Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ebay-Frage der allgemeinen Art

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117

    Standard Ebay-Frage der allgemeinen Art

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, darf man eigentlich überhaupt noch irgendwelche Markensachen über Ebay verkaufen oder nach welchen Kriterien weiß man, welche Markensachen man noch reinsetzen darf und welche nicht ?

    Lohnt sich das überhaupt noch oder ist es inzwischen Glückssache, ob man eine Anzeige und/oder eine Klage bekommt ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Der Frage möchte ich mich anschließen und erweitern: Wenn bei eBay gebrauchte Bekleidung und z.B. Tücher angeboten werden und man die gute Aussicht hat, verklagt zu werden, wie sieht es dann mit Second Hand Shops aus? Dürfen die diese "Label-Bekleidung" verkaufen?

    Und noch etwas verstehe ich nicht: Den Sachverhalt beim Eigentum. Wenn ich etwas Gebrauchtes verkaufe, gehört es doch mir. Doch nicht dem Hersteller. Würde es im Umkehrschluss immer noch dem Hersteller gehören, müsste der doch eigentlich auch für Reparaturen etc. aufkommen.

    Oder bin ich jetzt irgendwie ganz blöd und verstehe das Rechtssystem nicht mehr?

    Entschuldige Hopi, dass ich mich an deinen Thread dranhänge, aber der kam mir wie gerufen. Am WE habe ich mit meinem Mann darüber diskutiert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Hihi, wir auch

    Ich verstehe das auch nicht und mir geht es ganz genau so

    Ich denke mir, ich habe mir die Sachen irgendwann gekauft, habe dafür bezahlt, also gehören sie jetzt mir und mit meinem Eigentum müsste ich doch machen können, was ich will ?
    So würde es ja bedeuten, daß ich meine ungeliebten Markensachen nur noch verschenken dürfte ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo,

    Ich wußte bisher noch gar nicht, daß man fürs Verkaufen der Markenkleidung bei Ebay verklagt werden kann

    Seit wann ist es denn so? *schockiertbin*

    Das mit dem Eigentum/gebrauchten Markensachen sehe ich genauso, Hopi und Cara...

    Sonst dürfte man im Prinzip auch kein privates Gebrauchtfahrzeug über eine Kleinanzeige verkaufen - fällt ja doch auch unter Kategorie "Markenprodukt"

    Bin sehr gespannt auf Antworten

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ... tja, wenn ich darf, schließe ich mich auch an - ich hab am Wochenende ein paar Sachen bei eBay reingestellt. Die "Stoffhose von Zara" lassen sie mir durchgehen, das "Escape von Calvin Klein" nicht - obwohl ich nix von "Original", "Neu" o.ä. geschrieben habe. Das blick ich ehrlich gesagt nicht. Darf man jetzt den Markennamen gar nicht mehr erwähnen, oder wie? Dann können sie eBay doch gleich schließen?

    Sehr verwirrte Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das ist ja alles verwirrend Ich habe mich aus genau diesen Gründen noch nie getraut, etwas zu verkaufen, sondern ich kaufe nur.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    .... mmmhh, wie in einem der letzten threads erwähnt würde ich mich hüten,
    abercrombie & fitch
    zu verkaufen.

    in einigen zeitungen, magazinen, u.a. dem spiegel, wurde es in letzter zeit immer wieder erwähnt:
    a&f darf von der firma aus nur über lizenzierte vertragshändler verkauft werden - ein solches netz wird in europa erst aufgebaut / angestrebt.
    die firma ist massiv dabei, mit hilfe kooperierender anwaltskanzleien deutsche ebayverkäufer mit präzedenzklagen zu überziehen um abzuschrecken.
    das traf in letzter zeit sehr viele kleine privatpersonen, die einfach nur zwei, drei gebrauchte pullis vom letzten usa-urlaub verkloppt haben.
    [an dieser stelle fragt man sich natürlich,was die machen würden, wenn man die artikel z.b. auf dem flohmarkt verkauft..]

    so paradox wie es auch scheinen mag - in diesem speziellen fall scheint es so zu sein, daß man mit dem erworbenen produkt eben keinerlei wiederverkaufsrechte zu haben scheint.
    keine ahnung, inwiefern das rechtlich zu halten ist, die klagen der firma a&f sind aber hier in deutschland erfolgreich und ein paar studenten, hausfrauen etc. jetzt um etliche tausend euro ärmer...

    bei anderen firmen ist die frage natürlich auch hochinteressant...
    allerdings habe ich persönlich bis auf das vorgehen bestimmter label gegen fakes noch nichts darüber gehört, ob und wie sich firmen gegenüber der ebay-geschichte positionieren.

    lg, die susi.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,117
    Da frage ich mich,
    gibt es eine Alternative zu Ebay ?

    Ansonsten müsste ich mir vor dem Kauf ja schon klarmachen, daß die Sachen, die ich kaufe, mit dem Kauf jeglichen (Wiederverkaufs-)Wert für mich verlieren.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ... mmh, ja, diese geschichten kenne ich auch... hat da nicht jemand auch mal was von kosmetik hier erzählt, die er nicht mehr verkaufen durfte? war das nicht bb?

    die frage ist berechtigt liebe hopi...
    da stellt sich natürlich aber auch die frage, wo z.b. da der unterschied ist, wenn ich mein auto wieder weiterverkaufe oder eben einmalig ein gebrauchtes paar schuhe, eine tasche, wat-weiß-ich...

    das hätte ich gerne mal von jemand erklärt.

    was deinen alten thread angeht liebe hopi: hast du ihn gefragt, ob du die schuhe auf ami-ebay hättest verkaufen dürfen? das wäre vermutlich, so blöd es klingt, gegangen, oder?

    lg, die susi.

Ähnliche Themen

  1. Mal was zur allgemeinen Erheiterung...
    Von Midgard im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.04, 14:07:30
  2. Montignac und Diäten im Allgemeinen?
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 19:43:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.02, 16:21:35
  4. Rasieren in einem allgemeinen Duschraum?
    Von MadameLiang im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 16:03:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.01, 10:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •