Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: alleine ins Café/Restaurant/Club

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard alleine ins Café/Restaurant/Club

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bin in eine neue Stadt gezogen und kenne noch nicht viele Leute hier. Ich muss mir nun etwas ganz neues aufbauen. Habe einige Arbeitskollegen, mit denen gehe ich ab und zu mal aus. Aber halt immer unter der Woche. Die Wochenenden sind ziemlich einsam und manchmal auch ganz schön frustrierend. Ich bin zudem Single und fühle mich oftmals wirklich einsam.

    Nun meine Frage, ich war gestern in der Stadt (Zürich übrigens) und die Stimmung war am See so unglaublich frühlingshaft. Ich habe mir dann überlegt, ob ich mich in ein Café setzen sollte, traute mich dann aber nicht. Weil ich sah überall nur Leute "in Begleitung". Versteht das nicht falsch, ich bin eigentlich recht selbstbewusst. Habe die ganze Welt, unter anderem alleine, bereist. Aber gestern hatte ich echt Hemmungen mich so alleine ins Café zu setzen. Ich dachte die denken alle, ach schau mal, die hockt da so alleine, hat die denn keine Freunde? Eigentlich sollte es mir ja egal sein, was andere so denken...Kennt ihr das?

    Noch schlimmer ist es abends. Wie ist es bei euch, geht ihr alleine in eine Bar oder einen Club? Irgendwie muss ich ja Leute kennenlernen...

    Danke für eure Ratschläge oder Meinungen!

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    In den 80ern bin trotz Freund und Freundinnen sehr häufig alleine weggegangen.
    So häufig, dass ich kaum noch Lust zum Ausgehen habe.
    Als Single würde ich das aber sicher auch heute noch öfter machen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Alleine in ein Cafe oder Restaurant zu gehen, finde ich nicht schlimm. Wenn ich das mache, habe ich immer etwas zu lesen (Zeitschrift, Buch oder Uniskripte) dabei. Dann kommt es nicht so rüber, als ob ich alleine der versetzt worden bin, sondern dass ich die Zeit für mich nutze.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Ich kann deine "Probleme" gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich...
    Einerseits habe ich auch irgendwie Hemmungen, weil ich nicht möchte, dass andere denken ich hätte keine Freunde usw.
    Andererseits war ich einmal wirklich alleine in einem Club und es war richtig gut! Ich bin auch Single und hab festgestellt, dass man von Männern viel öfter angesprochen wird wenn man alleine unterwegs ist, als mit mehreren.
    Ich würde dir also empfehlen es einfach mal zu probieren, wenn du dir blöd vorkommst, kannst du ja immer noch wieder gehen
    Außerdem würde ich nicht zu früh los gehen, sondern erst dann wenn es wirklich voll ist.
    Ich wünsch dir viel Spaß

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    ich kann dich gut verstehen.alleine in einem cafe etc zu hocken kann ich mir nicht vorstellen.ich fände das langweilig.

    da ich auch aus ZH komme, können wir gerne mal abmachen
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Im letzten Sommer war ich auch alleine unterwegs, ich habe mich auch oft irgendwo hin gesetzt und auch immer ein Buch mit gehabt. Und ein wenig die Leute beobachten ist auch nicht schlecht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Als ich vor über drei Jahren frisch von meinem Mann getrennt war, bin ich auch oft alleine weggegangen - kostet aber schon etwas Überwindung.
    Hab halt nicht eingesehen, dass nur, weil ich solo war, ich nicht auch was erleben sollte.
    War dann einmal auf dem Gauklerfest in Berlin und hab an der ****tailbar zwei Typen aus Düsseldorf kennengelernt.
    War ein so lustiger Abend, ich weiß bis heute nicht genau, wie ich nach Hause gekommen bin (Stichwort ****tailbar ) und mit dem einen der beiden bin ich heute befreundet bzw. mein "neuer" Freund und seine Frau (die vom Düsseldorfer) sind immer dabei und das ist gut so, denn wie es aussieht, zieh ich auch demnächst in die Gegend
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Seit wann kann man hier nicht mehr C o c k t a i l schreiben. Was ist daran bitte anstößig?
    Ich kenne leider kein anderes Wort dafür.
    Mischgetränk?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    das wort c o c k
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    wahrscheinlich wegen der englischen Bedeutung von **** - ach Mist, da kommen ja bestimmt auch Sternchen, ich schreib's mal Deutsch Kock

Ähnliche Themen

  1. Cafe del Mar
    Von versi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 08:55:13
  2. Restaurant in Köln
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 09:18:12
  3. Tibetanisches Restaurant
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 13:40:57
  4. Café del Mar / Ibiza
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 16:00:46
  5. Schminken im Restaurant?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •