Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: selbstgerührte Beauty??

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324

    Standard selbstgerührte Beauty??

    Anzeige
    Nachdem ich in der letzten "Elle" von einer Maske aus Trauben, Honig und Ei, die aufgrund der enthaltenen Wirkstoffe peelen, desinfizieren und straffen soll, dachte ich "wow", jetzt gehe ich doch auch mal unter die Selberrührer.
    Aber das ganze war doch eher eklig.
    Von Geruch und Klebrigkeit mal abgeshen, war es dünnflüssig und glitschig, die Trauben hielten weder geschnitten, noch püriert auf der Haut, alles rutschte in Richtung Hals und Ausschnitt, ich lag also 15 Minuten relativ bewegungslos und letztendlich mit Kleenex auf dem Gesicht, um dem ganzen etwas Halt zu geben. Wegschmeißen wollte ich die Pampe ja auch nicht ungenutzt.
    War aber völlig unentspannend, und ich werde künftig bei den fertigen Produkten bleiben. Was habt Ihr für Erfahrungen? Macht Ihr Masken etc. selber, ist Anwendung und Wirkungsweise für Euch okay??

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Tjaaa, es gibt ja einen grundlegenden Unterschied zwischen selbstgerührter Kosmetik und Küchenkosmetik

    Ich rühre mir immer mein Hy-Gel selber, siede Seife, rühre mir gelegentlich auch mal ´ne Lotion o.ä.

    An Küchenkosmetik nutze ich gelegentlich eine Quark- oder Joghurtmaske. Besonders im Sommer sehr schön kühlend, durchfeuchtend und hautberuhigend. Das kann man dann noch aufpeppen z.B. mit D-Panthenol, Arganöl, Pflanzenextrakten usw.

    Aber mit den Küchenrezepten aus Zeitschriften habe ich noch nie gute Erfahrungen gemacht - und lass es deshalb auch

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Beiträge
    383
    Auf Dauer haben es nur zwei "selbstgemischte" Produkte in mein Beautysortiment geschafft:

    Gesichtsmaske aus geschlagenem Eiweiß und Honig
    => hält gut und macht SUPERFEINE Poren

    Peeling aus Kaffeeprött und Salz
    => macht babyweiche Haut und kostet nix
    LG Bella

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Habe gerade eine Schmand -Maske gemacht und finde das Ergebnis super- strahlende,rosige frische Haut. Es wird erstmal eine dünne Schicht Schmand 24% aufgetragen, dann wartet man bis die komplett einzieht und trocken ist und trägt die zweite Schicht auf die Haut und weiter so, insgesamt 5 Schichten muss es sein.

    Nix flutscht, alles sauber und bleibt da wo es sein sollte Ich denke, dieselbe Maske aus Jogurt ist bestimmt ganz toll, werde mal ausprobieren.

    Ich mag noch Hefe- Maske gern: während ich in der Badewanne sitze und entspanne, schmiere ich aufs nasse Gesicht einen Würfel Frischhefe. Wenn die Maske dann nach ca. 15 Min. trocken ist, abwaschen.

    Sonst mache ich nichts selbst, sondern nehme die fertigen Masken

    Edit: besseres Bodypeeling als Kaffeesatz mit Honig kenne ich nicht

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ach ja, meinem Zucker/Salz-Öl-Peeling bin ich auch seit Jahren treu!

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich mache schon seit langem ein Zucker-Öl-Peeling für den Körper. Dafür nehme ich ein Schälchen, gebe Olivenöl hinein, streue Zucker dazu, sodass es sich zu einer netten Masse vermischt und beträufle es dann mit Parfumöl, sodass mein Körper dann wunderbar duftet!!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich schließe mich den Anderen an - es gibt kein besseres Peeling, als selbstgemachtes.
    Salz, Olivenöl, Kaffeepulver.
    Himmlische Haut sag ich da nur

    Lg

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    @LADY B.:
    könntest Du das mit dem Eiweiß und Honig nochmal näher erläutern??

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe es mal mit Ananas und Joghurt probiert: Meine Haut hat mirn gewaltigen Tritt verpasst, da sie die Fruchtsäure gar nicht mochte.
    Dann noch mal was mit Sahne und Avocado für die Haar: Überall hing dieser grüne Schleim, habs kaum herausbekommen aus dem Haar und die Wirkung war platte Haare.
    Na, vielen Dank

    Zum Zucker/Salz-Peeling: Viele Kunden meiner Mutter haben das als Argument genommen, sich gegen einen Peeling-Kauf zu wehren "das hab ich in der Küche". Doch es ist mit Vorsicht zu genießen, denn Zucker und Salz ist nicht abgerundet, sondern scharfkantig, im Gegensatz zu "gekauftem" Peeling.
    Ich will nichts verkaufen oder schlecht machen, ich rate lediglich zur Vorsicht beim schrubbeln!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Selbstgerührtes Hy-Gel mag ich am allerliebsten, vor allem, da man es noch mit allerlei Zusätzen versehen kann für den jeweiligen Hauttyp.

    Wenn man rührmäßig noch nicht so erfahren ist, kann man sich auch sog. Baukastensysteme bestellen (z. B. bei Art of Beauty in Österreich), da muß man die einzelnen Phasen nur noch erhitzen und zusammenschütten - wirklich "idiotensicher". Die Hanf-Handcreme kann ich jedenfalls sehr empfehlen, so weiche Patschhändchen hatte ich noch nie!

    An Küchenkosmetik mache ich auch höchstens mal eine Quarkmaske mit etwas Honig. Sehr erfrischend. Bei vermehrten Unreinheiten kommt auch Heilerde mit Kamillentee zum Einsatz.

    Die Eiweißmaske habe ich auch schon gemacht, allerdings ohne Honig. Sie strafft super und ist ideal, wenn man abends ausgehen und eine tolle, straffe Haut haben möchte. Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, daß man sie nicht zu oft machen sollte.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Mac Beauty Powder- Shy Beauty?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 09:49:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 14:56:03
  3. BB Beauty Evolution: A Guide to a Lifetime of Beauty
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 18:08:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •