Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fussel-Hilfe?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Fussel-Hilfe?

    Anzeige
    Hi ihr Lieben!
    Habe gestern zum wiederholten Mal völlig verfusselte Wäsche aus der Maschine geholt. Ich glaube, Schuld waren die Burlington-Socken *seufz* Natürlich hatte ich alle meine schwarzen T-Shirts und Rollis mit drin! Habt ihr einen guten Tipp?
    Ich habe festgestellt, dass das Abfusseln mit einer Fusselrolle nicht so ganz das Wahre ist, und nochmaliges Waschen drückt die Fusseln nur noch enger an das Gewebe. Mist!

    Bitte um Rat!

    Viele Grüße, Silke

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Silke,

    wenn die Sachen trocknergeeignet sind, würde ich es mal im Trockner versuchen. Da stecke ich z.B. immer meine katzenhaarverseuchten Sachen rein, um die wieder sauber zu kriegen

    Viel Erfolg!
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Silke,
    benutzt du zum abfusseln so ein rotes Ding oder Klebefusselrollen? Ich hab nämlich auch Katzen und keinen Trockner und mit den Kleberollen gehen Fusseln eigentlich gut ab. Dafür ziehe ich die Sachen immer an, dann geht's besser und am Rücken fusselt dann mein Liebster ;-))

    @Amylove: Ich habe gerade einen ganz ketzerischen Gedanken: Kann ich mal deinen Trockner für meine Katzen benutzen??????

    Gruß von der behaarten Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Huhu Trudy,

    warum nicht gleich nen Rasierapparat nehmen?

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Claudia,

    nein, bitte nicht! Die armen Katzen

    Hallo Silke,

    es gibt ein Gerät, das so klein ist wie ein Rasierapperat; damit kann man zB Pullover entflusen. Leider weiß ich nicht, wie es heißt. Damit funktioniert es sehr gut.

    Viele Grüße

    Brit

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Brit - ich glaube Du meinst nicht Fusseln sondern Pullis o.ä., die "pillieren". Dazu verwendet man diese kleinen Rasierer.

    @Silke - ich hab mich gestern grad selbst über Fusseln bei schwarzen Sachen geärgert. Alles geht ja nicht in den Trockner und ganz weg sind die Fusseln dann auch auch nicht. Und bei mir sinds leider nicht "nur" Hundehaare, sondern eben auch solche klitzelkleinen Häarchen.

    Jetzt hab ich mir schon überlegt, ob's vielleicht daran liegt, die Socken nicht mehr mit schwarzen Sachen zusammen in die Maschine. Wir ziehen zu Hause keine Hausschuhe an und schleppt man halt solche Sachen dann mit den Socken sozusagen in die Waschmaschine.

    Ich teste jetzt beim nächsten Mal, ob dieser Versuch was bringt. Würde mich aber auch über weitere Vorschläge freuen.

    @Claudia - die Kleberollen für Kleidungsstücke sind nicht das Ware. Die Fusseln gehen zwar besser ab wie mit diesen roten Bürsten, aber auf Dauer nimmt Deine Kleidung dann auch schneller Fusseln/Staub an. Kleine Rückstände von diesem Kleb verbleiben auf der Kleidung und sind somit "Fussel/Staubmagneten". Ich würde davon also eher abraten. Diesen Tip hat mir mal ein richtiger Textilexperte gegeben - ich schmück mich also mit fremden Federn.

    Lg
    Angelika

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    @Amylove: ;-))))))

    @Brit: Die mögen's doch gerne so kuschelig warm, hihi... (Keine Angst, ich liebe meine Flusenmäuse über alles!)

    @Gela: Ups, das würde erklären, warum ich zeitweise das Gefühl habe, in Haaren zu ersticken!!!! Aber da ich soviel mit den Dicken schmuse und sie immer auf dem Arm rumtragen muss, wüßte ich nicht, wie ich die Haare schnell wieder abkriege. Es soll ja auch mit einem nassen Schwämmchen gehen, aber das finde ich eine ziemliche Sauerei - alles klebt an den Händen, bäääh...
    Aber mit den Socken: Ob es wohl was bringt, wenn man sie in eine Nylonstrumpfhose stopft, dann müssten die Fusseln doch da drin hängenbleiben??

    LG Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @Claudia - das mit den Strumpfhosen hört sich gut an, muss ich gleich mal versuchen.

    Hm, ich weiss ja auch nicht, wie Du die Katzenhaare sonst wegbekommst, aber mit dem Kleberoller wär ich wirklich vorsichtig. Ich zupf die Hundehaare immer so gut es geht weg und nehm dann auch (für dunkle Hosen) diese roten Bürsten. Funktioniert eigentlich ganz gut.

    Aber wie gesagt - das mit dem in die Strümpfe stopfen versuch ich mal....

    Lg
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi und danke für die Anteilnahme
    Einen Trockner habe ich nicht, das fällt also schon mal aus. Die Socken extra zu packen, daran habe ich auch schon gedacht - natürlich vergesse ich es dann immer bis zu dem Augenblick, wenn ich wieder Fussel-Wäsche habe. Katzenhaare sind da noch ein geringeres Problem - da die Katze schwarz ist und die Sachen auch
    Mittlerweile habe ich ja schon gelernt, dass man Handtücher nicht mit dem Rest zusammen waschen sollte, aber Socken... *seufz*
    Der Pulli-Rasierer hört sich interessant an, aber ich werde es wohl erstmal wieder mit der konventionellen Fusselrolle versuchen.

    Viele Grüße, Silke

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    Hi,
    also, ich habe zwei Katzen, die auch ziemlich haaren, das bringt mich schon manchmal zur Verzweiflung. Ich komme am besten mit diesen abreißbaren Kleberollen klar, leider auch die teuerste Alternative. Einen Trockner hab ich leider nicht, aber seit kurzem einen Handstaubsauger, da muß ich mich auch immer schwer beherrschen, wenn die Perser-Mix auf der Sofalehne hockt nein, nur ein Scherz. Sie liebt Bürsten und haart dann auch erstmal weniger, aber ich bin immer zu faul, wenn mal einmal anfängt, dauerts ne Stunde... naja, ich lebe mit den Haaren, würde deshalb niiiiieeee die Katzen hergeben!
    Viele haarige Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Fussel
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 11:48:10
  4. Gibt es eine Fussel-Abwehr?? :)))
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 12:24:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 10:05:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •