Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich die Zusage für die Wohnung bekommen die ich mir angesehen hat. Also ist es meine erste Wohnung die ich ganz alleine bezahle und unterhalte. *ganzstolzbin*

    Mein Kater kommt natürlich auch mit. Er ist eine Hauskatze und ist es somit gewöhnt tagsüber alleine zu sein wenn ich auf der Arbeit bin und auch mal nachts alleine zu schlafen, wenn ich nicht da bin. Meine Eltern lassen ihn dann nämlich immer unten in meinem Bereich.
    Jetzt meine Frage: ich bin ab und an an den Wochenenden auch mal den Samstag weg, meint ihr es ist ein Problem wenn der Kater dann auch mal eine Nacht ganz alleine in der Wohnung ist? Weil Futter kann ich ihm hinstellen und zur Not hab ich einen Bekannten der 100 m weiter wohnt und mal nach ihm schauen könnte?!
    Im letzten Urlaub war er auch Tag und Nacht alleine, nur zweimal am Tag ist er von jemandem gefuttert worden, sonst mußte er sich auch alleine beschäftigen.
    Ist oder hat jemand vll eine ähnlich Situation?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    er wird die Zeit verpennen, mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Wenn es nicht jedes Wochenende ist?

    Du solltest aber auf jeden Fall einen Bekannten bitten, 2 x am Tag nach ihm zu sehen, er kann ja auch mal krank sein!

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur eigenen Bude Wenn der Kater nur hin und wieder mal so lange alleine ist, ist das gar kein Problem. Schließlich guckt dein Bekannter nach ihm und macht dann sicher auch das Katzenklo sauber.

    Tipps fürs Futter: Es gibt Näpfe mit Zeitschaltuhr, die sind wirklich super.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gratulation!

    Der Kater ist wohl schon älter? Hmm, wenn er es gewohnt und es nur ab und zu ist und du einen Bekannten hast der schaut dann geht das wohl schon.

    Meine Nachbarin nimmt zum Beispiel ihre Katze oft mit, sie fährt dann aber immer ans gleiche Ort und die Katze kennt dieses Haus schon, das scheint also auch zu klappen. Wie gesagt, wichtig ist, dass es immer der gleiche Ort ist und es kommt natürlich auch auf die Katze an.

    Wenn ich mal weg bin, packe ich das Trockenfutter in eine Petflasche wo ich Löcher rein geschnitten habe. Dann ist sie damit eine Zeit lang beschäftigt bis sie das Futter raus gepult hat Kannst du ja mal ausprobieren.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Glückwunsch zur eigenen Wohnung!!!

    Evtl. würde ich nicht gleich in der ersten Zeit Deinen Kater zu lange alleine in der neuen Wohnung lassen. Er muss sich ja auch erst mal eingewöhnen. Wenn Du aber jemanden hast, der nachschauen kann, dann sollte die Person auch so 2 oder 3 x am Tag nach dem Rechten schauen.

Ähnliche Themen

  1. Eigene Wohnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:27:40
  2. Erste eigene Wohnung..
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 14:34:07
  3. Meine erste Wohnung
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 16:06:27
  4. Eigene Wohnung - Kosten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 10:58:13
  5. Als Studentin ne eigene Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 23:25:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •