Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ein freund hat bald geburtstag...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard ein freund hat bald geburtstag...

    Anzeige
    ... und ich weiss nicht was ich ihm schenken soll.

    HILFE!!! was schenkt man einem 20-jährigen männlichen wesen?!?!? bin völlig ratlos.

    es sollte irgendwas sein, dass ein bissl besonders ist, nicht irgend so ein "standardgeschenk", sondern ein wenig persönlich angehaucht. aber es darf mal wieder nicht die welt kosten, ich als arme studentin... und weihnachten ist ja auch schon bald, graut meinem konto jetzt schon

    ich wär echt supifroh um tipps!!

    daaaankeschön schonmal!!

    liebes grüessli, bettina

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo,

    wenn Du noch ein paar Angaben zu Deinem Freund schreibst, kann ich Dir sicherlich einen Tipp geben. Oder ich werde Dir sagen, was ich mir als 21-jähriges männliches Wesen wünschen würde.

    lg

    Bernhard

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallöchen cadex!

    ja, schreib mal so generell

    ansonsten mag er autos (logo...), golf, computer, weggehen... naja, da fällt mir eben auch nix wirklich dazu ein

    jo, dankschön nochmal!

    grüessli!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.01
    Beiträge
    68
    Hallo,

    Du hast recht es ist ziemlich schwierig ein "gutes" Geschenk zu finden. Ich denke, mal, daß ein Dritter nur schlechtere Ideen haben kann als man selbst, da ja das Geschenk auch eine persönliche Note haben sollte - so denke ich jedenfalls. Ich schenke sehr gerne Dinge, bei denen auch eine Beziehung zwischen mir und dem Beschenkten besteht (gemeinsame Erlebnisse, Geschichten,...) Das können dann auch sehr unterschiedliche Dinge sein: selbstgebrannte Cd mit seinen Favorites, Lieblingsfilm auf CD (damit meine ich v.a. Filme, die nur selten in Programmkinos laufen; darüber freue ich mich immer), Kleinigkeiten, mit denen man Kindheitserinnerungen verbindet (Auto-Kartenspiele) verbunden mit Essengehen. Oder ein kleines Körbchen mit guten "Dingen": italienisches Rosmarin-Brot, feiner Parmesan, große Karpern, Salami aus der Toskana, Fläschchen Grappa,...
    Ich befürchte, daß ich Dir keine große Hilfe mit meinen Vorschlägen und GEdanken war. Ich würde aber die Finger von typischen Geschenksläden lassen.

    lg

    Bernhard

    PS: Sag mir doch bitte, wofür Du Dich entschieden hast.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Weiß nicht, ob da was bei ist, aber guck doch mal hier: http://www.geschenkideen.de/shop/
    Vielleicht ist ja eine Anregung dabei.
    Je nachdem, wie gut Du ihn kennst, kannst Du doch beispielsweise ein Kreuzworträtsel selber basteln, vielleicht zum Thema "Golf", das Ganze auf einen großen Zeichenkarton bringen, in Zellophanpapier einwickeln und mit Golf-"Zutaten" (Ostergras, Golfball, Schokoladengolfschläger) dekorieren.

    Steffi

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    Hallo Moonie,

    ein kleines ferngesteuertes Modell seines Autos, also mein Mann hat sich riesig darüber gefreut ( wesentlich mehr als über den sündhaft teuren Pulli, in dem ich ihn so schön gefunden hätte )
    Finde es manchmal nur unangenehm, wenn er damit ( und mit Begeisterung ) unseren Hund oder mich ärgert

    Liebe Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Wellness-Tag für Freund?
    Von Amy im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 22:53:39
  2. sauer auf freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 15:41:36
  3. ex freund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 15:15:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:41:49
  5. Geschenk zum 40. Geburtstag für meinen Freund
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.01, 13:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •