Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umfrage: Outfit im Büro??

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Umfrage: Outfit im Büro??

    Anzeige
    hallöchen mädels!

    in eigener sache möchte ich mal eine umfrage starten: was für ein outfit tragt ihr im büro (eher sportlich, superedel??) und welche kleidungsstücke sind absolut tabu und welche sind heutzutage gesellschaftsfähig?

    ich bin in letzter oft am überlegen, ob ich mal einen engen bleistiftrock bis zum knie ins büro anziehen soll...problem: raketchen besitzt fast nur 10 cm hohe, sehr spitze stiefelchen, die evtl. einfach ne nummer zu heftig wären?? was meint ihr??

    momentan hab ich eine gute mischung gefunden: wenn ich jeans anziehe, dann meine spitzen stiefelchen und wenn ich eine stoffhose anhabe, dann auch gerne mal sneakers.

    freue mich auf eure posts
    the rocket

    lg
    the rocket

  2. #2
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Rocket,

    also ich bevorzuge eher den sportlichen und manchmal den sportlich eleganten Stil. Das steht mir einfach besser. Kostüm mit Röckchen ist gar nicht mein Ding, eher ein schicker Anzug mit einer schön geschnittenen Hose.
    Manchmal gehe ich auch schlumpsig ins Büro, also alte Jeans und Shirt, aber doch eher selten und nur wenn ich keinen Kundentermin habe (ist ja klar).

    Was ich absolut vermeiden würde ist ein Outfit, das schon in Richtung aufsehenerregend im Sinne von sehr ***y geht. Und Bleistiftrock und 10cm Stiefelchen gehen schon sehr in die Richtung. Finde ich jedenfalls. Hast Du nicht auch geschrieben, das Du neu in dem Job bist? Dann würde ich
    das erst recht vermeiden.
    Dein Kompromiss den Du da beschreibst finde ich aber sehr gut!
    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Rocket,

    ich bin da sicherlich kein Maßstab - sitze gerade mit Flanellhemd und bequemen Jeans und Trekking-Socken am Schreibtisch.. *lol* Aber mich sieht hier ja auch kaum jemand !

    Ich würde mich mal intensiv umsehen, wie die Kolleginnen das halten, und mir da Guidelines holen.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo the rocket,

    bei mir variiert es: ich würde eher sagen sportlich-schick, also ruhig mal ne Jeans, aber dafür dann z. B. ein paar schicke Stiefel oder ein schickes Oberteil.
    Röcke oder Kleider trage ich in meinem momentanen Job kaum, weil ich fast nur mit Männern zusammen arbeite und da ist es mir einfach zu blöd, wenn einige dann anfangen zu stieren.

    Da Du ja geschrieben hast, dass Du z. Zt. etwas Probleme mit den weiblichen Kollegen hast, würde ich Dir auch raten, von sehr gewagten Outfits erst mal Abstand zu nehmen. Gerade bei Frauen im Job ist der Konkurrenzkampf doch sehr groß und kann leicht - das weiß ich aus eigener Erfahrung - in Mobbing ausarten. Also, lass es lieber sein. Halte Dich vorerst etwas zurück; wenn Du was länger dabei bist, kannst Du ja dann voll durchstarten!

    Liebe Grüße, Noelle

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Also ich kombiniere meistens einen schwarzen Blazer mit einer schwarzen Hose (oft Stretch), schwarzen Schnürstiefeln im Winter oder Riemchenpumps im Sommer. Dazu irgendein nicht allzu langweiliges (aber büro-likes) T-Shirt. Darf ruhig einen weiten Ausschnitt haben oder auch mal geringelt sein. Kann mich in meinem Job klamottenmäßig leider nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen. Manchmal trage ich Mini, aber nur wenn ich nicht mit dem Fahrrad fahre. Also eher eintönig, aber dafür gehe ich auch nicht das Risiko ein, dass sich andere darüber das Maul zerreißen.

    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Rakete,

    würde mich erstmal am Dresscode der herrscht orientieren. Persönlich gehe ich mal im Hosenanzug und mal in Jeans + Sneakern ins Büro, habe aber auch keine Publikumsverkehr. Was ich überhaupt nicht mag sind Kostümchen.

    Grüße
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34
    Hallo Rocket,

    mich gibt es auch noch! Ich finde, Dein Outfit hört sich klasse an! Ob es aber für's Büro taugt, hängt -meiner Meinung nach- vom Klima dort ab und vor allem auch von Deinem Auftreten. Wenn Du Dich darin unwohl fühlst, kommt es auch dementsprechend rüber. Vielleicht solltest Du Dir zum Rock im Büro etwas "entschärftere Stiefel" zulegen? Bin übrigens selbst ein großer Stiefel-Fan und habe mir im Sommer auch mal Boots mit dünnen Absätzen zugelegt. Ist ja trendy und sieht auch klasse aus. Vorher hatte ich nur Stiefel und Schuhe mit breiteren Absätzen und dachte, ich könnte mit den dünnen nicht laufen. Geht aber doch ganz gut! Ich hab die Probleme mit dem Büro noch nicht, geh noch zur Uni!
    Naja, was ich eigentlich nur sagen will: Trage die Sachen, in denen Du Dich wohlfühlst. Also auch Rock und Stiefel. Die Reaktion der Kollegen wird Dir schon zeigen, ob Du es nochmal tragen solltest. Aber an Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall probieren, ins Büro mit Rock und Stiefeln zu gehen.

    Viele liebe Grüße

    Hexe

    PS.: Den Nägeln geht's übrigens gut! Hatte nur einen "Unfall", der aber gleich behoben wurde!

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    hmmmm
    also Jeans nur höchstens mal am casual Friday ...
    ansonsten ... meistens Kostümchen ( bei Besprechungen ) und normalerweise Rock und ein obrteil ... Pulli , Bluse o.ä. ...

    Gruesse Jamie

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo,
    ja, das ist so ein Thema...am liebsten kombiniere ich ein elegantes Teil mit einem eher sportlichen, also z.B. Nylonröckchen mit grobem Rollkragenpulli, Bluse mit Kapuzenweste, Netzstrumpfhose mit groben Siefeln,....alle Teile in edel also nur bei Tagungen etc. Farblich halte ich mich immer sehr gedeckt, bin "Schwarzträgerin" aus Überzeugung.
    Tabu für mich sind auch solche super***y Sachen, knappe Tops, Microminis, und die ganz sportliche Richtung, also Jeans, Sweatshirts, etc. Allerdings: ein bisschen "Spannung" darf das Outfit schon haben.

    Und auch bei uns bürgert sich ein kleines bisschen der "casual friday" ein, das ist sehr angenehm.
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    ich mag sportlich elegant und im Sommer auch mal Blümchenkleider. Kostüme trage ich so gut wie nie. Sehr gerne trage ich Hosenanzüge oder schwarze Hose und schw. Blazer mit T-Shirts oder Blusen in Knallfarben (rot, pink, royalblau). Miniröcke und Trägertops trage ich nie, da kann es noch so heiß sein. Ich finde es einfach für's Büro zu "nackt".

    LG Michelle

Ähnliche Themen

  1. Schuhe im Büro
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 12:06:29
  2. Büro zu Sozialberuf wer hat ...
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 21:16:40
  3. Neu: FKK im Büro
    Von Aladdin Sane im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:00:31
  4. Nix zu tun im Büro
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.02, 10:30:13
  5. Müdigkeit im Büro
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 13:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •