Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Ebay-Frage der allgemeinen Art

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    und jetzt sind massenweise Aigner Schuhe in Ebay drin...

    bei mir war das mal ähnlich. Aber mit einer Spielekonsole (PS2) da hat sich Sony wohl bei ebay gemeldet und ich musste sie rausnehmen

    Sinn? Kein Sinn! Denn PS2 stehen auch massenweise drin !

    Als ich ebay gefragt habe warum ich und nicht die anderen, kam keine Antwort mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    @ crazymaus:
    so wie ich das verstanden habe, darfst du amerikanische aigner-schuhe eben (wenn überhaupt...) nur dort, d.h. in den usa verkaufen.
    vermutlich haben die bestimmte produktpaletten für bestimmte märkte und wollen da keine schnittmengen haben...

    das hat dann aber, so wie ich das verstanden habe, nichts mit den fakes oder zb. dem a&f-fall, den ich oben beschrieben habe, zu tun.

    lg, die susi.

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.06
    Beiträge
    1,483
    Ich habe auch mal Stiefel von Venice reingestelt, die wurden rausgenommen.
    Ein halbes Jahr später nochmal versucht und es hat geklappt.

    Es ist aber wohl auch so, dass man von einer MArke nur eine bestimmte Anzahl an Produkten in einem bestimmten Zeitraum verkaufen darf.
    \"Ich bin halt ein Mädchen\"

  4. #14
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... ich finds trotzdem nervig. Ich will EINE Flasche Parfum verkaufen, ich handel da doch nicht im großen Stil... und irgendwie finde ich die Art auch strange, mir wird schließlich während des Einstellens an keiner Stelle gesagt, dass ich da grad was "Verbotenes" tue, stattdessen erscheint das Angebot einfach nicht und ich kriege von eBay eine Droh-E-Mail, von wegen wiederholtes Einstellen zieht Konsequenzen nach sich etc.

    Welche anderen Auktionsplattformen gibt es eigentlich so?

    LG
    Katja

  5. #15
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich tippe mal das ist Glückssache. Ich habe letztens ein Parfüm von Escada bei ebay verkauft, genau wie Aigner Hosen, Jeans von Gaultier usw.
    Mir wurde bis jetzt noch nichts rausgenommen, aber wenn ich jetzt so eure Sachen lese.. Hmm...

    Lg

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Original geschrieben von skaja
    ... ich finds trotzdem nervig. Ich will EINE Flasche Parfum verkaufen, ich handel da doch nicht im großen Stil... und irgendwie finde ich die Art auch strange, mir wird schließlich während des Einstellens an keiner Stelle gesagt, dass ich da grad was "Verbotenes" tue, stattdessen erscheint das Angebot einfach nicht und ich kriege von eBay eine Droh-E-Mail, von wegen wiederholtes Einstellen zieht Konsequenzen nach sich etc.

    Welche anderen Auktionsplattformen gibt es eigentlich so?

    LG
    Katja
    Genau das ist es, man hat keinerlei Info, daß man sich gerade auf dem Weg zur EUR 50. 000 Klage befindet
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    .... ergänzend zu tia-lusso:
    a&f wird NUR über vertriebspartner und bisher NICHT auf dem deutschen markt vertrieben, das heißt schlicht und einfach, daß das einstellen von deren ware - egal ob gebraucht oder nicht und unabhängig von der anzahl - hier in deutschland / europa bzw. im deutschen ebay von der firma mit einer anklage belangt werden kann und gerade auch sehr häufig wird.

    das dürfte dem fall von hopi mit den aigner-schuhen sehr ähnlich sein, da diese eben nicht für den dtsch. markt vorgesehen waren.

    ansonsten würde ich auch denken, daß man, wenn man nicht gerade
    - fakes verkauft bzw. ware als "wie marke xy" anpreist
    - nicht in hoher stückzahl neue ware verkauft
    - (neue) produkte verkauft, die nur über lizenzierte vertriebspartner verkauft werden dürfen
    - not-for-sale-samples verkauft
    keine probleme habe dürfte.

    lg, die susi.

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also Mädels, ich als Juristin kann das nur dahingehend verstehen, dass man als Privatperson gebrauchte Originalware natürlich verkaufen kann, denn man ist ja schließlich Eigentümer davon.
    Ihr dürft sie nicht gewerblich verkaufen, und ihr dürft keine fakes als Originale verkaufen. Alle anderen Einschränkungen können nicht richtig sein.
    Fazit: Passt auf, dass ihr keine fakes reinsetzt, und passt auf mit mehr als zwei Originalartikeln mit Preisschildern dran, da könnte auch noch die Staatsanwaltschaft auf dumme Gedanken kommen, wenn man keine Kaufbelege mehr hat.

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hm und was ist dann mit Skaja, Imke und Crazy ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... quengelmodus an:
    also das mit a&f würde dem ja auch widersprechen janne - und das ist definitiv der fall so wie ich es beschrieben hatte:
    es gibt in d schon diverse privatpersonen, die diesbezüglich für das verkaufen von einige gebrauchten artikeln verklagt wurden, siehe z.b. hier:
    http://www.welt.de/data/2006/11/27/1126762.html

    ich glaube schon auch, daß da einige unternehmen gerade sehr rigide vorgehen...

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30
  2. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 16:21:35
  4. Rasieren in einem allgemeinen Duschraum?
    Von MadameLiang im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 16:03:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •