Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie schafft Ihr es, dass sich Euer MU nicht in den Falten absetzt?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516

    Standard Wie schafft Ihr es, dass sich Euer MU nicht in den Falten absetzt?

    Anzeige
    Hallo liebe Gemeindeschwestern,

    immer wenn ich flüssige Foundation benutze habe ich das Problem, dass sich diese dann wohl irgendwie in meine beiden waagrecht verlaufenden Stirnfalten absetzt. Jedenfalls sind diese dann irgendwie immer ganz besonders betont
    Das ist je nach Foundation stärker (Loreal Indefectible) oder weniger (BB Moisture) schlimm.

    Jetzt meine Frage:wie umgeht ihr dieses Problem?? Mit MU will ich ja eigentlich meine Falten kaschieren und nicht betonen.
    Bringt Concealer was?
    Make Up- Sorte wechseln? Wenn ja : mit welchem habt ihr diese Erfahrung nicht gemacht??

    Bin für sachdienliche Hinweise überaus dankbar

    VLG
    von
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Es gibt von Kanebo einen Wrinkle Filler, das ist ein Zeug, was die Falten auffüllt und dein Problem verhindert. Ob es das auch noch irgendwie von einer anderen Firma günstiger gibt, weiß ich nicht, aber einen Versuch ist es mMn wert!!

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die luminous silk foundation von armani, die teint id von lancome und der tm von BB machen das nicht!!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ichhabe das Problem zwr nicht, aber dafür eignen sich s.g. Make up Primer, oder auch Base genannt. Die füllen die Fältchen etwas auf, somit kann sich die Foundation nicht mehr absetzen.

    Primer gibt es von recht vielen Firmen mittlerweile.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,


    Wie ich das kenne...

    Ich habe da kein Problem damit nur mit zwei Foundation : StudioFix liquid und Teint Idole Lancome, dazu schön grosszügig mit Givenchy -Puder ( ist sehr sehr fein!!) abpudern.

    Ach ja, mit einer zu reichhaltigen MU-Unterlage setzt sich das MU bei mir auch mit diesen Foundations ETWAS ab, mit der BB Protective aber nicht

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich verwende die Luminous Silk Foundation von Armani und habe dieses Problem nicht. Bei BB hatte ich es auch nie. Bei den günstigeren Drogeriefoundations erinnere ich mich dass Rimmel und L'Oréal mir dieses Problem immer beschert haben. Max Factor machte auch keine Probleme.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    es gibt doch von ellen betrix ein make up, das hat einen primer mit dabei

    ansonsten habe ich das problem nicht - meist kommt das mit zu cremigen MUs vor, oder MUs , die irgendwie als Film auf der Haut rumliegen (bei Proben hatte ich das mal)

    nicht passiert mir das zB mit Ellen Betrix Soft resistance (ist aber nicht das Doppelmakeup),Kryolan, Tova Sheer Satin, Dio Sculpt
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich würde sagen Du nimmst zu viel. Wie man weiß ist zu viel niemals gut.

    Ich habe das Problem zwar normalerweise nicht, aber kann mich erinnern das es mir irgendwann auch mal passiert ist als ich reichlich (2x mal) Foundation drauf gemacht hatte. So nach dem Motto viel hilft viel.

    Damit das nicht passiert kannst Du ein Kosmetiktuch (oder Klopapier) nehmen und das Gesicht nach dem Auftragen abtupfen. Das Papier saugt den Überschuss auf.
    Oder Du machst es wie ich und machst erst am Schluss die Stirn mit dem Rest, den Du an den Fingern hast.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Anzeige
    Aaaalsooo, erst mal vielen Dank für Eure Tipps.

    Ich habe mir gestern in einem Anfall von Kaufrausch noch das "Wrinkless" von Kanebo gegönnt und heute getestet.

    Ich habs unter dem MU auf die Falten aufgetragen und erst gedacht, dass es wirklich rein gar nüscht bringt.
    Dann habe ich aber nochmal etwas davon ÜBER das MU gegeben und dann nochmal abgepudert.

    (Außerdem muß ich NdP recht geben, gerade die stark deckenden MUs wie das Indefectible verkriechen sich in die Falte wenn man zu viel benutzt, also nur sparsamer Stirn-Einsatz heute.)

    Im Ergebnis jedenfalls lange nicht mehr der brutale "Falte frißt Make-UP" Effekt wie ohne, allerdings glaube ich nach dem Stöbern hier im Board, dass es noch bessere "Kaschier" / Primer-Produkte gibt als das Wrinkless. Das war für mich jetzt nur am einfachsten zu bekommen.

    Wenn ich mal Gelegenheit habe das Armani Luminous Silk irgendwo zu ergattern, dann möchte ich das allerdings unbedingt mal ausprobieren,weil ich hier schon so viele Begeisterungsschreie dazu gelesen habe.
    Ansonsten hänge ich aber sehr an meinem BB, das würde ich niemals hergeben

    VLG und noch einen schönen Rest-Sonntag
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 15:13:12
  2. Lipglosse->Flüssigkeit die sich absetzt:(
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 16:42:07
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 19:41:10
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 22:27:34
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 23:23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •