Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Winterjacke??

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Welche Winterjacke??

    Anzeige
    Hey Beautys,
    brauche ma wieder euren Rat. Ich werde wohl so in der nächsten Woche mit meiner Mom in die City gehen und nach einer Winterjacke gucken. Jetzt meine Frage: Was soll ich für eine Jacke kaufen?? Ich bin gerad ma um die 165cm groß und hab zwei drei Kilo mehr auf den Rippen. Hätte ja gerne nen Mantel, aber sieht das dann bei meiner Größe aus?? Ich hoffe mir kann einer helfen!?
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hi Seraia,

    erst mal danke für deine Antwort auf meinen Beitrag .

    Wie wäre es denn für dich mit einem Kurzmantel ? Ich habe mir neulich einen in schwarz gekauft, der passt zu fast allen Sachen und macht auch noch schlank (brauch ich nämlich .

    Vielleicht haben die anderen auch noch Tipps.

    Liebe Grüße
    Martina

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Seraia,

    ich bin auch nur 1,62 m groß und habe mir trotzdem letzte Woche einen Dufflecoat gekauft. Der ist knielang und macht überhaupt nicht dick. Eher das Gegenteil!

    Aber jetzt noch mal was anderes: Ich will Dich echt nicht angreifen, aber hast Du Dir schon mal überlegt, ob Du ein Problem mit der Selbstwarnehmung hast? In einem Beitrag schreibst Du, daß Du Probleme hast, Stiefel zu finden, weil die Dir in Gr. 39 zu weit sind und hier schreibst Du, daß Du zuviel auf den Rippen hast. Sorry, aber da stimmt doch etwas nicht?!

    Gruß
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Piper,
    sie hat ja nicht gesagt, dass sie dicke FÜSSE hat ;-))))))))))
    @Seraia (cooler Name, ist der echt?)
    Ich bin 1,63 und hab ein klein wenig mehr als zwei Kilo zuviel, trage im Winter aber trotzdem eine knöchellangen Mantel. So einen schweren aus Schurwolle. Ich glaube, dicker sieht man eher mit einer fett gefütterten kurzen Daunenjacke aus (wie das Michelin-Männchen ;-))
    Gruß Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Trudy: Es ging ja um Stiefel und dabei um die Beine. Und ich denke, wenn man ein paar Pfund zuviel auf den Rippen hat, wird sich das auch an den Beinen bemerkbar machen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Seraia,

    einen knielangen Mantel finde ich bei Deiner Größe sehr schön.

    Viele Grüße

    Brit

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Piper,

    ich seh das etwas anders... viele Stiefel sind an den Beinen einfach zu weit geschnitten, so richtig mit Kurven vorgeformt. Vielleicht meinte Seraia das? Da hab ich auch oft Probleme, dass mir die Dinger in meiner Größe einfach zu weit sind.

    Übrigens gehöre ich auch zu denjenigen, die wenn sie zunehmen, dann um die Mitte herum - aber nicht an den Beinen.. Neulich scheiterte ein Schuhkauf daran, dass meine Fesseln zu wenig gepolstert sind, laut Diagnose des Fachverkäufers.... so oder so hat man also Probleme...

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Seraia,

    ich würde Dir auch zu einem Kurzmantel raten, also bis max. Knielänge. Knöchellange Mäntel würden Dich doch ev. "stauchen", optisch gesehen natürlich. Ausserdem sind Kurzmäntel sowieso "in". Aber schlussendlich musst Du das kaufen, was DIR gefällt. Probier einfach alles an und entscheide Dich nach Deinem Gefühl!

    @Piper - Wieso muss Seraia gleich Selbstwahrnehmungsprobleme haben? Ich hab durch meine Schwangerschaft recht viel zugenommen (NICHT nur am Bauch!!!!), aber ganz sicher kein einziges Gramm an den Waden, wo es sicherlich nicht ins Gewicht fallen würde.... Man muss doch nicht gleich alles aus der "Psycho-Perspektive" sehen, oder?

    Lg
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich weiß ja nicht, ob Ihr die anderen Post von Seraia gelesen habt! Sie schreibt, daß sie 55 kg bei 1,65 m wiegt und will unbedingt abnehmen. Ich finde das schon ein bißchen bedenklich, vor allem weil sie ja noch im Wachstum ist.

    Aber ich habe sie ja auch nur gefragt und will ihr da nichts unterstellen.

    Und vor allem war das Ganze ja auch nicht böse gemeint. Es gibt nur leider immer mehr Eßgestörte und wenn man das so mitkriegt, wird man etwas sensibler für dieses Thema.

    Also nichts für ungut.
    Piper

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo,

    ganz zum Schluß muß ich Piper wirklich in Schutz nehmen, weil sie eigentlich das ausgesprochen hat, was ich gedacht habe...

    Seraia hat ja mal in einem Posting nach Hosen gefragt für kräftigere Frauen und ich habe ihr damals einen Rat gegeben. Und so wie sich das damals angehört hat, dachte ich, wir sprechen von Größe 42 aufwärts. Dabei hat sie letztendlich mit 55kg bei 1,65m ein Idealgewicht laut Broca-Formel.

    Und solche Posts finde ich dann auch widersprüchlich. Aber ich lese sie, stolpere kurz und denk dann aber nicht weiter dran. Ich expliziere das hier im Posting auch nur deshalb, um Piper ein bißchen zur Seite zu stehen.

    So, das war's.

    LG
    Amylove

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Winterjacke gesucht!
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 22:57:20
  3. Suche ne Winterjacke...
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 14:43:03
  4. Winterjacke gesucht!
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 14:11:51
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •