Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Nägelkauen + Knibbeln...

  1. #11
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    @urlauber:

    Hier ist die Nagelfeile, die mir zu einem schöneren Aussehen verholfen hat:
    http://www.nailshop.catherine.de/sho...=000401004.jpg

    Sie ist von Catherine und ich habe sie bei meiner Kosmetikerin gekauft.
    Wie gesagt, es gibt aber auch vergleichbar Gute von Alessandro.

    Viele Erfolg!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    @violetta: Danke für die genauen Anweisungen, ich werde es versuchen, konsequent durchzuziehen.

    Welche Cremes und Lacke (Marke/Farbe) kannst Du denn empfehlen?

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Als ich mich noch blutig gebissen hab, hat mir mein Ex-Mann auf ebendiesen Stellen herumgedrückt und gefragt "na, tuts weh??"
    Das hat geholfen
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Violetta, deine Tipps hören sich wirklich toll an
    ich leide auch gelegentlich an Rückfällen und hasse das so sehr

    Die Dinge, die du geschrieben hast, werd ich beim nächsten Mal eisern befolgen, danke!

  5. #15
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard ich auch...

    Hallo Mädels,

    ich bin - leider - auch extremer Nägelkauer. Schon immer, d.h. ich kann mich nicht daran erinnern jemals nicht gekaut zu haben...auch als Kind nicht... das ist echt extrem festgefahren bei mir. Keine Ahnung, wie oft ich schon versucht habe, aufzuhören.
    Meine Fingernägel sehen echt besch... aus, ganz kurz geknabbert, kaputte Nagelhaut, gerötete und schmerzhafte Fingerkuppen

    Im Moment versuche ich auch, meine Hände und Nägel ganz viel zu pflegen, die Nagelhaut geschmeidig zu halten... und statt dran rumzuknibbeln o. zu - knabbern, stattdessen lieber die Nagelhaut&Nägel einzucremen (hab mir den "Nail Therapy Pen" von P2 geholt, da drückt man drauf und so ein pflegendes, duftendes Gel kommt raus).

    Nunja, ich wollte nur sagen, ich leide mit euch, habe auch noch keine Lösung gefunden und bin für Tipps immer dankbar.

    PS: Ich feile Ecken und so übrigens mit ner Glasnagelfeile weg, soll viel schonender als Metall sein und dan Nagelrand auch wie "versiegeln"....

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #16
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Da ich nix anderes da hatte, habe ich die Nagelhaut mit der rauhen Feile des p2 Polierers gefeilt und ich muss sagen, es funktioniert wirklich gut. Man knibbelt viel weniger rum, muss das Ding nur immer griffbereit haben.
    Eine Glasfeile benutze ich auch, die kann ich auch sehr empfehlen.
    Ansonsten habe ich einfach Allzweckcreme von Balea drauf geschmiert. Sieht alles schon viel besser aus...

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Nagelhautkauer

    Hallo,
    also das Problem des Nagelhautkauen kenne ich auch Das Problem ist vor allem, das wenn man mal alles entzündet hat die Heilung ewig dauert und bis dahin man ständig irgendwelche Hautzipfel abbeißen muss !
    Um diesen Heilungsprozess deutlich zu verkürzen bin ich auf die Idee verfallen, rings um alle Nägel Feuchtpflaster zu kleben. Das gibt zum selber schneiden und für Privatpatienten sogar auf Rezept, da sehr teuer, und heißt Varihesive oder schon vorgeformt von Compeed, nicht ganz so teuer.

    Diese Pflaster sind so gut wie unsichtbar, also auch bürotauglich, helfen super bei der Heilung und die Nagelhaut verschwindet unter dem Pflaster. Wenn die offenen Stellen wieder verheilt sind hilft für die weitere Heilung und anschließend für jeden Tag bei mir folgendes Prozedere:
    1. abends die Nagelränder dick mit eight hour creme von Elisabeth Arden einzu"packen".
    2. tagsüber die Creme Apricot von Dior, immer wenn der Stress beginnt, die Creme aus der Tasche holen und die Nägel und Nagelhaut damit bearbeiten. Wirkt super zum Stressabbau und die Nägel werden statt blutig gebissen supergepflegt.

    Somit habe ich seit Jahren meine "Knibbelsucht" im Griff.

    LG
    Cecilie
    Cecilie

  8. #18
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ich habe heute in der Apo solche Pflaster von Compeed gesehen, die man richtig so ringsum den Nagel auf die Nagelhaut kleben kann. Habe sie auch gekauft und man sieht sie kaum!!

  9. #19
    Exuser37 Guest
    Hm, wie heißen diese Pflaster denn genau?

    oder könntet ihr vielleicht sogar die PZN-Nummer posten?

    Die würden mich nämlich auch sehr interessieren ....

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Original geschrieben von violetta



    und wenn Du, wie ich auch gerne an der Nagelhaut herumknabberst, dann hilft (und zwar wirklich!)

    - jeden Abend die Nagelhaut mit einer guten Nagelfeile (die
    genauen Körnung oder Marke kann ich Dir mitteilen)
    richtig glatt schleifen, damit keine Hautzipfelchen abstehen
    - mit einem Nagelhautstift die Nagelhaut zurückschieben
    - anschließend mit einer richtig guten Nagelcreme eincremen
    - vor dem Schlafengehen die Hände gut eincremen
    - und zusätzlich die Fingerkuppen mit Bepanthencreme oder
    einer anderen Heilsalbe dick eincremen
    - und natürlich auch tagsüber immer darauf achten, dass die
    Fingerhaut nicht zu trocken ist, also immer wieder cremen

    Das hilft wirklich und die Nägel werden von Woche zu Woche schöner! Das trägt ungemein zu einem verbesserten Selbstbewußtsein bei!

    Viele Erfolg
    wünscht Dir
    VIOLETTA
    Diese Tipps sind Gold wert!!!!!
    Ich bin auch so ne Knibbel-Lise und gestern habe ich dann mal diese Ratschläge befolgt und meine Hände sehen heute schon um Längen besser aus. Werde das jetzt täglich machen und hoffen, dass ich diese Angewohnt bald kicken kann.
    Vielen Dank, Violetta!
    LG,

    Juliane

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bei NÄgelkauen
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:16:29
  2. Nägelkauen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 08:07:28
  3. schluss mit dem nägelkauen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 17:02:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •