Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hoher Geldbetrag - Flug

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wenn die mit ner Boeing oder nem Airbus geflogen sind ist das strange. Bei der Konfiguration 3/3 könnte das einer von beiden gewesen sein.
    Beim ATR (auch ne ganz normale Linienmaschine ) sind es 2/2

    Die Frage ist halt, hat die LH Lady nur nach dem Preis geschaut? Das der so hoch liegt ist klar, am gleichen Tag ist es am teuersten, keine Übernachtung am Samstag, kein Rückflug.
    Wenn sie nur so nach dem Tarif geschaut hat, war ihre Bemerkung wohl allgemein zu sehen daß, aufgrund ihrer Erfahrung, der Samstagsflug normalerweise! immer so gut wie ausgebucht ist.
    Anscheinend hat sie sich nicht die genauen Passagierzahlen angeschaut.
    Eine andere Erklärung habe ich da nicht. Es sei denn es handelt sich um einen "Anschlußflug" den Passagiere von anderen Lufthansa Flügen gebucht haben und die dann auch nicht aufgetaucht sind. Das kann passieren wenn die von einem Langstreckenflug umsteigen auf einen innerdeutschen Flug und dieser Langstreckenflug extrem verspätet ankommt. Wäre ein mögliches Szenario aus Frankfurt raus. Aber in dem Fall bei Dir eher unwahrscheinlich.

    VG
    Sun

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Crazymaus
    Anrufen und beschweren !
    Das wird Dir jetzt nichts mehr nutzen. Da kommt dann bestimmt eine "gute Erklärung" und was machst Du dann? Hast ne 0180 er Nummer bei Hansa angerufen, Geld dafür bezahlt und es ändert nichts. Vielleicht machen die Ausnahme bei einem Vielflieger der nen Gold oder Platinstatus hat. Aber ich glaub nicht, daß es viel bringt außer das Du Deinen Ärger bei einer Frau im Callcenter abgelassen hast. Diese wird Dir wiederum dannauch sagen, daß sie nicht sehen kann was da gebucht war und bla und blö und blubb und schiess mich tot. Airlines haben immer gute Erklärungen die für den Normalo nicht immer nachzuvollziehen sind. Die sagt Dir dann auch "oh tut mir leid aber die Maschine war ausgebucht aber leider sind 120 Leute auf einmal der Ansicht gewesen sie fliegen lieber eine oder zwei Stunden später".

    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich hatte am Do nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt, was der Flug kosten würde. Und die Dame dort sagte mir, dass er 164 € am Sa kosten wird.

    Naja, wie du schon sagst, nachträglich beschweren bringt ja leider nichts. Ach, vielleicht wars auch ganz okay so, dass ich nicht mitgeflogen bin.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Ich hatte am Do nochmal bei der Hotline angerufen und gefragt, was der Flug kosten würde. Und die Dame dort sagte mir, dass er 164 € am Sa kosten wird.

    Naja, wie du schon sagst, nachträglich beschweren bringt ja leider nichts. Ach, vielleicht wars auch ganz okay so, dass ich nicht mitgeflogen bin.
    Dein Mann ist doch gestern geflogen, oder? Und Du hast am Donnerstag zuvor angerufen?
    Dazwischen liegen noch 2 Tage in den sich der Preis verändern kann. Was am Donnerstag 164 Euro kostet z. B. kann selbst am gleichen Tag einige Stunden später 198 Euro kosten (nur als Beispiel)
    Ich hab letztens bei Hansa auf der website einen Flug gesehen. An einem Tag nach Italien und zurück für 138 Euro all incl. Prima dachte ich buche ich heute mittag. Mittags kostete der gleiche Flug 178 Euro.
    Ich versuche hier nicht die Preisstruktur von der Hansa schönzureden. Dies passiert Dir bei allen Airlines.
    Grobe Faustregel: Je näher der Abreisetag kommt umso teurer wird es normalerweise.

    VG
    Sun
    Sollte Dein Mann Vielflieger im Senator was weiß ich welche Farbe die haben Status sein. Gold oder höher kannst Du versuchen Dich nachträglich zu beschweren. Vielleicht bekommt er dann aus Kulanzgründen eine Meilengutschrift oder ne andere Entschädigung.
    Ansonsten, so traurig wie es ist, würde ich persönlich mir den Anruf sparen. Bringt leider nix

  5. #15
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    3,005
    Es gibt doch immer so Preis-Kontingente, oder?
    Evtl. war das Kontingent mit den "billigen" Tickets schon weg? Das wäre auch eine Möglichkeit.

    Aber komisch ist das schon irgendwie...

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von DarkAngel81
    Naja, wie du schon sagst, nachträglich beschweren bringt ja leider nichts. Ach, vielleicht wars auch ganz okay so, dass ich nicht mitgeflogen bin.
    Wenn man davon ausgeht, dass man bei jedem Flug eine ordentliche Dosis radioaktiver Strahlung abbekommt (auch wenn die sich bei einem kurzen Flug in Grenzen hält), ganz sicher.

  7. #17
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi Sunshine,

    wir haben doch vor 2 Tagen über Germanwings geschrieben.

    Bin sooo traurig. Hab gestern mit mei´m Chef gesprochen, alles geklärt, bin Heim gekommen, wollte mir den Flug buchen,
    kannst dir bestimmt schon vorstellen was passiert ist

    Die Reise kostet jetzt doppelt soviel

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi N_C,

    ja Freitag abend war das glaub ich, oder?
    Och menno, das ist aber ärgerlich. Hast mal nen Tag vorher oder später eingegeben? Manchmal bringt das was
    VG
    Sun

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Also das sich die Preise verändern ist mir natürlich klar. Ich fragte die Dame von der Hotline aber ausdrücklich nach dem Preis von Samstag. Im Web hatte das Ticket am Do irgendwie 135 € gekostet.

    Naja, ist ja nun auch egal. Er und das Auto sind heil zuhause angekommen.

Ähnliche Themen

  1. Stirn höher schminken
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 16:57:27
  2. hoher Wasserverbrauch?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 14:59:18
  3. Zu hoher Lichtschutzfaktor....Auswirkungen?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.03, 18:47:21
  4. Tagescreme mit LSF 15 oder höher gesucht
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 12:17:08
  5. hoher lichtschutzfaktor
    Von tine2 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 23:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •