, muss ich sagen, das wir auch Beraterinnen haben, wo ich mir denke, oh Gott, wie verkaufen die was? Ich würd bei keiner Frau Kosmetik kaufen, die sich nicht toll herrichtet. Das komische ist nur, das die oftmals richtig gut verkaufen.

    Ich denk aber mal, das doch die meisten Spaß daran haben und sich auch selbst toll schminken können. Wäre ich da anders, würde ich das doch nicht machen.

    Mandy

  7. #27
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Von Mary Kay halte ich auch nicht soo viel. Du bekommst deren Produkte bei ebay uebrigens hinterhergeworfen

    Eine Kollegin von mir war mal MK-Vertreterin (?) und hat uns alle gerade zu bedraengt, was zu erwerben. Hat bei mir nicht gefruchtet, was ich nicht will das will nicht. So ein Sturkopf wie meiner ist manchmal schon zu was gut! Mich hat weder das Aussehen der Produkte noch deren inneren Werte angesprochen. Nope.
    There's always money in the banana stand.

  8. #28
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    eine Ex-Kollegin vertrieb (nach der Geburt ihrer Kindes konnte sie nicht mehr tagsüber arbeiten) Mary Kay Produkte.

    Ich habe sie nie geschminkt gesehen und sie hat überhaupt keine Ahnung von Kosmetik. Wollte aber wieder etwas *tun*

    Ich boykottiere solche Sachen, auch wenn es lustig werden könnte. Für Verarsche ist mir meine Zeit zu schade.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    hat sich erledigt, da der post vor mir "verschwunden" ist
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. Saltimbocca alla Romana
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 14:54:49
  2. Tupperware
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 21:26:13
  3. Suche Rezept für Brownies alla Ducan Hines ?
    Von Lil'DiVA im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:57:12
  4. Tupperware
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:12:54
  5. ultimative Tupperware ?!?
    Von Lara im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.01, 15:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •