Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Immer nur müde?!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Immer nur müde?!

    Anzeige
    Hallo, Ihr Lieben!

    Seit ca. ner Woche bin ich immer nur müde! Lege mich abends um 21 h /21:30 h ins Bett und schlafe wie ein Stein bis morgens halb 8. Liegt das am Wetter? Habt Ihr das auch? Oder sollte ich mich mal untersuchen lassen? Vielleicht habe ich auch irgendeinen Vitaminmangel.

    Liebe Grüße!
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Hi Nova

    Es könnte sehr gut am Wetter liegen. Ich bin eigentlich im Winter immer müde --> zu wenig Licht.

    Vor 2 Jahren allerdings war es extrem. Der Arzt diagnostizierte Eisenmangel und gab mir ein Präparat das half.

    Ich würde noch ein bisschen warten, versuchen viel an der frischen Luft und der Sonne zu sein und wenns dann nicht bessert, zum Arzt gehen!

    LG
    Rebecca

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallöchen nova!!

    das mit dem eisenmangel könnte stimmen.
    vor zwei jahren war ich auch ständig müde, über monate hinweg, bis der arzt diagnostizierte, dass fast kein eisen in meinem blut war und auch gar kein vitamin b12, wodurch die müdigkeit verursacht bzw. gefördert wurde. vielleicht kannst du eisen und b12 nicht über die nahrung aufnehmen, das müsste dann der arzt feststellen und dir ein entsprechendes präparat verschreiben.

    oder hast du vielleicht einfach viel stress in job/schule zur zeit? kann natürlich auch daran liegen, ohne dass du es recht realisierst...

    hdh?

    grüessli, bettina

  4. #4
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Nova!

    Genauso ist es mir auch gegangen (ca. 3 Wochen lang), bis ich dann letzten Freitag zu einer Heilpraktikerin gegangen bin. Und die hat mich ausgependelt und festgestellt, dass ich 1. total übersäuert bin und 2. eine Pilzinfektion habe. Beide Ursachen nehmen dem Körper soviel Energie weg, dass man immer nur müde ist.
    Und seit ich die Sachen nehme, die ich von ihr bekommen habe, ich diese Müdigkeit schlagartig weg - ich könnt wieder Bäume ausreißen!
    Du könntest mal propieren, Basenpulver zu nehmen, vielleicht ist dein Körper auch übersäuert. Am besten erkundigst dich darüber in der Apotheke. Zuviel Streß erzeugt zB auch Säure im Körper!!


    Gute Besserung!
    Sandy

    [Diese Nachricht wurde von SandyG am 18-10-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Danke für Eure Tipps.
    Eisenmangel kann schon gut sein. Habe mal so nen Eisenkrautsaft getrunken. Da ging es mir viel besser. Und Streß habe ich momentan auch, sowohl beruflich als auch privat. Das laugt auch ziemlich aus.

    Liebe Grüße,
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    @ Sandy G.

    Mich würde interessieren, was die Heilpraktikerin Dir verschrieben hat?? Ist das was verschreibungspflichtiges??

    Und bei welchem Heilpraktiker warst Du denn? (Du kommst doch aus Lev. oder?)

    LG, Noelle

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hi,

    @sandy: mich würd auch interessieren was du da von der heilpraktikerin bekommen hast... und ob sie empfehlenswert ist??

    lg
    Cybill

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo!!

    Eine Blutuntersuchung würde ich schonmal machen lassen, es kann auch sein, daß es an Deiner Schilddrüse liegt.

    LG
    MySharona

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Noelle und Cybill!

    Ich muss euch beide leider enttäuschen, ich bin aus Österreich!
    Sie hat mir so Basenpulvertabletten, Selentabletten, und zwei Flaschen mit Tropfen zum Einnehmen gegeben. Was da jetzt genau drinnen ist, weiß ich leider nicht, die Tropfen mischt sie nämlich selber zusammen.
    Tut mir sehr leid, dass ich euch dazu nicht mehr sagen kann.

    Liebe Grüße
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Hi!
    Zu diesen Basenpulvergeschichten muss ich ja mal sagen, die mögen zwar sehr in sein im Moment, aber das der Körper an sich "übersäuert" ist, ist absoluter Quatsch. Sorry. Aber der Körper hält sein fein ausgeklügeltes Säure-Basen-Gleichgewicht selbst durch komplizierteste Zusammenspiele, und wenn da was nicht stimmt, dann ist man ernsthaft krank. Derartige Probleme haben zum Beispiel Patienten an der Dialyse. Ansonsten scheidet der Körper die zugeführten Stoffe einfach über die Niere oder die Atemluft aus, wenn er kann, denn sonst kann der Spass auch noch gesundheitsschädigend sein. Allenfalls kann der Magen mal übersäuert sein, dagegen helfen die bekannten Produkte, die man mal einnehmen kann. Aber ansonsten ist das Ganze nur kostspielig, sinnlos und hat allenfalls einen Placeboeffekt(der zugegebenermassen nicht zu verachten ist).
    Realer sind die anderen Vorschläge wie Eisenmangel, Lichtmangel etc. Oft ist einfach die Umstellung für den Körper und die Psyche schwer, wenn die Tage kürzer werden. Du solltest dich viel bewegen, viel Obst und frisches Gemüse essen, zusätzlich Vitamin C und Eisenpräparate einnehmen.
    LG kittylee

Ähnliche Themen

  1. Müde Müde Müde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 14:48:28
  2. müde...schlapp?? :-)))
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 19:08:15
  3. Schlapp und müde
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 14:31:25
  4. müde
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 14:05:01
  5. müde Augen....
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 09:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •