Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar hab ich ja schon sehr sehr lange das Problem das meine Gesichtshaut spannt und es einfach nicht besser wird.

Wenn ich zu reichhaltige Cremes benutze geht das spannen auch nicht weg. Hab mal ca. 2 Monate die Aquasource non stop für trockene Haut von Biotherm benutzt und am spannen hat sich auch nichts geändert. Hab auch schon leichtere Cremes für normale und mischhaut benutzt und gebracht hat es auch nichts.
Ich hab dann mal ca. vor einem Jahr durch Zufall so einen Hauttest in der Apotheke gemacht, wo Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Haut gemessen wird und dabei kam raus, das meine Haut viel zu viel Fett hat aber keine Feuchtigkeit mehr. Zu dem Zeitpunkt hab ich die Nutrilogie I von Vichy für trockene Haut benutzt.

Also gehe ich mal davon aus, das das spannen auf Feuchtigkeitsmangel beruht, aber irgendwie hilft nichts.

Hab die letzten zwei Wochen dann die Toleriane von LRP für normale und mischhaut benutzt und davon leider nach ca. 2 Wochen vor allem auf der Stirn total viele Pickel bekommen und die Creme dann natürlich abgesetzt, außerdem hat meine Stirn im Laufe des Tages ganz schön nachgefettet, was sie sonst auch nie gemacht hat. Vielleicht zu wenig Feuchtigkeit in der Creme? Hatte vor dem Hautspannen immer eine normale Haut ohne großartigen Fettglanz und Pickeln.

Jetzt benutze ich seit zwei Tage die Hydrance optimal legere von Avene. Die Stirn fettet damit schon nicht mehr ganz so doll, aber spannen tut es noch genauso. Allerdings benutze ich die Creme ja auch erst zwei Tage.

Könnt ihr mir evtl. einen guten Hautarzt in Hamburg empfehlen der auch eine Hautanalyse anbietet?

Ich bin für alle Tips und Ratschläge wirklich sehr dankbar, weil mich das Spannen echt noch wahnsinnig macht. Mittlerweile hab ich das schon fast 2 Jahre.
Meine Haut fühlt sich ansonsten sogar relativ weich an und Schüppchen hab ich nur rechts und links neben der Nase.
Fehlt meiner Haut denn wirklich nur Feuchtigkeit?

Schöne Grüße
Cosmo78