Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Böses Katerchen :((

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069

    Standard Böses Katerchen :((

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    heute morgen hat er ES wieder getan, ich bin ganz unglücklich.

    Montag wurde er kastriert und dann war Ruhe. Vorhin lag eine Plastiktüte an der Stelle, wo er sonst gepieselt hat (keine Ahnung, wie die da hin kommt).
    Er hat also Fressi bekommen und dann setzt er sich auf die Tüte. ich denke nichts Böses und rede ganz lieb mit ihm, während ich ohne Brille das Pausenbrot für meine Tochter zurecht mache.

    Als er aufsteht, schabt er so komisch die Plastiktüte mit Luft zu und ich denke schon arghhhhhhhhhhh & gehe hin: eine riesen gelbe Pfütze! Glücklicherweise auf die Tüte beschränkt.

    Das kann doch nicht wahr sein!
    Ich bin sicher, dass mein Mann darauf bestehen wird, dass der Kater weg kommt, wenn er nicht aufhört.


    LG
    Bea

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Oh Mist! Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber ich rege mich bei solchen Geschichten immer tierisch (hahaha) auf!

    Ja, Mensch, woran könnte das denn liegen?

    Frag doch mal den Tierarzt? Oder gibt es bei Euch einen Katzenverein oder ähnliches? Die können Dich vielleicht auch mal diesbezüglich beraten. Oder ein Züchter oder so?

    Was machst Du denn mit dem kleinen, wenn er verbotenerweise da hingepieselt hat? Was habt Ihr denn für ein Katzenstreu? Ich hab doch auch mal ein Problem mit meinem Kater gehabt, der hat immer am Wochenende auf den Badezimmerteppich gemacht. Ich habe echt rumgerätselt, was es sein könnte und irgendwie denkt man immer nur an Protestverhalten. Die Lösung war aber eigentlich ganz einfach: seit das Katzenklo immer üppig mit Streu gefüllt ist, macht er auch nicht mehr auf den Teppich.

    Es gibt doch auch so ein Katzen-Vertreib-Spray, hast Du das mal ausprobiert?

    Och, Bea, ich drück Dir echt die Daumen, will auch nicht, daß der arme wegkommt! Das wird schon!

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Bea,
    es tut mir echt leid dir das sagen zu müssen, aber das Problem hatte ich früher auch mal und ich habe wirklich alles probiert, erfolglos. Tierheilpraktiker mit Bachblütentherapie, Fernhaltesprays, verschiedene Katzenstreus, Tierärte etc. Ich war echt verzweifelt. Ehrlich gesagt war ich froh, als mein Exfreund den Kater bei seinem Auszug mitgenommen haben. Also ganz ehrlich ich würde mir das nicht mehr antun. Ich liebe Tiere ja über alles aber wenn das eigene Leben so stark eingeschränkt wird. Man traut sich ja nicht mal mehr Besuch zu bekommen. Gott sei Dank habe ich jetzt mit mein Kater solche Probleme nicht.
    Geht dein Katerchen denn raus? Vielleicht ist ja das Problem das er nur in der Wohnung ist.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Problemlösung und fühle echt mir dir.
    Liebe Grüße
    Susanne

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.01
    Beiträge
    149
    Hi Bea,

    vielleicht hast Du das ja schon lange ausprobiert - aber falls nicht - stell doch mal genau an den Platz, wo er hinpieselt ein Schüsselchen hin, wo Du Katzenleckerlis reintust oder auch die tägliche Futterration.

    Diesen Tip hatte meine Freundin mal von ihrem Tierarzt bekommen, weil sie wohl ein ähnliches Problem hatte.
    Er meinte, daß Katzen niemals ihren Futterplatz "verunreinigen" würden...
    Hat auch funktioniert!

    Es wäre doch schrecklich schade, wenn Du Dein Katerchen wieder weggeben müßtest.
    Aber auch als Katzenfreak kann ich es verstehen, wenn Du mit Deinem Latein am Ende bist!

    vg
    Najana

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi arme Bea,

    folgende Sachen fallen mir dazu ein:
    1. Hat dein Katerchen seine Ruhe, dort wo das Klo steht?? Katzis mögen es ja gar nicht, wenn immer Unruhe um "ihre" Plätze ist?
    2. Habt ihr mal ein anderes Streu ausprobiert?? Vielleicht mag er das, was du hast nicht??
    3. Net schimpfen: Ist das Klo auch immer sauber? Wenn unseres zu dreckig ist, kann es mir passieren, das Trudy mir ins Waschbecken pinkelt!!
    4. Wie geht dein Männe mit dem Kater denn um? Wenn er ihn nicht mag und ihm das zeigt, helfen auch die besten Tricks nicht....
    5. Die Stelle, wo er immer hinmacht, gut mit Essigwasser saubermachen und Parfüm, ätherische Öle (Zitrone hilft seeehr gut) oder ähnlichem besprühen: Der Geruch schreckt ab.

    hdh
    Claudia

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallöchen

    Ich habe auch mal gehört, Pfeffer würde helfen, frag am Besten mal den Tierarzt.

    Einer unserer Kater macht, seit wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, fast täglich sein großes Geschäft NEBEN das Katzenklo oder in unser Bad, wenn die Tür offen ist.
    Zum Glück haben wir keinen Teppich...

    Ich finde es zwar superunangenehm, aber nie, nie, nie würde ich ihn deswegen hergeben.

    Ganz liebe Grüße
    MySharona

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Hi!
    Ich hab mal gehört, dass kleine Katzen manchmal aus Versehen ausserhalb der Toilette hinmachen und nachher einfach glauben, es sei eine "legales" Klo. Man bekommt ja den Geruch nur schlecht wieder weg, zumindest für ein feines Katzennäschen. Das Tier macht das also wahrscheinlich nicht, um euch zu ärgern, sondern er glaubt, er macht es ganz richtig. Wenn möglich, solltest du diese Stelle tiefreinigen. Und das mit dem Pfeffer hab ich auch gehört. Grossflächig auf der Stelle und im Umkreis verteilen.
    Und nicht so schnell aufgeben!
    LG kittylee

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hallo Bea,
    als meine Katze damals noch sehr klein war, und sie ab und zu noch auf den Teppich gepiselt hat, hab ich sie einfach ganz leicht mit der Nase darein gestupst und sie anschließend direkt auf ihr Klo getragen. Teilweise auch noch, während sie noch am piseln war...sie hat es ganz schnell gelernt und war schon nach einigen Tagen stubenrein. Ich weiß, die Methode ist echt gemein, aber so lernen es die Katzen wirklich.

    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    also das mit dem Nase reinstupsen soll man eigentlich nicht machen, weil die Katzen sich dann erst recht an die Stelle gewöhnt.

    Hier nochmal ein Link mit Tips:
    http://www.miau.de/tips/gesund/unsaub.html

    LG
    MySharona

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    hallo,
    ich galube,den Tip hatte Britta schon mal gepostet,er hilft aber wirklich gut.Einfach auf die betreffende Stelle Alufolie legen,darauf laufen Katzen nicht gerne.Wenn möglich,irgendwie festpinnen,das sies nicht wegschieben kann.

    Unser Großer war auch sehr unsauber,aber seitdem wir unseren kleinen Kater haben,der noch nie irgendwo hingemacht hat,außer in sein Klo,macht der Große wirklich nur noch auf eine Stelle,und zwar auf die Autobild von meinem Mann,die immer auf dem Klo liegt.

    Ich nehme aber an,im Tierheim hatten sie wahrscheinlich alte Zeitungen als Unterlage,das wirds sein.Auf meine InStyle macht er nämlich nicht,auch wenn sie genau daneben liegt(Erhat wohl Geschmack)

    Ne, Spaß beiseite,probier doch das mal mit der Alufolie.


    Viele liebe Gruesse,betzy

Ähnliche Themen

  1. unser katerchen ist sehr krank!!
    Von nikky75 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 17:43:30
  2. Böses Brot will nicht gelingen
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 17:29:04
  3. Böses, böses Jeanny
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 01:27:18
  4. Morgen kommt ein Katerchen zu mir
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 10:47:00
  5. @Bea: wie gehts den Deinem Katerchen????
    Von Najana im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •