Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Böses Katerchen :((

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ja keine Katze, aber einen Hund, und soweit ich weiß, soll man die Tiere überhaupt nicht mit der Schnauze da reinstupsen, weil es schlecht für den Geruchssinn sein kann, der ist bei Katzen und Hunden ja viel feiner als bei uns.

    Wir haben unseren Hund als Welpen direkt vor die Pfütze gesetzt und kurz geschimpft, sind danach in den Garten gegangen.

    @ Bea

    Ich drücke Dir die Daumen, daß sich Dein Katerchen diese Unart abgewöhnt-wäre wirklich sehr schade und traurig, wenn Du ihn deswegen abgeben müßtest!

    vg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht sollte ich noch etwas ausholen:

    Zu Anfang hatte Krümel im Wohnzimmer eine Stelle (Teppichboden, vor dem Bücherregal), auf die er rasend gerne Pipi machte. Da es ihm nicht abzugewöhnen war, stellten wir dort ein 2tes Katzenklo hin & fortan nutzte er es eifrig.

    Alerdings auch für große Geschäfte, so dass es im Wohnzimmer kräftig gewürzt roch, wovor ich mich total geekelt habe.

    Vor ca. 2 Monaten meinte eine Katzenexperte, nun sei Krümel alt genug, dass er verstehe, dass es nur ein KKlo gibt, das Katzenklo im Bad reiche aus.
    Gesagt getan, Katzenklo im Wohnzimmer weg & alles lief bestens!

    Krümel liebt es vor dem Küchenfenster im Blumenkasten zu sitzen/liegen und die Natur zu genießen.

    2 Mal habe ich ihn erwischt, wie er Pipi in den Kasten machte, was ihn nicht davon abhielt, sich wieder rein zu legen (bäh).

    Also leerte ich den Blumenkasten komplett aus & säuberte ihn. So nackt hängte ich ihn wieder vor das Fenster.

    Krümel ging weiter in den Kasten & ich erwischte ihn wieder beim pieseln.

    Die Pinkelstelle in der Küche befindet sich im haus vor diesem fenster mit dem Pinkelblumenkasten, vielleicht spielt das ja eine Rolle.

    Die Pinkelei in der Küche findet IMMER morgens statt, wenn wir diese etwas später betreten (nach 8, halb neun). Dann bekommt er Fressi und vorgestern hat er ja direkt danach gemacht, ohne zu zeigen, dass er raus will. Weil ich schon dachte, er macht das nur wenn er nicht schnell genug raus darf.

    Dazu muss ich sagen, dass eine Katzenklappe nicht möglich ist bei uns und der Kater immer von Hand raus & rein gelassen wird.

    Noch eine Frage: Nachts will er immer drin bleiben, ist das normal? Ich dachte nachts gehen Katzen auf die Rolle. Aber wenn es dunkel wird, will er unbedingt rein und will auch nicht mehr raus.

    OH je und ich dachte, ich verstehe was von Katzen......


    Ganz lieben Dank, dass Ihr mich so lieb unterstützt!!! ich bin echt froh drum. Ich habe ihn doch lieb!

    LG
    Bea

    [Diese Nachricht wurde von BeaBea am 20-10-2001 editiert.]

  3. #13
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Bea,

    mein Kater hat 2 Toiletten; in eine macht er meist das große Geschäft und in das andere das kleine. Vielleicht ist es bei Deinem Kleinen auch so, daß er 2 braucht.
    Also ich glaube, daß da ein Zusammenhang mit dem Blumenkasten besteht.
    Die Nase würde ich übrigens auch nicht reinstupsen, schimpfen würde ich, wenn ich ihn in Flagranti erwischen würde.

    Viele Grüße

    Brit

    PS. ich habe mir gerade den Link durchgelesen: Toll

    Ich habe es auch so gemacht, als er klein war: ihm die Toilette gezeigt, darin gescharrt und ihm das begeistert gezeigt, ihn draufgesetzt etc. Und seine Toilette hat er dann auch sofort angenommen (obwohl mein Kleiner vorher noch nie eine Katzentoilette benutzt hatte )

    [Diese Nachricht wurde von Brit am 20-10-2001 editiert.]

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, das der Ort, wo sie ihre Geschäfte machen, entscheidend sein kann.

    mein großer (Nick) hat mal dort hingepieselt, wo das Katzenklo stand. Leider war ich gerade dabei, die Kiste sauberzumachen. Gottseidank stand die Kiste immer auf einer Plastiktischdecke, so dass es nicht ganz so schlimm war. Wenn du vorher also an der Stelle ein Katzenklo stehen hattest, denkt er vielleicht immer noch "hier soll ich"

    In der alten Wohnung war er nur manchmal draußen, da hat er auch gerne in die Blumenkästen gemacht, egal, ob sie gefüllt waren oder nicht.

    Hier sind die Katzen (seit Januar habe ich ja zwei) draußen. Und machen auch immer an die selben Stellen - der eine an die Hecke, der große jenseits des Zaunes an einen Baum am Straßenrand. Jeder scheint da so seine Plätze für die Geschäfte zu haben...

    Bea, komische Frage, aber wenn dein Katerchen daneben macht - erledigt er das im Stehen? Sieht ulkig aus, aber das ist dann wirklich "Revier markieren".

    Vielleicht solltest du auch wirklich mal überlegen, ob nicht doch irgendwo eine Katzenklappe möglich ist, vielleicht ist das das Ende deiner Probleme... ?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Hallo Bea,

    ich habe noch eine Idee - wenn er nur morgens sein Geschäft macht warum läßt Du ihn nicht einfach in der Früh raus? Unser Kater ist sehr oft auch in der Nacht im Haus. Morgens bekommt er was zu fressen und dann nix wie raus! Irgendwann am Vormittag ist er wieder da und das "Geschäft" hat er im Garten erledigt.

    Liebe Grüße Trixi

Ähnliche Themen

  1. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30
  2. Böses Brot will nicht gelingen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:29:04
  3. Böses, böses Jeanny
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 01:27:18
  4. Morgen kommt ein Katerchen zu mir
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 10:47:00
  5. @Bea: wie gehts den Deinem Katerchen????
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •