Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Dawn Spencer Hurwitz - Sammel-Erfahrungs-Thread

  1. #31
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Anzeige
    was hast du denn bestellt? *neugierigbin*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  2. #32
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hi lora,

    hauptsächlich die Süßen: Bois du Chocolat, Winter White und Little Smile. Und so einen Heuduft habe ich mir noch ausgesucht. Irgendwas mit fete, mir fällt der Name gerade nicht ein.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #33
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ich möchte meinen 5000sten Post konstruktiv nutzen , denn ich habe endlich Post aus Boulder Colorado bekommen...

    Heute habe ich getestet:

    Formula X: kann ich nicht viel dazu sagen. War von Dawn eigentlich entworfen worden, um die Hautbeschaffenheit der Kunden zu testen. Bei mir ist er irgendwas zwischen sauber und süßlich geworden. In jedem Fall ist er mir unglaublich auf den Geist gegangen. Untragbar für mich.

    Something Blue: Hmmmm... mal was anderes. Der schönste Duft den ich heute getestet habe. Ein regennasser, blühender Frühlingsgarten ohne jegliche Süße und Schwere. Umwerfend schön zu Beginn, wird leider im Drydown ziemlich seifig und irgendwie schwachbrüstig, deshalb knapp am Must-Have vorbei.

    Beach Roses: Frischer, harmloser Rosenduft. Wie fast alle Rosen kippt er ganz schnell auf meiner Haut... ich gebe die Suche nach einem Rosenduft für mich bald auf...

    Fruitstripe: spritzigfrischer Zitrusduft. Ich hatte Juicyfruit erwartet, erinnert aber eher an Citrusdream von Bagutta. Was Süßes, wie bei Juicyfruit Kaugummis sucht man vergeblich. Im Drydown tritt irgendwann eine unangenehme Note von überreifer Orange auf, bevor der Duft in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Schade...

    Egyptian Shalimar: Urrggggs, habe ich sofort wieder abgewaschen. Erinnert sich jemand an diese Gelatinekugeln, die in den 80igern als Badezusatz verkauft wurden? Ich finde Egyptian Shalimar riecht wie die "Opium"-Version... *schauder*

    Kyphi: Scharfer Gewürzduft mit gaaaaanz viel Zimt und Cardamom. Ich muß an Weihnachten denken. Nicht unangenehm aber untragbar finde ich.

    In den nächsten Tagen geht es weiter...

    VLG von Mago

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich liebe den Piment & Chocolat von Dawn und wollte ihr immer schon ein Stück METTR schicken, damit sie einen entsprechenden Duft macht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Twelfth Night: hammermäßiger, trockner, geheimnisvoller Orientale. Hat was Warmes und Tröstendes. Wenn überhaupt, dann nur im allertiefsten Winter tragbar, aber unbetreitbar sehr schön gemacht.

    Plumeria: wurde die Probe verwechselt? Für mich riecht der Duft wie das Primroseöl, das es früher mal beim TBS gab und nicht nach Frangipani. Lecker, aber ich bin jetzt doch zu alt dafür...

    Inner Sanctum: dunkler geheimnisvoller Rosenduft mit spannendem Auftakt... auf meiner Haut riecht er nach eine Stunde aber wie ein langweiliger, halbgekippter Teerosenduft...

    Beach Blanket: Viel Kokos, zu viel weiße Blüten und reichlich künstlich... nicht schön...

    Au Lait: Igitt! Ich komme mit Dawns Musk-Note (hier sehr hervorstechend) nicht zurecht... der Duft soll angeblich ähnlich wie Matin Calin von CSP duften. Ich erkenne wenig Gemeinsamkeiten. Ich mußte ihn abschrubben gehen - ich habe Kopfweh davon bekommen...

    More to come...
    Geändert von Magoylyn (09.03.09 um 14:00:56 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Es geht weiter:

    Tunesian Musk: weicher, gefälliger weißer Moschus. Der perfekte Moschusduft und das sogar auf meiner Haut! Diese Probe werde ich sicher behalten

    Oriental Musk: auch ein ganz netter weißer Moschus, aber seifiger als der Tunesian.

    Old School Musk: deutlich animalischer als die beiden Erstgenannten. Erinnert mich wirklich an einen Duft von früher. Ein Deo war´s, welches ich während der Schulzeit gerne verwendet habe, weiß aber nicht mehr, wie es hieß. Weckt in mir angenehme Erinnerungen, aber so möchte ich heute nicht mehr duften.

    Turkish Musk und Egyptian Musk: Puh, beide enthalten diese stechende Moschusnote, die ich schon in anderen DSH-Düften nicht leiden konnte.

    St. Valentines: Nomen es Omen... Rose UND Schokolade... nein, geht garnicht finde ich...

    To be continued...

  7. #37
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,645
    Jetzt wollte ich diesen fred hier als "Bestellhilfe" nutzen...

    Höh?? Die meisten der noch vor kurzem getesteten Düfte, die mich interessieren, gibt es bei dsh direkt nicht mehr?? *verzweifeltguck*

  8. #38
    Registriert seit
    30.08.07
    Beiträge
    565
    ich muss mal den thread hier hervorholen, denn ich habe gestern seit ganz langem wieder mal bei dsh bestellt, und zwar
    au lait
    vanille bourbon
    fete nouvelle
    child smile
    winter white

    bin sehr gespannt und wolle mal fragen, ob es mittlerweile neue erfahrungsberichte über die dsh-düfte gibt, eventuell sogar die fünfe da oben...???
    Liebe Grüsse

    Mimi

  9. #39
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Au Lait duftet wunderschön nach warmer, süßer Milch. Geht in die Richtung Matin Calin und Milk von Ava Luxe.

    Fete Nouvelle ist ähnlich dem Mandelduft Jour de Fete von L´Artisan. Auch sehr lecker.

    Und Winter White ist einer meiner Lieblings-Winterdüfte. Kuschlig, pudrig, weich und ein bisschen marzipanig.

    Die gefallen Dir sicher, mimi!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. dawn spencer hurwitz - maui
    Von mimibalou im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:12:00
  2. Frangipani EdP von Dawn Spencer Hurwitz
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 15:04:18
  3. Dawn Spencer Hurwitz - News
    Von viabr im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 10:06:40
  4. Dawn Spencer Hurwitz und CreativeScent
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 11:30:22
  5. Dawn Spencer Hurwitz
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 17:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •