Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Augenbrauen nachwachsen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122

    Standard Augenbrauen nachwachsen lassen

    Anzeige
    Ähm, ich muss zugeben, dass ich meine Augenbrauen schon längere Zeit nicht nur untern sondern auch oben gezupft habe Ich möchte nun gerne eine andere Form haben und dazu müsste ich die oberen Augenbrauen wieder "wachsen" lassen.

    Nun meine Frage, wie lange dauert denn das?? Ich lasse nun seit knapp 2 Wochen wachsen und a) sieht es fürchterlich aus *soungepflegt* und b) wachsen auch nicht alle Häarchen oben nach. Kommen die noch?? Wie kann ich meine Wachsversuche am besten kaschieren bis ich endlich mit einer neuen Form und gepflegten Augenbrauen belohnt werde?

    Bitte um Rat!
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich habe das vor kurzem auch gemacht. Und zwar so: Ich habe mir immer die gewünschte Form mit einem Augenbrauenstift (viele hier schwören auf E/S, aber Stift kam hier besser hin) gemalt. Ganz vorsichtig, dann verwischt. Und dann mit einem Augenbrauengel nochmal glänzend gebürstet. So kam das hin.

    Ich habe nicht alles wild drauflos wachsen lassen. Etwas zupfen muss ich immer, z.B. unten. Und das habe ich auch getan. Damit es gepflegter aussieht. Habe quasi nur das Fehlende nachwachsen lassen. Und es dauert wirklich. Das hat bei mir so 2 Monate gedauert, bis es die gewünschte Form hatte. Und bis die Härchen gewachsen sind. Also ruhig Blut und durchhalten!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Falls du mit der Methode von Cara nicht klar kommst, hast du noch die Möglichkeit die Härchen zu blondieren, dann sieht man sie nicht mehr bis sie komplett nachgewachsen sind. Es gibt doch so Blondierung für Gesichtsbehaarung, die eigentlich für Damenbärte dienen, aber warum nicht eine Etage höher anwenden? Bei Müller wird sowas bei den Damen-Rasiermitteln angeboten.

    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Also mit Bleichmitteln u.ä. bei den Augenbrauen wär' ich extrem vorsichtig - sowas kann leicht in's Auge gehen (im wahrsten Sinn des Wortes!) Vielleicht lieber mal bei einer Kosmetikerin nachfragen!

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich trug meine Augenbrauen lange relativ schmal gezupft und habe sie dann wachsen lassen. Es hat bei mir etwa ein halbes Jahr (!) gedauert, bis sie wieder gleich aussahen wie vorher. Jetzt zupfe ich nur noch die Härchen weg, die wirklich aus der Reihe tanzen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Hi,

    Hatte auch jahrelang Augenbrauen, die wirklich so dünn gezupft waren, dass man Sie nur noch als Striche durchgehn lassen konnte.
    Als ich dann endlich vor nem halben Jahr der Natur wieder seinen Lauf lassen wollte bin ich fast umgefallen: meine ehemals schöne natürliche Form hat sich total verändert. Die Härchen haben bei mir ca. 4 Wochen gebraucht, dann war alles wieder da...
    Aber so schän wie früher waren sie nicht, also zupfe ich jetzt wieder...
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    122
    Anzeige
    Ohje, da stehen mir ja noch mindestens 1 Monat ungepflegte Augenbrauen bevor

    Ich habe sie zwar nicht ganz dünn gezupft, aber irgendwie gefällt mir die Form nicht mehr. Ich werde es mal mit nachzeichnen versuchen - brauche ich dazu einen speziellen Stift und wenn ja, welche sind denn empfehlenswert? Wofür nimmt man denn diese speziellen Puder für Augenbrauen, ich habe solche Sets gerade bei MAC gesehen *unwissendbin*
    Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. - C. F. Hill -

Ähnliche Themen

  1. Augenbrauen wieder nachwachsen lassen?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 09:34:17
  2. augenbrauen zupfen lassen-wo?
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 06:33:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 22:26:58
  4. Augenbrauen zupfen lassen - wo ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 16:09:16
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 15:58:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •