Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gesucht: Die beste Reinigung

  1. #11
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich finde RM eigentlich nicht so gut geeignet für Mischhaut mit Unreinheiten. Ich habe momentan eine kleine Abfüllung vom Origins "Checks and Balances"-Reinigungsschaum in Gebrauch und bin sehr angetan von der gründlichen Reinigungswirkung.

    Man braucht nur eine winzige Menge, hat hinterher eine quietschsaubere Haut und irgendwelches Zubehör wie Schwämmchen, Watte oder Tücher braucht man auch nicht. Außerdem ist sie ideal für Mischhaut.

    Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der intensive Kaugummi- bzw. Spearmintgeruch. Aber wenn Dich das nicht stört, probier' den Schaum einfach mal aus.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Gerade dieses quietschsaubere Gefühl ist nicht gut - weil es zeigt, dass der Haut bei der Reinigung Hautfett entzogen wurde. Dadurch erhöht die Haut ihre Fettproduktion und du kriegst eine fettigere Haut, als wenn man milder reinigt.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich dachte, die RM ist gerade etwas Tolles. Als GW wollt ich eh das BB Soothing Tonic besorgen. Nur eine Reinigung fehlt mir noch zum Glück. Das von Annayake zB hat gespannt. Da weiß ich, das geht auch in drei Wochen nicht weg. Ich dachte, gerade RM wäre da ideal!

    Ich fühl mich jetzt einfach mal mit angesprochen, weil ich auch ne mischige, trockene, emfindliche und unreine Haut hab...
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe früher immer Waschgel & Co benutzt. Seit ich meine Haut aber nicht so malträtiere, sondern mit RM, Öl, Naturseife wasche, ist sie viel ruhiger und fettet viel weniger nach und in Kombination mit Retinol & BB habe ich auch kaum noch Unreinheiten
    Nach 20 Jahren habe ich jetzt endlich mal wieder schöne Haut - und zwar mal länger als nur ein paar Tage! *glücklichbin*

    lg
    Struppi

  5. #15
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    @ fettchen:

    Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Von RM bekomme ich vermehrt Pickel und fühle mich damit auch nicht gründlich genug gereinigt, daher komme ich mit Waschgel oder -schaum besser klar. Damit glänze ich jedenfalls nicht so schnell, als wenn ich mit RM reinige.

    Wenn man danach eine Feuchtigkeitscreme aufträgt, führt man der Haut ja die entzogenen Fette sofort wieder zu, denke ich mal. Meine Haut fettet jedenfalls nicht mehr als sonst.

    Ich wechsle aber auch ab mit den Reinigungsmethoden (Öl-/Seifenreinigung, Salzseife) und nehme nicht ausschließlich diesen Reinigungsschaum.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Reinigung gesucht
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 11:22:18
  2. Die beste Reinigung aus der Apotheke
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 10:54:00
  3. Beste Reinigung für unreine Haut ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 19:17:00
  4. Die beste Reinigung aus der Drogerie?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 15:28:21
  5. Reinigung gesucht
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 15:37:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •