Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dringend Hilfe f. englische Bewerbung benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Dringend Hilfe f. englische Bewerbung benötigt

    Anzeige
    Hallo,

    Kann mir bitte jemand dringend helfen! Ich schreibe eine Bewerbung auf Englisch und bräuchte eine Auflistung wie man gängig Fremdsprachenkenntnisse einstuft (auf englisch):

    also korrespondenzfähig
    verhandlungsfähig,...

    Wie sind da die üblichen termini?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nie verkehrt ist: (to have a) good/excellent/poor etc. command of English.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    für verhandlungssicher würde ich business fluent oder business level nehmen...

    und für korrespondezfähig (das fähig finde ich nicht so gut ) evtl. good business correspondence?
    Aber eigentlich würde ich das nicht gesondert erwähnen, oder musst du?

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    So,

    ich habe nochmal kurz in meinen US-Zeugnissen nachgeschaut und meine Fremdsprachenkenntnisse werden in allen 3 Zeugnissen immer mit language skills übersetzt. Also, ich würde da skills nehmen anstelle von command.

    High/fluent/outstanding English skills ...

    Mein Vorschlag ...

    LG
    Choco

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich hab meine Bewerbung in deutsch geschickt und dann kam zurück, sie wollen die, ganz genau DIE auch noch in englisch haben. Da ich auf deutsch schon spezifiert hab bei den Kenntnissen musste ich es ja auch dann in englisch machen.

    Mir gefällt deine Version, deelite, besser. Ich glaub die bau ich ein.

    Lilibeth, mich hat das an meinen WLAN Status "good,excellent und poor" erinnert und irgendwie hat mich das "poor" gestört. das würde ich nicht angeben wollen. wer will denn schon was als skill angeben und dann poor dazuschreiben.

    Obwohl eine kleine Anekdote: Ich war letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch eines französischen Kosmetikherstellers (Produktmanagement) und plötzlich legt die los und redet wie ein Wasserfall mit mir französisch. Nun ich hatte da fast das Gefühl von "poor" bei mir obwohl sie es wohl ganz ok fand. Ich wusste natürlich dass mich das erwarten kööönte aber ich hab bis zum Schluß gehofft dass wir bei deutsch bleiben.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von Choco
    So,

    ich habe nochmal kurz in meinen US-Zeugnissen nachgeschaut und meine Fremdsprachenkenntnisse werden in allen 3 Zeugnissen immer mit language skills übersetzt. Also, ich würde da skills nehmen anstelle von command.

    High/fluent/outstanding English skills ...

    Mein Vorschlag ...

    LG
    Choco

    Und uns wurde von native speaker immer das command statt skills als die bessere Wahl ans Herz gelegt Allerdings bin ich seit jeher im BE beheimatet.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Hallo,

    @Miss Buffington

    Das erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch vor rund 15 Jahren bei einer Chemiefirma. Jedenfalls wurde ich gefragt, wie gut mein Englisch sei. Ich antwortete, ein bisschen Korrespondenzenglisch sei mir geläufig. Hätte ich bloß nichts gesagt. Ich wurde an einen PC gesetzt, mußte mit einem mir völlig unbekannten Schreibprogramm (kein Word ) einen komplizierten Text mit chemischen Fachausdrücken ins Englische übersetzen. Ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Ich habe es dann so gut es ging versucht. Der Personalleiter hat mir danach gesagt, das er einfach nur sehen wollte, ob ich kneife oder versuche die Herausforderung anzunehmen. Danach habe ich immer mit allem gerechnet.

    Viele liebe Grüße
    Nicole

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    @ Lilibeth

    soho

    Also, es gibt ja grundsätzlich so den ein oder anderen Unterschied zwischen AE und BE. Ich hab lange für Amerikaner gearbeitet und deshalb ist mir das AE wohl "geläufiger"

    Hab jetzt aber nochmal GANZ GENAU nachgelesen:

    die beiden Amerikaner schreiben: SKILLS

    ein Brite schreibt: language abilities (weil ich dort nicht nur Englisch gesprochen habe)

    ein anderer Brite schreibt einfach nur: her English is absolutely faultless ....

    und für die, die es auf französisch brauchen steht in meinem Zeugnis aus Frankreich: sa excellente maîtrisse de la langue francaise ... (c natürlich mit Häkchen drunter, finde ich aber jetzt nicht ..)

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ALT+135
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von Choco




    und für die, die es auf französisch brauchen steht in meinem Zeugnis aus Frankreich: sa excellente maîtrisse de la langue francaise ... (c natürlich mit Häkchen drunter, finde ich aber jetzt nicht ..)

    LG
    Choco
    Hm, wenn das so drinsteht, dann dürften die über DEIN Französisch sowieso nicht meckern...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe bei Bewerbung!!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 09:39:49
  2. Dringend!!! Bild vom 1000 Euro-Schein benötigt
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 14:28:08
  3. Katzenmamas mal wieder dringend benötigt...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 09:30:34
  4. Dringend Hilfe benötigt - Rechtsfrage Autoreparatur
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 22:07:52
  5. bewerbung ganz dringend.
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 20:08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •