Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ehekrise

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792

    Standard Ehekrise

    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 14:54:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Anastasija,

    also mit dem Verlassen würde ich mal warten. Vielleicht fühlt er sich nur geschmeichelt und gefällt sich in der Idee, dass er da eine andere Frau hat, die ihm SMS schreibt. Ich würde mal abwarten und ihm im Moment nicht so sehr zusetzen.

    LG Verena

    PS: Männer...

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Ignorieren
    genauso machen auch wenn nur die freundin simmst
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich würd mit dem Verlassen auch erstmal warten.

    Ist doch eher positiv daß er die Nachrichten löscht. Ich fänd es schlimmer er würde ihre SMS speichern. Das würde doch eher bedeuten daß sie ihm wichtig sind. Vielleicht findet er die Art von Bewunderung oder was weiß ich, Aufmerksamkeit durch die andere Frau toll.
    Es ist auch nicht so daß er es verheimlicht. Nicht schön finde ich die ständige Schreiberei im Beisein Deiner Eltern etc.

    Aber ich würde es jetzt erstmal nicht allzu überbewerten und gleich an's Koffer packen und ausziehen und verlassen denken.
    Klar, es ist nicht schön und ich würd mich auch nicht drüber freuen wenn meiner das machen würde. Aber zum Ausziehen gehört für mich persönlich mehr als das.

    Und was bringt es Dir wenn Du die SMS liest? Gut, Du kennst dann den Inhalt und regst Dich noch mehr auf. Aber würde es ihn dazu bringen ihr nicht mehr zu schreiben?

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *staun*

    Meine Definition von Liebe beinhaltet auch

    - Respekt
    - Rücksicht
    - Bewusstsein über die Verantwortung dessen, was man mit dem eigenen Tun "anrichtet"

    und ich würde von einem Partner, der mich liebt, erwarten, dass er Dinge unterlässt, die mich verletzen oder mich minderwertig fühlen lassen - sofern ihm diese Dinge nicht so wichtig sind, dass er es trotzdem tun will. Was dann eine klare Botschaft ist und Konsequenzen - welcher Art auch immer - erfordert.

    Dass diese Frau etwas von Deinem Mann will, ist meiner Meinung nach klar.

    Ich würde versuchen, ihm offen und möglichst sachlich zu schildern, wie ich mich dabei fühle. Ich würde nur von mir reden, nicht davon was ER tut oder Spekulationen äußern, warum er es tut. Und wenn Du ihm das geschildert hast, lass ihn kommen. (Hey, wenn ich so gut bin, warum krieg ich eigentlich keine funktionierende Beziehung hin? )

    Viel Glück

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ich finde deine Reaktion auch etwas heftig. Rede doch mal ruhig mit ihm. Mache ihm keine Vorwürfe sondern erkläre ihm ruhig deine Gefühle. Frage ihn, warum er es "braucht" einer Frau zu schreiben die offensichtlich was von ihm will. Bewunderung? Sage ihm dass er dich damit verletzt! Mache ihm auch klar, dass du in einer Partnerschaft nicht willentlich verletzt werden willst. Ich würde meinem Freund niemals verbieten mit einer guten Feundin zu schreiben, aber wenn
    1. es solche Ausmaße annimmt, die scheinbar über eine "normale Fraundschaft" hinausgehen (ich schreiber meiner besten Freundin auch nicht 8 mal am Tag eine SMS)
    2. er keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt (er möchte ja nichts von ihr, also warum ist ihm die Sache so wichtig?)
    und 3. er dir dann auch nicht sagen möchte was sie schreibt (wenn da nichts läuft, warum verheimlichen?)
    dann wäre ich auch verletzt.
    Ich möchte meinen Partner nicht einengen, aber ich möchte auch nicht dass er meine Gefühle ignoriert. Ich denke es ist wichtig WIE man etwas sagt, nicht was es ist.

  7. #7
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    .
    Geändert von Anastasija (09.01.14 um 14:54:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •