Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nägelkauen + Knibbeln...

  1. #21
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    @Violetta: Auch von mir noch mal DANKE für diese Tips, die sind echt Gold wert. Meine Nägel haben wieder einen richtig schönen weißen Rand und die Nagelhaut ist an keiner Stelle mehr rot und entzündet.
    Es bringt echt was, sich seinen Nägeln mal "positiv" zuzuwenden!
    Aber man muss echt konsequent sein und sofort die Nagelfeile rausziehen, wenn man anfängt zu knibbeln (hab mir von essence so eine Minifeile für unterwegs für die Nagelhaut und eine Glasnagelfeile für die Nägel eingepackt).

  2. #22
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Danke auch von mir. Ich habe schön alles abgefeilt und halte die Nägel sehr kurz. Dann immer dick creme und tagsüber den Hauschka Nagelstift. Damit klappt es super. Nur mein Mittelfinger ist noch etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber okay. DAAAAANKE!!!

  3. #23
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und bin grad auf dieses Thema gestoßen.

    Ich habe an den Nägeln gekaut, seit ich ein Kind war. Stress war es sicherlich nicht, weil ich keinen Stress habe. War halt was psychisches, was ich nie erklären konnte.

    September 2006 bin ich wegen anderer Beschwerden zur Akupunktur gegangen. Seitdem hab ich nie wieder an meinen Nägeln gebissen.

    Ich weiß nicht, ob es wirklich daran lag, aber ich hab wirklich von einem Tag auf den anderen aufgehört und zwar gleich nach der ersten Sitzung. War wie ein Wunder. Seitdem verspüre ich nicht mehr diesen Drang zu beißen, und das, obwohl ich mir der Akupunktur schon seit einigen Wochen wieder aufgehört habe.

    Natürlich ist diese Methode ein wenig teuer und muß nicht bei jedem wirken, aber mir hat es geholfen!

    Liebe Grüße,
    Josie

  5. #25
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm, also Akupunktur scheint doch wohl Wunder zu vollbringen. Auch wenn ich es bisher nie glauben würde. Aber mein Vater hat z.B. durch Akupunktur von einem Tag auf den anderen aufgehört mit Rauchen (und das als Kettenraucher mit 3+ Schachteln am Tag ).

    Ich kau auch an den Nägeln...aber deshalb zur Akupunktur...auch wenn es traumhaft wäre irgendwann damit aufhören zu können....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Ich wäre wahrscheinlich auch niemals auf die Idee gekommen! Aber wie gesagt, es reichen ein paar Sitzungen, bei mir hat es gleich nach der ersten gewirkt und die hat mich nicht viel gekostet.

    Hätte ich das eher gewußt, hätte ich das sicherlich auch schon früher gemacht, denn ich habe mich immer wegen meiner Nägel geschämt...jetzt hab ich nur noch das Problem, dass sie wegen der jahrelangen Beißerei so brüchig sind und ständig einreißen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bei NÄgelkauen
    Von glossiqueen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 18:16:29
  2. Nägelkauen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 08:07:28
  3. schluss mit dem nägelkauen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 17:02:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •