Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An die MACies: Frage bzgl. Pigmente

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard An die MACies: Frage bzgl. Pigmente

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    ich als schminkdummie habe jetzt mal zugeschlagen: nachdem ich in letzter zeit einige male pigment-abfüllungen als goodie von einigen damen hier mitbekommen habe, hatte ich mich total in subtle und sunpepper verliebt und durch einen netten tipp einer beauty in amerika diese limited editions gekauft.

    jetzt wollte ich mal fragen:

    wie lange halten denn diese pigment-pötte bei euch?
    (muß ich mehr als jeweils einen horten oder halten die ein halbes leben?)

    wie dosiert ihr sie am besten?
    füllt ihr um oder...?
    bei mir kommt nämlich gerne mal zuviel pigment heraus bzw. an den pinsel was zum ergebnis hat, daß ich wie ein indianer aussehe bzw. das pigment im halben gesicht hängen habe...

    normalerweise nehme ich das pigment ganz vorsichtig mit einem pinsel trocken auf und verteile es dann...

    freue mich über tipps, anregungen etc.

    lg, die susi.

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    Eigentlich reicht ein Pott pro Leben

    Außer Du hast Angst, dass Dir einer runterfällt und Du so alles verlierst, dann wär Backup sinnvoll.
    Du könntest aber auch vorsichtig was aus dem Pott in ein kleines Sampledöschen füllen und das zum Schminken nehmen, wenn Dir das runterfällt ist nicht so viel verloren. So machen das denk ich auch die meisten.

    Dosieren: ich nehm mit dem Pinsel ganz wenig von dem auf, was am Deckel hängt, ich hab noch nie einen Pinsel in so einen Pott reingetaucht.

    LG
    dokuya

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Hi,
    ich stecke den Pinsel in das Pigment und streife überflüssiges an einem Kosmetiktuch ab. Mit dem was dann an dem Kosmetiktuch dran ist, schminke ich das andere Auge. So verbrauche ich am wenigsten und mache die wenigste Sauerei
    LG
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich drehe das Töpfchen vorher um und entnehme die Farbe dann vom transparenten Zwischendeckel, das klappt bestens!
    Klappt nur bei einigen wenigen Farben nicht (die bleiben da kaum dran haften, z.B. faiylite, dark soul) aber bei subtle und sunpepper (meine Lieblingspigment derzeit) geht das prima.
    Im Zweifel lieber nachnehmen als zuviel auf einmal, was dann alles unters Auge bröseln kann.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    vielen dank!
    werde alle tipps berücksichtigen

    lg, die susi.


    p.s.: @ sharkzzz:
    nimmst du sunpepper und subtle eigentlich auch zusammen? findest du daß das paßt? ich fand es hier im künstlichen licht neulich mal ganz hübsch...*dummfrag*

  6. #6
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    und um die bröselei im gesicht zu vermeiden, hilft es, ein kosmetiktuch unters auge zu halten während des schminkens.

    oder vorher unter den augen ordentlich pudern, dann kann man die brösel nachher besser "wegfegen".

    aber ich würde eher zum tuch tendieren.

    viel spaß mit deinen pigments.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Layla

    Wenn man nicht zuviel auf den Pinsel häuft, erübrigt sich ein Tuch eigentlich.
    Ich schminke mich mehr mit Pigments als mit normalen e/s und ich habe nie Krümel unterm Auge.

    @ susi

    subtle ist ja eine halbwegs neutrale Farbe, das dürfte schon gehen.
    Kombiniert habe ich sie aber noch nicht.

    Ich kombiniere sunpepper gerne so:

    - eine dezente rosa Farbe zum Grundieren (Lidfalte bis Braue), z.B. joghurt, seedy pearl, vex
    - sunpepper aufs bewegliche Lid
    - eine dunklere Farbe in die Lidfalte + äußeres bewegliches Lid (blackberry z.B.)
    - und dann noch evtl. einen Highlighter unter die Braue/aufs innere bewegliche Lid (z.B. pink freeze)

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    @sharkzzz
    ich hab schon ewig keine pigments mehr verwendet.

    kann mich aber noch erinnern, dass green-brown bei mir immer ne schweinerei im gesicht verursacht hat. egak wie wenig am pinsel war. da half nur ein tuch unterm auge.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Damit hatte ich echt noch nie Probleme, auch bei green-brown nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... vielen lieben dank für die neuen tipps und für deine beschreibung sharkzzz...

    ... da fängt es aber schon an... ich bin nämlich wirklich ein absoluter dummie...

    ich habe bis vor ein, zwei monaten tatsächlich immer nur EINE farbe auf dem lid verteilt...
    ... habe dann hier mal nachgelesen, internet blabla... und wollte mir demnächst mal ein schminkbuch kaufen um diesen zustand zu beheben...
    ... da ich momentan aber ziemlich im streß bin habe ich andere sorgen als die schminkerei

    trotz allem habe ich neulich tatsächlich auf gut glück und rein aus dem gefühl heraus subtle verwendet und direkt innen am auge mit melon quasi einen effekt gesetzt...
    sah ganz nett aus und ich nehme an, daß das auch mit dem begriff des highlights gemeint ist, oder?

    tja und dann habe ich subtle eben mal über sunpepper in der lidfalte verwendet - als anfängerbanane quasi.

    soviel zu meinen dilettantischen firststeps in sachen schminkerei

    nun, ich glaube an vier farben traue ich mich noch nicht heran

    was meinst du würde denn gut zu subtle / melon und / oder sunpepper passen? in einer zwei, maximal dreifarb-kombi?
    viell. hast du mir ja einen tipp...
    ich habe blaue augen und finde melon gerade immer toll, da es diese richtig zum strahlen bringt

    viele liebe grüße,

    die susi.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Münchnerinnen bzgl !QMS
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 19:58:22
  2. Frage bzgl. Unterhalt
    Von Skyman im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.07, 13:35:04
  3. Frage bzgl. Wi/Ma
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 22:42:50
  4. Frage bzgl. Gesichtspuder
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 20:40:32
  5. Frage bzgl.Bodypeeling
    Von suka im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 09:30:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •