Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ebayverkauf Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155

    Standard Ebayverkauf Kosmetik

    Anzeige
    Immer bekomme ich auf den Deckel!
    Habe ja lange nur LP Radiance verwendet. Nun bin ich davon ab und wollte den Rest Proben (ansonsten unbezahlbar) im eBay verkaufen.
    Bumms bekomme ich ne email von La Prairie, sie behalten sich vor blabla, weil das gehört eigentlich ihnen blabla...
    Tonnenweise Proben werden im Ebay verkauft (hab meine alle daher) und mich muß es treffen! Immer. Alle anderen können alles machen nur ich nicht, ich ziehe den Ärger magisch an. Rausgenommen hab ich das Angebot noch nicht, aber...
    Was habt ihr so für Erfahrungen? Oder zieht die Kosmetikbranche im Moment an, weil die Preise zurückgehen? Hier in Baden-Baden wurde viel von den Frauen des Vorstandes aus einer Kosmetikfirma vertickt und ich bekomme Ärger!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ähm, ganz ehrlich?
    ich finde das völlig okay von LP. Weil ich es eben nicht okay finde, Proben, die man kostenlos bekommen hat (und irgendjemand hat sie ja mal kostenlos bekommen), weiterzuverkaufen.

    Was ich allerdings nicht okay finde, dass manchen Firmen so geizig mit Proben sind, dass Leute genötigt sind, bei ebay überhaupt sowas zu kaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Na, da sollen sie mal ieber bei den unauthorisierten Onlinehändlern anfangen: Die Dame von www.sococoon.de gibt offen zu, dass es sich bei den Produkten um Reimporte aus den USA handelt und die nicht vom Vertrieb stammen...anscheinend ist das LP total schnurz...

    DAS finde ich wirklich hart, nicht irgendwelche Endverbraucher, die ein paar Proben bei EBay verkaufen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Ich dachte, dass wir bei der teuren Kosmetik die Werbung mitbezahlen

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ich finds halt genauso affig, als wenn ich über den Schweizer Zoll fahre und ewig gesucht wird, ob ich ein Pfund Kaffee zuviel habe! Anstatt das sie sich um die großen Schmuggler von wasweißich kümmern!
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich meinte eigentlich nicht dich
    sondern gerade diese Leute, die Proben in "großem Stil" verchecken, weil sie irgendwo arbeiten und diese in größeren Mengen bekommen.
    Deshalb bekommen wir Endverbraucher wahrscheinlich auch immer so wenig

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich finde es ziemlich clever Sachen zu verkaufen, die man umsonst bekommen hat. Niemand wird gezwungen Proben zu kaufen, die die es tun sind es dann doch selber Schuld!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich verstehe nicht, wie sich die Firma wegen solchen Peanuts aufregen kann. Mein Gott, dann verkaufst du halt die Proben, da gibt es doch Schlimmeres. Ich würde auch nicht unbedingt Proben verkaufen oder kaufen, sondern die Firma anschreiben und darum bitten.

    Wenn jemand bei Ebay die O-Produkte zuhauf verkauft, dann kann ich das verstehen.

    Trotzdem würde ich das Angebot rausnehmen, sonst kommen die dir noch mit dem Anwalt. So eine kleinliche Firma wäre für mich gestorben

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ob nur du den Ärger bekommst, weißt du ja gar nicht. Da gibt es bestimmt viel Ärger bei eBay, wegen allem möglichen.

    Auf den Pröbchen steht allerdings auch immer drauf: Not for sale. Ich finde das auch nicht immer glücklich, wenn dort jemand 8 x 5 ml Pröbchen zum "günstigen Preis" anbietet. Ist nicht günstig. Ist Wucher! Dafür ist es halt nicht gedacht. Aber das hast du sicher alles bedacht.

    Ich würde jetzt die Artikel rausziehen. Die Firmen passen momentan sehr auf.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Anzeige
    Original geschrieben von deelite
    Was ich allerdings nicht okay finde, dass manchen Firmen so geizig mit Proben sind, dass Leute genötigt sind, bei ebay überhaupt sowas zu kaufen.
    Wer weiß, wie geizig die FIRMEN wirklich sind,
    ich meine, IRGENDWER zieht ja die Proben, die man dann käuflich erwerben kann, offensichtlich "vom freien Markt" ab
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  2. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  3. Eve Lom Kosmetik?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 19:20:40
  4. SK Kosmetik
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 21:25:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •