Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pille und hautunreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard pille und hautunreinheiten

    Anzeige
    hallo

    ich habe vor ca. 4 monaten die pille abgesetzt und habe nun hautunebenheiten und manchmal auch kleinere pickelchen bekommen.
    mir ist schon klar das die hormonumstellung ein starker eingriff in den körper ist aber um ehrlich zu sein habe ich schon nachgedacht die pille wieder zu nehmen um wieder ein schöneres hautbild zu bekommen, denn ich hatte niemals probleme mit meiner haut, bis jetzt...

    was habt ihr für erfahrungen damit gemacht und vor allem wie lange kann diese umstellung dauern???

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo angel,

    ich kann wirklich mit dir fühlen! vor 2 jahren hab ich auch mal meine pille abgesetzt und hatte die selben probleme wie du... kleine pickelchen, unreinheiten, obwohl ich nie, wirklich nie probleme damit hatte bevor ich begonnen hatte die pille zu nehmen!

    ich kann dir aber leider auch nicht sagen wie lange es dauern wird, denn ich habe dann nach ca. einem halben jahr wieder mit der pille angefangen (aber mit einer anderen), und das hat dann auch noch ewig gedauert bis sich diese unreinheiten gelegt haben... das ist aber meiner meinung nach daran gelegen, das die neue pille eine viel leichtere war... d.h. wenn du wieder mit der selben weitermachen willst, dann wird sich sicher bald eine besserung einstellen.

    lg
    Cybill

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Kim,
    ich glaube, von dem Thema können die meisten Damen hier ein Liedchen singen. Mir ging's auch so, nach Absetzen meiner ersten Pille (marvelon). Lass dich doch auf jeden Fall mal beim Frauenarzt durchchecken. Ich hab's irgendwo schonmal geschrieben, bei mir hatten sich nämlich in der Nicht-Einnahme-Zeit Cysten um die Eierstöcke gebildet, und das fand ich etwas beunruhigender als "nur" die Pickel im Gesicht.
    Seitdem bin ich Dauer-Hormon-Junkie

    Viele Grüße, Silke

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.01
    Beiträge
    31
    Hi,
    ich nehme auch schon ewig die Pille (Neo-Eunomin) und meine Haut hat sich dadurch wesentlich verbessert. Viele sagen ja, dass man seinem Körper keine Chemie antun sollte, aber ich fühle mich mit Pille einfach besser. Mein Hormonhaushalt ist im Gleichgewicht, die Haut ist besser und die Periode ist vorauszusehen.
    Ich habe die Pille vor ca. 4 Jahren schonmal abgesetzt, weil ein Kind geplant war. Das einzige was passiert ist, dass ich nach ca. 4 Monaten wieder in in voller Pickelblüte stand, mein Gesicht geglänzt hat wie eine Speckschwarte,anderthalb Jahre meine Periode nicht gekommen ist und sich überhaupt der ganze Hormonhaushalt ausgekickt hat. Nur halt nix mit schwanger. Dann wurde mir wieder die Pille zum Ausgleich verschrieben und nach 4-6 Monaten war zumindest mit meinem Hormonhaushalt wieder alles gut und die Haut war auch wieder schön.
    liebe Grüße
    Katrin

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Also ich finde es langsam schon denkwürdig, wieviele Frauen diese Probleme nach dem Absetzen der Pille haben. Was sagen eigentlich die Frauenärte dazu?

    Billie


  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    Hi liebe Kim,


    Du kannst mal unter Beauty über die Suchfunktion gehen. Ich hatte vor ca. 2Wochen gepostet, habe das gleiche Probl. wie Du


    Habe lange die Miranova genommen, dann Yasmin; mittlerweile habe die die Pille abgesetzt und meine Haut - oh oh!

    Nun ja, mittlerweile sind die Unreinheiten eigigermaßen am Abheilen, werde auch nächsten Monat wieder mit der Pille anfangen auf Rat meines FA.


    Hoffe, Du hast Deine Haut bald wieder im Griff!

    Gruß geri

    [Diese Nachricht wurde von geri am 16-10-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Wann wirkt die Pille gegen Hautunreinheiten?
    Von Veronika im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.10, 17:17:24
  2. Hautunreinheiten abdecken ...?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 23:52:54
  3. hautunreinheiten...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 20:11:00
  4. Hautunreinheiten
    Von Julsche im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 20:28:00
  5. Hautunreinheiten v. Cremes
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 10:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •