Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Dawn Spencer Hurwitz - Sammel-Erfahrungs-Thread

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Er ist aber schon sehr besonders und intensiv, ich denke, man mag ihn oder mag ihn nicht , ich bringe ihn auch mit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    piment et chocolate finde ich auch sehr schön, intensiv ist er auf jeden fall, aber zum glück nicht so super "foody".
    café noir ist aber mein absoluter favorit, pudrig ist er allerdings nicht, sondern eher sehr würzig. ziemlich speziell, aber wunderschön !
    ich finde, beide düfte haben ene ähnliche "dunkle" tiefe aura .
    winter white ist ebenfalls klasse!
    leider finde ich, daß viele ihrer düfte die gleiche basis haben. bei den parfumölen ist dies besonders auffällig. ich habe einige proben, die nach kurzer zeit alle mehr oder weniger gleich riechen. das fand ich schon etwas enttäuschend.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Also ich habe (und liebe)

    Winter White - sanft und pudrig mit Heliotrop, Vanille und Musc, ein Kuschel- und Wohlfühlduft

    Sweet Honey - süßer Honigduft

    Little Smile - kuscheliger Skinscent mit Orange, Vanille, Heliotrop und Musc

    Tropical Nights - süß, tropisch-fruchtig und floral, hat für mich große Ähnlichkeit mit Michele Bergman´s Black Gardenia, auch wenn gar keine Gardenie als Note gelistet ist.

    Das Problem mit der Haltbarkeit bei den DSH - Düften, das einige andere schon beschrieben haben, habe ich leider auch. Z.B. gefallen mir Pastello und En Fleur sehr gut, da sie aber nur ca. 10 Minuten halten, werde ich sie nicht kaufen. Dagegen haften z.B. Beach Blanket oder Enamorada sehr gut.

    Liebe Grüße, fredi

  4. #14
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Eine Frage: Wo kann man denn den Café Noir bestellen? Bei Beautyforyou gibt es ihn leider nicht und im Ausland möchte ich nicht ordern.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    So, jetzt kommen auch ein paar dunklere Düfte der Dawn, ich hab mit der Fledermaus ein paar Proben in USA bestellt, und bin fleißig am Testen....

    Piment + Chocolat EdP :
    Ich beisse in meinen Nikolaus aus Zartbitterschokolade und stecke mein Näschen in die entstandene Höhlung. Angenehme dunkle Süsse. Und ein Hauch Zimt und Muskatnuss. Winterlich. Nach einer Weile gesellt sich bei mir eine Note hinzu, die mich etwas an den sauberen Aspekt von Timbuktu erinnert. Während einige Schokodüfte zu pudrig sind, bleibt der rund, würzig und wirklich weich schokoladig, ohne "foody" zu sein. Sehr fein.

    Cimabue EdP :
    Ooooh. Zuerst ist mir der Duft zu parfumig und cremig zugleich, was ich nicht so schön finde. Aber dann: Warme Vanillemilch mit Zimt und Honig. Eine Prise Safran macht das ganze orientalisch und Blüten und eine versteckte Orange geben dem Duft Fülle. Cremig und weich und kuschelig. Hmmmm.
    Bei MUA wir er mit indischem Reispudding verglichen(in den man Kardamon, Safran und kandierte Orangen einstreut), hab ich nie probiert, könnte aber gut treffen.
    Wer würzige Gourmets wie Aomassai oder Safran Troublant mag, der könnte Cimabue ins Herz schließen.

    Inner Sanctum Parfumöl:
    Eine vertraute, seltsam minzige Note ist zunächst sehr dominant. Minze im tiefen Keller. Aus dem kühlen Nebel taucht eine tiefrotschwarze Rose zusammen mit einer prägnanten Oudnote auf. Der Duft wandelt sich in einen Holzduft, der etwas wärmer wird und doch leicht minzig bleibt. Sehr schön und eigen. Wer Chandan Räucherstäbchen hat, soll mal dran schnuppern. Etwa so.
    Inner Sanctum ist wunderbar nostalgisch, wie lang vergessene schöne Dinge. Ruhig. Still.

    Kardamom und Khyphi Parfumöl:
    Der ist mir definitiv zu viel Küche. Im Mörser frisch zerstoßene Kardamonkapseln. Kräftiger, frischer und spitziger Duft. Auf der Haut unpassend....kulinarisch herzlich willkommen .

    Arome d´Egypt Edp:
    Hauptbestandtteil die Spikenarde, aus der das kostbare Salböl der Bibel gemacht wurde. Dunkel und harzig erinnert es mich an Incense von Kamali, allerdings in sehr starker Verdünnung. Ein relativ leichter, trockenharziger Duft mit einem feinen Amberhintergrund.
    Enthält an Harzen: Weihrauch, Myrrhe, Benzoin, Labdanum, Perubalsam..

    Cafe Noir EdP:
    Was immer dieser Duft auch sein mag, bei mit öffnet er sich nicht. Festgetrockneter Espresso in meiner Tasse mit einem Hauch von -äh- Plastik. Und etwas süss-Pfeffriges. Schade.

    So, das wars erstmal. Bei diesen Düften ist geht das Spektrum von wunderschön bis oh Graus . Das finde ich sehr spannend. Haben muss ich keinen bis jetzt, meine Favoriten bis jetzt sind die ersten drei.
    Die Fledermaus wird auch noch etwas beitragen, denke ich.

    Liebe Grüsse

  6. #16
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743
    Fleißig beim testen – es war eine Orgie@Peppi

    Hier sind meine ersten Eindrücke.

    Kardamom und Khypi Parfumöl:
    Ein traumhafter Kardamomduft – treu und fast echt am Ende abgerundet durch eine weiche süße Note. Mehr muss ich dazu nicht sagen – meine Empfehlung – machen sie ihre Kardamomgewürze auf und riechen sie dran. Dasselbe gilt für Cardamom Seed – hier handelt es sich um einen wahren Kardamomduft – spitzig und bitter wie frisch zerdrückte Kardamomsamen.
    Clove Bud – 100% Nelke pur. Intensiv und nicht gerade gelungen. Am Ende wird die Nelke ein wenig bitter – wie in fast allen Nelkenätherischenölen.

    Gruß
    Fledermaus

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    ...und nicht zu vergessen die Entdeckung der Saison:
    The Twefth Night :
    Meine Güte, der ist genial. Stellt euch vor, ihr macht eien Waldspaziergang im Herbst. Die Luft ist feucht und würzig. Und da ist er, der Steinpilz, halb verdeckt in modrigem Laub und verottenden Nadeln. Ihr schneidet ihn ab, und wenn ihr dann an ihm schnuppert, das feinwürzige des Steinpilzes gemischt mit dem Duft der Tannennadeln, die noch an ihm kleben.....

    Minuit :
    Very fronkroisch. Ich mag ihn nicht. Mitsouko? Oder so. Meine Haut mag den nicht. Kann sich aber sicher auch schön und edel entwicken.

    Sodele, das wars erst mal wieder...liebe Grüsse

  8. #18
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    743

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Push...

    Ich würde gerne mehr über die Düfte von Dawn Spencer Hurwitz lesen... vielleicht gibt es was Neues? Schließlich ist dieser Thread hier über 2 Jahre alt!!!!

    VLG von Mago

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Anzeige
    ...stelle gerade fest, dass ich den Arome d´Egypt und sogar den Kyphi schon getestet habe*hüstel* damals hat er mich wohl nicht so begeistert.
    *zweijahresindaberjetztnochkeinolfaktorischeralzhe imeroder?*

    ..leider hab ich somit keinen Neuen unter der Nase gehabt, aber bin bin ganz "Ohr"

    Liebe Grüsse!
    Geändert von peppernuts (19.02.09 um 17:39:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. dawn spencer hurwitz - maui
    Von mimibalou im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:12:00
  2. Frangipani EdP von Dawn Spencer Hurwitz
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 15:04:18
  3. Dawn Spencer Hurwitz - News
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 10:06:40
  4. Dawn Spencer Hurwitz und CreativeScent
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 11:30:22
  5. Dawn Spencer Hurwitz
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •