Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Entdeckung mit Retinol + AHA + BHA

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard Entdeckung mit Retinol + AHA + BHA

    Anzeige
    Hallo

    nachdem ich jetzt auch mal Retinol (gegen unreine Haut) ausprobieren will, und meine x-te Tube Effaclar K so gut wie leer ist, hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht, und heute eine Creme entdeckt, die in der Zusammensetzung einfach optimal klingt und von der ich hier noch gar nichts gelesen habe (obwohl es sie anscheinend schon länger gibt):

    Balneum Lutsine Kerafnia R
    Link mit INCI: http://www.balneum.de/lutsine/
    Beschreibung:
    für unreine und zu Akne neigende Haut, mit AHA + Retinol + BHA, reduziert Pickel und Mitesser 30 ml
    Balneum Lutsine Kerafnia R aktive Pflegecreme reduziert die Bildung von Pickeln und Mitessern durch die patentierte Wirkformel Retinorm. Eine Verbindung aus AHA (Fruchtsäure), Retinol und Biolysat Hafnia (BHA). AHA und Retinol regulieren die Hautfunktion. Mit Biolysat Hafnia mildert die Creme das Spannungsgefühl der Haut und vermindert diffuse Rötungen. Zusätzlich wirkt die Creme mattierend und verhindert ein glänzen der Haut. Schon nach 4 Wochen ( morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen ) sind üblicherweise sichtbare Verbesserungen des Hautbildes erkennbar. Die Haut wird spürbar reiner und klarer. Pickel und Mitesser sind deutlich reduziert. Von Dermatologen empfohlen. Nicht komedogen. Die Verträglichkeit und Wirksamkeit wurden an unreiner und zu Akne neigender Haut klinisch überprüft und dokumentiert


    Ich hab sie mir heute gekauft, zögere aber noch ein bisschen, sie anzubrechen - weil Retinol ja bei für Unreinheiten anfälliger Haut eine Erstverschlimmerung verursachen soll, und meine Haut bisher nur an die Säuren gewöhnt ist.

    Also das mal nur als "theoretischen" Tip, falls jemand auch so etwas ausprobieren möchte; ich werde nach längerer Anwendung auch auf jeden Fall schreiben, wie sie mir gefällt.

    Und eine Frage: kennt jemand von euch diese Creme, bzw. die Lutsine Factor 4 Creme, und kann schon etwas dazu berichten (bez. Erstverschlimmerung etc)?

    LG! Vedra

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kenne die Creme nicht, bin bei dieser Kombination aber skeptisch. Lies mal bei Paula Begoun nach, es gibt einen speziellen pH-Wert, bei dem BHA und AHA wirkt, den man mit einer normalen Creme nicht erreichen kann, deswegen kombiniert Paula BHA und AHA auch nicht in einer Creme. Mit Retinol ist das auch so eine Sache, dessen Wirkung kann von anderen Inhaltsstoffen auch aufgehoben werden.
    Von einer Erstverschlimmerung durch Retinol habe ich noch nie gehört und ich habe das auch nicht erlebt, als ich damit angefangen habe, im Gegenteil ist eine sofortige und nachhaltige Besserung eingetreten.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Hallo Janne!

    Danke erstmal für die Anregung mit Paula Begoun und die Sensibilisierung für evtl. zuviele Wirkstoffe auf einmal?, ich bin schon am Stöbern (allerdings konnte ich zum pH Wert bisher nur finden, dass AHA+BHA optimalerweise einen gleichermaßen niedrigen Wert von 3-4 benötigen, aber nichts dazu, dass zumindest die Säuren sich gegenseitig in ihrer Wirkung beeinträchtigen würden?).

    Nachdem anscheinend die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie nichts richtig kann als dass eine Anfangsverschlechterung auftritt, werde ich jetzt einfach todesmutig die Creme anbrechen.

    Ich habe ja den direkten Vergleich zur Effaclar (die allerdings auch schon AHA+BHA kombiniert, nur ohne Retinol dazu), und kann in der Anwendung dann sagen, ob sie mir mehr oder weniger bringt - zur Not muss ich dann wohl doch ein Retinolserum kaufen .

    LG! Vedra

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, mach das und berichte dann mal, wie sie gewirkt hat,
    bis dann,
    Janne

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    38
    Also ich hatte die Balneum Lutsine Kerafnia R auch mal ausprobiert.Ist zwar schon mehrere Jahre her, aber damals habe ich sie gar nicht vertragen. Würde sie nur bei wirklich fettiger Haut verwenden, denn bei meiner Mischhaut hat sie schon sehr ausgetrocknet und gebrannt und das so stark, dass ich sie nicht mehr verwenden konnte.

    Lg, Tiffy

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Die Azubine in meine Stamm-Parfumerie hat ebenfalls arge Probleme mit unreiner Haut; ein regelrechtes Wunder hat bei ihr das neue Night Repair von Lauder bewirkt...sowas hab' ich echt noch nicht gesehen...

    Einziger Nachteil: der Spass ist leider nicht ganz billig...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    ich hatte vor paar Jahren die Kerafnia, die R-irgendwas mattierendes und die Hydrafnia von Balneum. Die habe ich ca. 8 Monate lang benutzt.

    Zu allen drei kann ich nur sagen: nett, aber das war es auch schon. EIn Wow-Effekt hatte ich nicht, aber auch keine Verschlimmerung. Vielleicht sogar ein leichte Verbesserung am Anfang, dann aber nicht mehr.

    Dafür, daß es so wenig Creme in der Tube drin ist, kostet sie meine Meinung nach nicht wenig.

    Also, wenn Du die Creme schon gekauft hast, probier die mal ruhig. Die bitzelt am Anfang so ziemlich. Du brauchst aussserdem noch eine gute Feuchtigkeitscreme, da die Haut etwas angegriffen wird und die Creme an sich überhaupt nicht pflegend ist.

    Viel Glück

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke für eure Rückmeldungen! Die wurden auch soeben bestätigt - Fazit der 1. Anwendung:

    die Creme ist in der Konsistenz fast genau wie Effaclar K, riecht aber "saurer" (ähnlich dem Neostrata 15% Gel) und bitzelt anfangs wirklich! etwas, obwohl ich schon jahrelang Fruchtsäuren (in Effaclar und 1x wöchentlich eben Neostrata) verwende und die beim Auftragen schon überhaupt nicht mehr gespürt habe.

    Also der 1. Eindruck spricht für eine stärkere Wirksamkeit, ich hoffe das bestätigt sich - ich meld mich dann in 4 Wochen nochmal

    LG! Vedra

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Und?

Ähnliche Themen

  1. Geniale Entdeckung
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 18:35:47
  2. Frauentausch - Entdeckung...
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 11:00:56
  3. Meine Entdeckung...
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.04, 12:48:15
  4. Duschgel-Entdeckung
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 08:30:42
  5. Entdeckung!
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •