Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arbeiten zu Hause?

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Arbeiten zu Hause?

    Anzeige
    Hi Beauties!
    Nachdem ich im Bauchschmerzen-Topic ja schon angedeutet habe, dass ich nicht wirklich Lust habe, zur Arbeit zu gehen, habe ich mir überlegt, ob ich nicht zu Hause mein Geld verdienen kann.....
    Das Problem ist aber, dass ich nicht weiss, wie ....
    Ich habe mal gehört, dass Verlage Leute gebrauchen, die irgendwelche Manuskripte o.ä. abtippen.....stimmt das? Und wenn ja, wie komm ich daran???? Hilfeeee! Ich will nicht mehr im Schichtdienst arbeiten! Davon bekomme ich schlechte Laune und meine Haut wird welk!

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich will dir jetzt nicht die Laune verderben, aber auch ganz offen sagen: Das wird schwer.

    Zum einen rationalisieren die Verlage, wo sie können. Zum anderen geben die Autoren in den meisten Fällen ihr Manuskript auf Diskette ab.

    Wenn du aber gut tippen kannst (und so ein Job lohnt sich nur, wenn man wie ein Weltmeister mit 10 Fingern tippt) könntest du z.B. mal versuchen, medizinische Berichte oder Arbeiten bei einem Rechtsanwalt zu übernehmen. Die lassen das glaube ich auch außer Haus abtippen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Britta!
    Neee, die Laune hast du mir nicht verdorben, die ist eh schon schlecht
    Das mit den medizinischen Berichten klingt gut - hast du zufällig eine Ahnung, wie ich daran komme?

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hey Struppi,

    also mein schönster Zuhause Job war (bis vor einem Jahr) Romane Lesen!!!!

    Da habe ich als Test-Leser für einen Verlag die Manuskripte für diese Kitsch-Romane (Bianca, Tiffany etc.) lesen "müssen" und dafür pro Roman auch noch 15,- DM kassiert.

    War echt klasse - ist aber leider nicht mehr......

    Aber, wenn Dich sowas interessiert, frag doch einfach mal bei den Verlagen nach, vielleicht starten sie ja wieder mal so eine Testleser-Aktion...
    vg
    Najana

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi, du arme Struppi.
    Was bist du eigentlich von Beruf??
    LG Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Struppi,
    das kenne ich auch. Ich hatte das Glück, über meinen Vater einen Job zu bekommen, den ich schön nebenbei von zu Hause aus erledigen kann. Allgemeine schreibarbeiten, Briefe falten, Mailings drucken, etc. Ist zwar alles etwas öde, aber besser, als gar nichts zu tun. Bin ja leider momentan ohne Arbeit und da ist das ein ganz guter Nebenverdienst.
    Naja, was ich Dir empfehlen kann ist die Webseite des arbeitesamtes. Dort gehst du auf sis, und klickst an, in welchen Bereichen du tätig sein willst. Es gibt dort u.a. eine Rubrik für Heimarbeiten. Schau doch einfach mal nach, ob die was anbieten. Ansonsten kann ich Dir auch wirklich empfehlen, in führende Zeitungen aus Deiner Stadt zu gucken; dort werden auch teilweise Jobs angeboten, die Du zu Hause erledigen kannst. Aber die Idee mit dem Anwalt ist schon mal nicht schlecht. Dafür mußt Du aber flink schreiben können, und am besten mobil sein, damit Du Deine arbeiten direkt vorbei bringen kannst. Am besten wäre es natürlich, wenn du auch noch mit einem PC ausgestattet wärst. Aber das bist du wahrscheinlich, oder? Woher kommst Du denn und was machst du beruflich? Hast Du mit Büro zu tun?

    Meld Dich mal wieder, wenn du magst, auch per Mail.

    LG
    Melli

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Struppi,

    da hilft wahrscheinlich nur rumtelefonieren und fragen... In unserer Zeitung habe ich auch schon Jobinserate zum Tippen medinischer Berichte gesehen.

    Aber bis du davon deine Miete bezahlen kannst, ist es sicherlich ein beschwerlicher Weg (eine Bekannte von einer Freundin hat das mal gemacht, wir hatten das Thema gerade am Wochenende besprochen).

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Struppi,

    zum Thema Tippen habe ich noch einen Vorschlag: Ruf doch mal ein paar kleine Marktforschungsunternehmen in Deiner Nähe an, die "Gruppendiskussionen" machen. Nach diesen Diskussionen werden immer Kräfte gebraucht, die diese Diskussionen von Cassette auf Papier abtippen.

    Ich hab das auch 1x machen müssen, aber ich fand die Arbeit ganz schrecklich langweilig (war übrigens eine Diskussion zum Thema "Shampoo/Haare", es kommen also durchaus kosmetische Sachen vor!).

    Aber wenn Du gerne tippen magst, dann mach das Da kriegst Du zwar auch nicht gerade ne Million, aber der Stundenlohn ist okay (ca. 20 DM).

    Letztendlich ist das doch aber nur eine kurzfristige Geschichte, oder? Hast Du Dir mal überlegt, generell nochmal einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen? Die Tipperei wird Dir nämlich vielleicht auch irgendwann auf die Nerven gehen...

    Es gibt da einen schönen Spruch von Shaw:

    --- Frage nicht Deine Wirklichkeit "Warum?", frage Deine Träume "Warum nicht?" ---

    In diesem Sinne
    LG
    Amylove

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hi!
    Danke für eure Antworten! Ich habe Industriekauffrau gelernt und nach 2 Jahren umgesattelt auf Krankenschwester. Seit 3 Jahren arbeite ich jetzt auf ner Intensivstation. Und inzwischen habe ich die Nase davon gestrichen voll. Irgendwie sind wir nur noch am keulen und kriegen zur Belohnung noch Rüffel und blöde Sprüche von der ärztlichen Seite. Und das ist nicht nur bei uns so (sonst bräuchte ich ja nur das Haus wechseln) sondern in allen Krankenhäusern (zumindest hier im Umkreis). Tja, und deswegen will ich was anderes machen. Ich hatte überlegt, die beiden Berufe zu kombinieren - Krankenkasse oder so. Aber das hat nicht geklappt. Die Sachen, für die ich mich interessiere, sind nur für "Hochschulabsolventen". Auf der Suche nach dem richtigen Job habe ich in den letzten Wochen ziemlich alle Internet-Jobbörsen durchgegrast, inkl. Arbeitsamt....aber nix!
    Naja, mit etwas Glück findet sich vielleicht so ein Schreibjob. - Da hab ich dann meine Ruhe und kann rumtippen, wie ich will

    lg
    Struppi

    [Diese Nachricht wurde von Struppi am 16-10-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. am Brückentag arbeiten
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:33:00
  2. Ostern arbeiten?
    Von stuckii im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:42:35
  3. Wer muß arbeiten?
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 22:00:36
  4. Ehrenamtlich arbeiten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 10:55:31
  5. Weihnachten arbeiten....
    Von Katrinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 23:53:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •